Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Hi wenn Stefan schreibt rec. schecke und du sagst das , das ist, kann ja keine dominant sein
 
Hi,

Rezessiv Schecke und der gute Butterkopf auch rez.

MFG Martin
 
Der grün gelbe Vogel ist schon 4 oder 5 Jahr alt und nicht zurück gefärbt vielleicht ist das ja die Lösung wenn man schön gefärbte rez.Schecke haben will

LG Martin
 
ich bin auch der meinung, das es ein schone und sinnvolle combination ist, da beider rec, sind
 
ich bin auch der meinung, das es ein schone und sinnvolle combination ist, da beider rec, sind

Die sehen doch auf dem Rücken beide völlig ausgewaschen aus und somit bleibt da von der Scheckung nicht mehr viel drüber. Also meiner Meinung nach sehen die genau so schlimm aus, wie die Pallid rez. Schecken, bei denen die Scheckung jedoch noch etwas mehr unter der Kombination beider Mutationen leidet. Weiterhin geht auch die tolle Farbintensität und -tiefe der rez. Schecken total flöten. Wäre mir den Aufwand nicht wert.

madas
 
Moinmoin,

Tja der eene flötet hier der andere flötet da ik finde is dat Gleiche wie der Emerald aus A........

MFG Martin
 
Hi Stefan, von was von ein scheckung sprecht du den, sie sind etwas blass aber die scheckung ist sischtbar, bei den meisten afrikaniche schecken, ist sie noch viel blasse weil nicht vorhanden, mit 4-5 jharen muss mann schon von glück reden wenn sie mehr als 2 fläcken haben

Damas
 
Hi Stefan, von was von ein scheckung sprecht du den, sie sind etwas blass aber die scheckung ist sischtbar

Wenn Du mit qualitativ guten Schecken arbeitest, dann wirst Du durch das Hinzufügen von Bleichkopf Falbe ca. 1/3 bis zur Hälfte der Scheckung im Phänotyp verlieren. Den Kopffleck wirst Du kaum noch sehen und auch im Nacken und Rückenbereich wird sie fast komplett verschwunden sein. Da reißen die gescheckten Schwungfedern auch nix mehr raus. Und insgesamt wird der Vogel etwas heller in der Gesamterscheinung.

bei den meisten afrikaniche schecken, ist sie noch viel blasse weil nicht vorhanden, mit 4-5 jharen muss mann schon von glück reden wenn sie mehr als 2 fläcken haben

Tja und genau darum lohnt sich dieses Unterfangen doch erst recht nicht, oder?

madas
 
tja, (Tja und genau darum lohnt sich dieses Unterfangen doch erst recht nicht, oder?) hier lautet die antwort, ja du hast recht

aber hier, (Weiterhin geht auch die tolle Farbintensität und -tiefe der rez. Schecken), habe ich nicht gewusst wovon du redest

Damas
 
(Weiterhin geht auch die tolle Farbintensität und -tiefe der rez. Schecken), habe ich nicht gewusst wovon du redest

Die rez. (ADM) Schecken (die aus Amerika zu mindestens) sind eigentlich dafür bekannt, dass die Farben etwas kräftiger, dunkler und leuchtender sind im Vergleich zu Vögeln mit der gleichen Grundfarbe ohne Scheckenmutation.
 
jo, das muss du aber auch dabei schreiben, weil schecke ist nicht gleich schecke, und bei schecke butterkopf kann mann sehen das es ein afrikaner ist, die michung mit ein amerikaniche schecke zu machen wäre strafbar
 
einmal einer aus deutschen Landen. Ist doch eigentlich klar, was das für einer ist. Oder etwa doch nicht. ???

Opalin Indigo 1,0 2012 b.jpg
 
Hi Stefan
in märz hast du nicht geglaubt das der vogel nächste jahr bei mir wohnt, du hatest recht, ich kmönnte nicht solange warten, ist schon da, ABER was ist das
DSCI0068.jpg
DSCI0070.jpg
DSCI0072.jpg
DSCI0071.jpg
DSCI0073.jpg

Damas
 

Anhänge

  • DSCI0069.jpg
    DSCI0069.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 20
Hallo,

Lothar einen leichten Ansatz in weis ist doch da meine ich ist das ein Indigo Blau /Schecke ?

MFG Martin
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.466
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.768
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.280
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben