Ist das ein Sperber?

Diskutiere Ist das ein Sperber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute Diesen Vogel habe ich heute über einem kleinen Wald gesehen, der an eine Wiese grenzt. Er verfolgte offenbar einen anderen...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Hallo Leute

Diesen Vogel habe ich heute über einem kleinen Wald gesehen, der an eine Wiese grenzt. Er verfolgte offenbar einen anderen, kleineren Vogel. Der Flug war geschickt und sehr wendig. Ich dachte, dass es von der Größe her ein Sperber-Weibchen sein könnte. Ich war mir aber nicht sicher, darum die Frage.
Ich hoffe, ihr könnt was erkennen auf den Fotos. ;)

DSC07384.JPG

DSC07385.JPG

VG
Jonas :0-
 
Hallo Jonas schwierig auf diesem Foto den Vogel zu erkennen. Von der Schwanzform sieht es eher wie ein Schwarzmilan aus .Von der Färbung fast einheitlich dunkel bis auf Kopf.Kannst du was zu der Größe sagen? Ein Milan ist um einiges größer als der Sperber.Die Spannweite beträgt ca 150 cm . Gruß Flo
 
Der Flug war geschickt und sehr wendig. Ich dachte, dass es von der Größe her ein Sperber-Weibchen sein könnte.

Größe wie schon gesagt. Meines Erachtens flog der Vogel zu schnell und zu wendig für einen Milan. Er machte z.B. Sturzflüge und verfolgte sein Opfer sehr geschickt. Auch die Schlagfrequenz der Flügel war mir zu hoch.
 
Hallo

Das ist doch sicher ein Schwarzmilan. Vor allem die Zeichnung auf der Oberseite der Flügel (Bild 1) ist recht eindeutig.
...und Milane können auch sehr geschickte Flieger sein! Das kann man schön bei Luftkämpfen sehen.

Grüße
 
Wenn die fehlende Zeichnung des Gefieders auf dem ersten Bild nicht wär, hätte ich Sperber gesagt.

VG, Ronny
 
Schwarzmilan ist Quark! Ohne bessere Fotos ist das für mich ein Junghabicht.

VG
Pere ;)
 
Niemals ein Schwarzmilan! Habicht wäre auch meine Meinung, aber keinesfalls ein Milan.
 
Schwarzmilan ist Quark! Ohne bessere Fotos ist das für mich ein Junghabicht.

Hab leider bloß noch das hier. Ist aber auch nicht wirklich besser. :traurig:

DSC07383.jpg

Eine Schwarzmilan habe ich letztens übrigens erst fotografiert. Ich finde, dass die Flügel hier viel länger sind als bei dem Vogel oben. :+keinplan

DSC_8531.jpg

VG
Jonas
 
Thema: Ist das ein Sperber?
Zurück
Oben