Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hi Am Alle
was das ist solltet ihr raten, nur wegen der pastel ton aber ich eine frage ist das indigo oder der phanton SAFIRA



Dilute_indagoviolet safira.jpg
 

Ein Safira ist doch ein Auto mit dem Blitz vorne drauf, oder nicht?

Ne Spaß bei Seite. Sapphire sollen wohl bloß ein paar ganz wenige grüne Federn zeigen. Bilder davon gibt es aber kaum, um nicht zu sagen gar nicht. Persönlich glaube ich nicht, dass es die Sapphire überhaupt gibt. Sie sind einfach nicht ganz so intensiv gefärbte Indigo. Bei Türkis haben wir ja auch eine Schwankung von 10-20% im Grünanteil. Das wird bei Indigo nicht anders sein.

Und wenn es sie dann doch geben sollte, dann ist die Bezeichnung genau so falsch wie die Bezeichnung Lacewing. :) Sapphire passt farblich eher zu Deinen Royalblauen. ;) Kannst ja mal bei Google in der Bildersuche eingeben.

madas
 
Hallo,

mach doch mal das Bildchen etwas grösser ik habe schon die Brille auf , aber

und ja soll ein Indigo sein .


LG Martin
 
Hi
ich schlau meyer hab vergessen die datei name zu löschen, na bekommst du auch schon ein zimt tick, es ist ein übergossen kein zimte, und ubringst wenn safira ein auto ist, ist indigo eine pflanze :-D
 
das stimmt werde mal fragen ob weiblein oder mächlein

Ja das wäre nicht schlecht. Vielleicht hat der Züchter auch ein besseres Foto und man kann den Vogel dann eindeutiger identifizieren.

madas
 
Hallo,

Stefan aber eines dieser von dir genannten Mutationen ist da bei.

MFG Martin
 
Fies ? Naja es gibt doch aber einen Spezialisten der könnte das doch erkennen oder zu mindestens wissen was es ist, da er ja beide Mutationen im Stall hat .

MFG Martin
 
es schreibt keine was, dann gebe ich mal ein tipp--- scheche-butterkopf?
 
Moin. Moin.

jau Antonio aber eene Kleinigkeit fehlt noch Schecke rez. oder dominant und dann bitte noch mal im ganzen "Satz".:zwinker:

Ich dachte schon hier ist alles im tiefsten Winterschlaf der hier wohl etwas eher begonnen hat .

LG Martin
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.438
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.760
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.275
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
816
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben