Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
So wie ich Nina kenne, kommen da bestimmt bald wieder Fotos :)

Aber na klaro!! :D Soviel verändert sich klein Caro nun natürlich nicht mehr, aber nun ist fast komplett befiedert
und hatte gestern abend ein Gewicht von 267 g und sieht so aus....

http://up.picr.de/19239929lc.jpg

Nun wird sie Dienstag schon 9 Wochen alt, die kleine süße Maus, wird immer noch von Cleo & Dayo gefüttert und wird
sicherlich bald aus dem Nest ausfliegen. Schon jetzt kann sie stabil auf einem Finger sitzen. Aber die nächsten Hürden,
das Fliegenlernen und das Selberfuttern stehen an. In einem freien Vogelzimmer nicht ganz so einfach, da ich, würde ich sie von
Anfang dort lassen, keinen Überblick hätte, was sie zu sich nimmt, da dort vier weitere Krummschnäbel sitzen, die ihr das einge-
weichte evtl. wegfuttern.

Daher ist mein erster Gedanke, sie, nachdem sie selbst das Nest verlassen hat, in einer kleinen Voliere futterfest werden zu lassen,
bevor sie und vielleicht ein geeigneter Partner ins Vogelzimmer zieht...Aber auch dieses lasse ich auf uns zukommen...bisher ist ja alles gut geworden, was ich vorher
als etwas kritisch eingestuft habe ;)
 
Daher ist mein erster Gedanke, sie, nachdem sie selbst das Nest verlassen hat, in einer kleinen Voliere futterfest werden zu lassen,
bevor sie und vielleicht ein geeigneter Partner ins Vogelzimmer zieht...Aber auch dieses lasse ich auf uns zukommen...bisher ist ja alles gut geworden, was ich vorher
als etwas kritisch eingestuft habe ;)

Ihr habt ein gutes Händchen, was die kleine Caro situationsbedingt braucht. Auch die letzten Hürden zum Selbständigwerden wird sie schaffen.
Ihr liebenswertes Gesicht - man meint, sie ist immer am lächeln - öffnet ein jedes Vogelherz! :jaaa:

LG Pflaume
 
Hallo Nina,

habe nach meinem Urlaub gerade mit Begeisterung die Bilder von Caro angeschaut und freue mich, dass die Aufzucht weiter so funktioniert :).
Die Kleinen hat sich zwischenzeitlich echt prächtig gemacht und ist ja schon ganz grün :freude:. Einfach zum wegknuddeln...
 
Tierfreak schrieb:
habe nach meinem Urlaub gerade mit Begeisterung die Bilder von Caro angeschaut und freue mich, dass die Aufzucht weiter so funktioniert .
Die Kleinen hat sich zwischenzeitlich echt prächtig gemacht und ist ja schon ganz grün . Einfach zum wegknuddeln...
Ja, wenn man jetzt nach längerer Zeit wieder schaut, hat sich unheimlich viel getan in ihrer Entwicklung!! Und sie hat auch einen ganz lieben Charakter.
Ich habe sie vorhin ganz ausgiebig streicheln können. Das hat sie sehr genossen und ich ebenfalls :D

MirSelbst schrieb:
Daher ist mein erster Gedanke, sie, nachdem sie selbst das Nest verlassen hat, in einer kleinen Voliere futterfest werden zu lassen,
bevor sie und vielleicht ein geeigneter Partner ins Vogelzimmer zieht...Aber auch dieses lasse ich auf uns zukommen...bisher ist ja alles gut geworden, was ich vorher
als etwas kritisch eingestuft habe

Ich werde sie im Vogelzimmer lassen, denn sie wird ja auch nach dem Ausfliegen von Cleo & Dayo gefüttert ;) Danke Susanne....Bin mal gespannt, wie die Grauen reagieren,
aber da wir jetzt drei Wochen Urlaub haben, werden wir das "Ausfliegen" wahrscheinlich miterleben und können eingreifen, wie auch immer, Grauen raus, Caro raus...wir werden es
sehen, aber bestimmt wird auch diese Situation gut gemeistert werden...Ich habe ja mit einigen Züchtern telefoniert, die gar nicht glauben wollten, dass die Grauen während der
Aufzucht im Vogelzimmer bleiben konnten.

Aber auch diese Situation lief ja wie geschmiert...

Pflaume schrieb:
Ihr habt ein gutes Händchen, was die kleine Caro situationsbedingt braucht. Auch die letzten Hürden zum Selbständigwerden wird sie schaffen.
Ihr liebenswertes Gesicht - man meint, sie ist immer am lächeln - öffnet ein jedes Vogelherz!
Ja, da hast Du Recht! Sie wird e schaffen und sie schafft es immer wieder, mich zum Lächeln zu bringen, egal, was vorher war...
 
Hallo Nina,

War heute den ganzen Tag unterwegs, darum erst so spät:
Ich bin froh dass Du mit Susanne gesprochen hast, es ist wirklich besser sie im Vogelzimmer ganz normal ausfliegen zu lassen.
Die Eltern werden sie weiter füttern und ihr auch zeigen wo sie landen kann und wo die Futterplätze sind.
Das einzige wo Du wirklich aufpassen mußt, sind die Grauen, wie sie auf Caro reagieren, denn es ist auch ihr Revier.
Sollte es da Probleme geben, dass sie Caro wegjagen, würde ich die Grauen separieren, damit die kleine Familie Ruhe hat.
Caro braucht da auch nochmal bestimmt 14 Tage bis sie selber richtig frißt.
Wenn sie mal angefangen hat selber zu fressen wird es jeden Tag mehr, und die Eltern werden sie auch immer weniger füttern.
Du schaffst das schon:zwinker:
 
Hallo Nina,

War heute den ganzen Tag unterwegs, darum erst so spät:
Ich bin froh dass Du mit Susanne gesprochen hast, es ist wirklich besser sie im Vogelzimmer ganz normal ausfliegen zu lassen.
Die Eltern werden sie weiter füttern und ihr auch zeigen wo sie landen kann und wo die Futterplätze sind.
Das einzige wo Du wirklich aufpassen mußt, sind die Grauen, wie sie auf Caro reagieren, denn es ist auch ihr Revier.
Sollte es da Probleme geben, dass sie Caro wegjagen, würde ich die Grauen separieren, damit die kleine Familie Ruhe hat.
Caro braucht da auch nochmal bestimmt 14 Tage bis sie selber richtig frißt.
Wenn sie mal angefangen hat selber zu fressen wird es jeden Tag mehr, und die Eltern werden sie auch immer weniger füttern.
Du schaffst das schon:zwinker:

Huhu und Danke, Bettina...genau, alles wird gut :zwinker: Als ich heute ins Vogelzimmer kam, guckte mir klein Caro schon aus der Höhle entgegen.
Vielleicht dauert es nun wirklich nicht mehr lange, bis sie ihre Höhle verlässt...ich bin ja so gespannt und freue mich schon, wenn ich euch Bilder der kleinen Kongofamilie im Vogelzimmer zeigen kann (und damit meinem Wunsch im Langflügel-Foto-Wünsch-Tread vielleicht sogar selbst beantworten kann ;))!! Heute abend zeigte die Waage 271g an - auch hier alles im "grünen" Bereich :D
 
...nur kurz für die Doku...19.08.2014 - Caro 9 Wochen alt - 267 g...alles im grünen Bereich :D
Aktuelles Foto oder vielleicht sogar Video folgt morgen wieder ;)

Züchter mit zwei Jungen (5-6 Wochen) hat sich heute gemeldet, Feder wurde gestern gezogen,
erwartet Ergebnis am Donnerstag. Drückt mal Daumen, dass ein kleiner Hahn dabei ist,
macht alles einen sehr guten Eindruck. Würde mich freuen, wenn es dort klappen würde...
 
Hallo Nina,

das hört sich aber alles richtig gut an und die Daumen sind natürlich gedrückt. :beifall:
 
Hallo Nina,

wir grüßen und drücken auch Daumen und Krallen.
Vor allem Shani....:+streiche:gimmefive

Mit liebem Gruß

Kamilla
 
Hallo Nina,

Habe lange hier nicht reingeschaut und bin jetzt total begeistert,kleine Caro wird immer großer,sie entwickelt sich so prächtig.Das habt Ihr gut hinbekommen:zustimm:
 
Hallo Nina,

Habe lange hier nicht reingeschaut und bin jetzt total begeistert,kleine Caro wird immer großer,sie entwickelt sich so prächtig.Das habt Ihr gut hinbekommen:zustimm:

Huhu, Ihr Lieben,

naja, die Hauptakteure, die für das Gedeihen von Caro verantwortlich sind, sind natürlich meine beiden süßen Mäuse Cleo & Dayo!!
Ich bin ja nur die "Futterbringerin" :zwinker:

Gestern mit 9 Wochen und einem Tag und 260g -
vom Aussehen her ein fertiger kleiner grüner Kongopapagei
http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_liebe/liebe_smilie_0024.gif

http://up.picr.de/19279089ni.jpg

Das Gewicht stagniert schon. Wahrscheinlich der normale Gewichtsverlust vor dem Ausfliegen. Denn Caro wollte auch gestern abend kaum Brei von uns
nehmen. Sie war satt. Heut morgen habe ich Reste der Kolbenhirse auf dem Boden gefunden. Habe ich ja auf Rat von Susanne hin gestern in die Nisthöhle
gelegt. Wer nun genau geknuspert hat, weiß ich nicht. Aber zumindest kann sie sich schonmal von Mama abgucken, wie es geht.
 
Hallo Nina,

jetzt ist die Caro schon richtig goldig und richtig süß.
 
Einfach süüüüüüüß!
Klein Caro wird mal eine richtige Herzensbrecherin.
Da werden die Jungs Schlange stehen.
 
Hihi! :D Da hast Du echt Recht...So wie es seit heute aussieht, könnte ein kleiner Hahn namens
Fly bereits ganz als Erster in der Reihe stehen!! :freude:

Der sehr nette Kontakt zu der Züchterin hat sich schon vor einiger Zeit angebahnt und wir hatten
schon per Whatsapp Fotos hin- und hergeschickt. Geschlecht stand noch nicht fest und preislich
hatten wir uns auch noch nicht ganz geeinigt. Zudem mit 350km auch nicht ganz um die Ecke -
das hatten wir aber bereits geahnt, dass es nicht ganz einfach werden würde, da die Züchter entweder
dieses Jahr unbefruchtete Gelege oder nur Hennen hatten. So auch der andere Züchter, der zweite Favorisierte.

Nun habe ich gestern erfahren, dass der kleine "Fly" nicht nur ein kleiner Hahn ist, sondern exakt genauso alt wie Caro!!
PBFD und Polyoma negativ und die anderen Tests werden nun durchgeführt! Da Fly eine kleine Teilhandaufzucht ist,
ist er schon recht selbstständig, futtert neben zwei Breimahlzeiten schon allein Keimfutter, Obsts, Gemüse, Körner und
hat sogar schon seinen ersten kleinen Flug hinter sich :beifall: Er wächst mit zwei Schwestern auf. Es hört sich alles
super an, sodass wir den kleinen FLY heute reserviert haben. Den Namen hat die Züchterin gegeben, aber wir finden ihn
so niedlich, dass er weiterhin so heißen soll.

Ich bin ja so gespannt und freue mich auf den kleinen Mann!! Er hat übrigens ca. 276 g. Drückt alle Daumen, dass auch die anderen
Viren mit negativ getestet werden und wir ihn bald bei uns willkommen heißen können!!

Eben haben wir Caro gewogen und heute hatte sie wieder etwas mehr auf den Rippchen - 266g mit 9 1/2 Wochen.

Ich habe bei Frank gerade ein kleines Video bestellt...mal sehen, ob es geklappt hat! :)
 
Oh, dass ist ja toll, dass ihr fündig geworden seid :freude:.
Dann wollen wir mal alle fleißig Daumen drücken, dass die Tests alle negativ ausfallen und der kleine Fly schon bald bei euch einziehen kann :).
 
Klasse!!
Und den Namen Fly finde ich SUPER TOLL.
Ist doch wie in einem Film.
Ich drücke die Daumen weiterhin.

LG.
Manni!
 
Freut mich, dass ihr einen kleinen "Mann" gefunden habt, für die ausstehenden Tests drücke ich natürlich auch die Daumen.
Der Name Fly gefällt mir.
 
Hallo Nina,

Der Name Fly finde ich ist super, freu mich dass uhr ein Männchen gefunden habt.
Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse alle in Ordnung sein, Daumen sind gedrückt.:)
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.281
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.163
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.255
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben