Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich denke wegen des Schnabels, weißer Kehle und dem hellen Augenring das es ein Teichrohrsänger...
Hallo

Ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber der sieht doch sehr nach Teichrohrsänger aus.

Grüße
 
Hallo Sven

Bei einer Bestimmung ist es immer wichtig das WANN und WO dazu zu schreiben! Vom Lebensraum her (Gras, Wiese???) würde ich spontan eher auf Sumpfrohrsänger tippen.

VG
Jonas
 
vielen Dank für die Antworten

aufgenommen am 16.08.14, Kukwitzer See bei Leipzig, viel Schilf in der Nähe.

Sumpfrohrsänger sit natürlich auch eine Möglichkeit. Deshalb frage ich ja nach ist schon schwer teilweise.

LG Sven
 
habe noch weitere Bilder falls es auf bestimmtes Detail ankommt.
Von hinten von der Seite, nur die waren nicht so gut aber bei der Bestimmung vielleicht wichtig.
 
Ich habe mal noch ein Bild hinzugefügt (Bild 2968 das 4. Bild)
Die dunkle Beinfarbe lässt eher auf einen Teichrohrsänger schließen.

Hat noch jemand einen Tip oder weiß es genau?

LG Sven
 
Für mich ist das ein Teichrohrsänger.

Der ist häufig, den findet man in jedem Schilfgebiet.

VG
Pere ;)
 
Hallo!

Was benutzt du für eine Kamera plus Objektiv? Fotos sind der scharf!

Gruß

Björn
 
Danke Pere.

Schilf war genug da an dem See. Hatte aber bisher noch keinen zu Gesicht bekommen.
Der war recht mutig und kam sehr nah ran vielleicht 6m Entfernung.
 
Hallo!

Was benutzt du für eine Kamera plus Objektiv? Fotos sind der scharf!

Gruß

Björn



Hallo Björn

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 70-200mm 1:2,8 L IS II USM
und dazu Canon Extender EF 2x III
damit verdoppelt man den zoom.

Die Bilder sind aber leicht nachgeschärft das original ist nicht ganz so scharf.

Gruß Sven
 
Thema: Teichrohrsänger?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
696
Karin G.
Karin G.
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
358
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
319
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben