Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hi
eure sorgen möchte ich haben
 
Hi Stefan
die farbe kann ich noch erkenen so schliemm ist es mit meine augen noch nicht, die säumung damit kann ich nicht anfangen Siegfried meint das geht nach der mause wieder weg aber die sind 2 jahren, und es ist viel stärke als auf das bild nur auf bilde bekomme ich es nicht besser ihn
 
Hi Stefan
die farbe kann ich noch erkenen so schliemm ist es mit meine augen noch nicht, die säumung damit kann ich nicht anfangen Siegfried meint das geht nach der mause wieder weg aber die sind 2 jahren, und es ist viel stärke als auf das bild nur auf bilde bekomme ich es nicht besser ihn

Die Säumung ist nix weiter als eine zerstörte Federstruktur. Wenn Du Dir das mal von nahen anschaust, wirst Du feststellen, dass dort nur noch die Federäste (so heißt das glaube ich) vorhanden sind. Die feinen Bogenstrahlen und Hakenstrahlen sind dort verschwunden. Das Ganze kann verschiedene Ursachen haben. Milben, Federlinge, fehlende Vitamine (kann ja bei Dir nicht sein), Nährstoff- bzw. Mineralienmangel, zu wenig Licht usw. Nun bitte aber nicht gleich wieder loswettern "Ich habe keine Milben oder so bei mir". In jeder Vogelhaltung, jedoch nicht auf jedem Vogel, gibt es welche. Manche sind friedlich, wie die Hausstaubmilben und manche eben nicht. Schau Dir den Vogel mal mit einer Lupe an. Vielleicht kannste so schon was erkennen. Wenn nicht mal eine Feder unter ein Mikroskop legen. Ansonsten den Facharzt fragen. :)

Achja und Siegfried hat Recht. Mit der nächsten Mauser ist das eigentlich weg.

madas

Grüße madas
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Stefan
danke, die sind nicht von mir, ich wolter nur wissen ob Siegfrid richtig liegt, weil dann kann ich sie ja verpaaren

Grüße damas
 
Was ist denn nun ?

DF Türkis ? Und was noch ? Ist es ein Hahn oder eine Henne .

LG Martin

Hallo Martin,

das Ergebnis der DNA Untersuchung liegt nun vor. Es ist eine Henne. Beide Eltern zeigen den Türkisfaktor. Was nun.? Sollte in dem Hahn doch mehr drin stecken, als das was ich bisher glaubte.?
 
Moin Lothar,

eines vorweg gibt es neue Fotos ?

Crossing Over Pallid und Zimt, Misty DF Türkis ? Sind die " Hautfalten " noch da oder hat sie jezze da es ja eine Dame ist das passende Chremchen gefunden .:zwinker:

MFG Martin
 
Moin Lothar,

eines vorweg gibt es neue Fotos ?

Crossing Over Pallid und Zimt, Misty DF Türkis ? Sind die " Hautfalten " noch da oder hat sie jezze da es ja eine Dame ist das passende Chremchen gefunden .:zwinker:

MFG Martin

Hallo Martin,

die Wellenzeichnung hat sich m.E. noch verstärkt. Auch sind die Farben noch kräftiger geworden. Der Vogel ist für mich weiterhin ein RätselK800_IMG_0851a.JPG
 
Hallo Martin,

die Wellenzeichnung hat sich m.E. noch verstärkt. Auch sind die Farben noch kräftiger geworden. Der Vogel ist für mich weiterhin ein RätselAnhang anzeigen 337214

Hallo Lothar,

warte einfach die erste große Mauser ab, dann sehen wir mehr. Behält der Vogel dann immer noch seine Wellenzeichnung, müsste man sich wieder Gedanken drum machen. Ich denke jedoch, dass sie dann verschwunden sein werden.

Grüße

madas
 
Hallo Lothar.

es sieht für mich so aus das der Türkis-Anteil auf den Flügeln in den "Schwangerschaftsstreifen" zuerst auftritt ist das so richtig ? Hat dieser Vogel braune Feder-Schäfte ? Kann es sein das die Eltern von diesem Vogel Indigo sind ?

