Zusammenhalten

Diskutiere Zusammenhalten im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich ahb mal ne Frage kann man schönsittiche mit agas zusammenhalten (will ich nicht tun wills nur wissen):?8)
Ahan

Ahan

Stammmitglied
Beiträge
313
Ich ahb mal ne Frage kann man schönsittiche mit agas zusammenhalten (will ich nicht tun wills nur wissen):?8)
 
mit agas sollten nur agas gehalten werden. denn agas haben die angewohnheit anderen vögeln zehen bis ganze beine abzubeissen.
 
Weiß ich bloß ich hab ein buch wo drinnsteht das man russis mit anderen vergesellschaften kaNN
 
Ich ahb mal ne Frage kann man schönsittiche mit agas zusammenhalten (will ich nicht tun wills nur wissen):?8)
Sehr lobenswert, denn die zarten Schönsittiche haben den Agaporniden - meinetwegen auch "agas" wenn alles abgekürzt und klein geschrieben werden muß - nichts entgegenzusetzen. Selbst die robusteren und wehrfähigeren Wellensittiche würde ich nicht mit Agaporniden zusammensetzen.

Bei mir hat einmal ein - aus dem Käfig ausgebrochenes - Rosenköpfchen, mehreren - in Zuchtboxen untergebrachten - Wellensittichen die Zehen verstümmelt. Später tat das auch noch einmal ein Pfirsichköpfchen. Seither sind bei mir die Agaporniden quasi in einem ausbruchssicheren "Hochsicherheitstrackt" einquartiert.

Agas=Russköpfchen
Das stimmt nicht. :+klugsche
Nicht alle "Agas" sind Rußköpfchen, aber alle Rußköpfchen sind Agaporniden.

mit agas sollten nur agas gehalten werden. denn agas haben die angewohnheit anderen vögeln zehen bis ganze beine abzubeissen.
Das machen zwar auch andere Arten, aber die Vögel einer Art können sich wehren oder verstehen auch nur besser die Signale zu deuten.

Weiß ich bloß ich hab ein buch wo drinnsteht das man russis mit anderen vergesellschaften kaNN
Wenn "russis" Agaporniden sein sollen, dann schmeiß das Buch weg.
 
Ich hatte nur keine lust Rußköpfchen auszuschreiben
Und das mit dem russis=agas mein ich das meine agas Russköpfchen sind
 
Thema: Zusammenhalten
Zurück
Oben