MFG Martin
 
IMG_0685 a.jpg
Hallo Lothar.

es sieht für mich so aus das der Türkis-Anteil auf den Flügeln in den "Schwangerschaftsstreifen" zuerst auftritt ist das so richtig ? Hat dieser Vogel braune Feder-Schäfte ? Kann es sein das die Eltern von diesem Vogel Indigo sind ?

MFG Martin

Hallo Martin,

also die Frage mit den Schwangerschaftsstreifen kann ich dir nicht beantworten. Die Federschäfte sind graubraun gefärbt. Bei den Eltern ist der Hahn zweifelsfrei ein Indigo. Zur Mutter kann ich nur soviel sagen das der Türkisanteil wohl nicht mehr als 30 % beträgt. Aber schau sie dir einmal an. Vielleicht sagen dir die Bilder mehr.


K800_IMG_0681a.jpg
 
Hallo,

ja Lothar dann habe ich wohl den ersten DF Indigo dank deiner Nachzucht gesehen. Da bin ich ja mal wirklich gespannt auf die nächste Mauser und auf neue Bilder von dir .

Die Mutter geht ja auch schon fast als "Spangel" durch :zwinker:

Kannst du den Vater in der kommenden Zucht Periode an Pallid setzen dann wären wir ein gewaltiges Stück weiter .

MFG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

http://up.picr.de/19198815zm.jpg

Ja und dieses ist wohl ein dominant Pied (Schecke). Er wird auch als progressive Pied in Süd Afrika bezeichnet manche sagen das zwischen diesen und den Australischen dominant Pied ein Unterschied zu sehen sein soll den du uns Antonio ja bestimmt am besten erklären kannst denke ich mal .

MFG Martin
 
Hi Martin
nur weil ich mir ein paar dom. schecken geholt habe macht das nicht ein expert aus mir, was den mottle schecken so sind sie in süd afrika bekannt an geht ,wüsste ich bis vor ein paar tage nicht mal das es sie gibt, ich habe mir schlau gemacht, mir wurde gesagt das bei dem mottle sehr großen schwankung in den schekung, gibt, die geht von 5 bis 95% der korpe fläsche, mehr weis ich bis jetzt nicht, gut ich weis das sie ein haslband haben, das sie im kasten so gut wie keine schekung haben, die schekung kommt wenn mann ein von den guten hat, mit jeder mauser ein klein wenig mehr, wer der züchte ist, und noch mehr bla bla bla,
aber wischtiger infos habe ich noch nicht, so wie das aussieht weis es noch keine so genau, hier noch ein paar fotos

progessiv schecke.JPG
progressiv schecke1.jpg
mottle.JPG

Antonio
 
...der ist doch auch schön "gescheckt", oder?? .....welche Mutation ist es???
 

Anhänge

  • P1000164 (590x800).jpg
    P1000164 (590x800).jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 53
....für Stefan ist das alles zu einfach.
Nur Zimt ist eigentlich nicht drin.
Gruß Halsi
 
....für Stefan ist das alles zu einfach.
Nur Zimt ist eigentlich nicht drin.
Gruß Halsi

Ach das würde ich jetzt nicht sagen. Bei der Identifikation meiner Nachwuchsvögel habe ich des Öfteren erhebliche Schwierigkeiten. Die verschiedenen Grüntöne liegen mir einfach nicht.
Da ist es ganz gut wenn man auf eine Federsammlung für Vergleiche zurückgreifen kann. Aber selbst dann steht man noch manchmal fragend vor der Voliere, wenn z.B. ein Jungvogel
draußen dunkler wie die Mutter aussieht und im Schutzraum heller oder der Grünton nicht Wildfarbe und nicht Dunkelgrün ist, sondern so ein Zwischending.

Von daher sind die Rätsel nicht schlecht. So kann man ein wenig üben. :) Nur schade, dass die Beteiligung sehr zu wünschen übrig lässt.

Grüße madas

PS: Schöner Grün-Gelb Ton bei Deinem Pallid. Hat so einen Neon-Touch.
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.410
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.725
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben