Habicht oder Sperber

Diskutiere Habicht oder Sperber im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habicht oder Sperberweibchen, was meinen die Experten unter uns? Das Sperberweibchen ist erheblich größer als das Männchen. Mir wurde gesagt, ein...
W-wagtail

W-wagtail

Foren-Guru
Beiträge
580
Habicht oder Sperberweibchen, was meinen die Experten unter uns?
Das Sperberweibchen ist erheblich größer als das Männchen.
Mir wurde gesagt, ein Habicht hält sich nicht gerne in der Nähe von Menschen auf;
Sperber dagegen wohl eher.
Gruß
Ulrich

Nachtrag:
"In der Jägersprache werden die Männchen Sprinz genannt (während bei allen anderen Greifvögeln für das Männchen die Bezeichnung Terzel verwendet wird)".

Ich es heute erst gelesen ...
 

Anhänge

  • Habicht.jpg
    Habicht.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 154
Hallo von der Größe her ist es ein Sperber . Gruß Florian
 
Danke für die schnelle Aufklärung.
Gruß
Ulrich
 
Hallo mich würde mal interessieren welcher Vogel da vom Sperber erlegt wurde. Kannst du da Angaben machen. ?
 
Hallo mich würde mal interessieren welcher Vogel da vom Sperber erlegt wurde.
Kannst du da Angaben machen. ?

Ja, kann ich …
Der Sperber hat eine Türkentaube geschlagen.
Meine Frau hat die Attacke zufällig gesehen und mich gerufen.
Zwei Tauben kamen aus der Birke und eine schlug der Sperber.
In den Fängen trug er sie auf das stark mit Moos bewachsene Garagendach und kröpfte sie.
Gruß
Ulrich

Ich es heute erst gelesen ...
Ich habe es heute erst gelesen ...
 

Anhänge

  • Birke.jpg
    Birke.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich nehme an das du" er rupfte sie "meinst. :zustimm:
 
Klar, zuerst fliegen die Federn, aber vom Rupfen alleine wird kein Greif satt.
Also wird alsbald gefressen – gekröpft und das tat der Sperber auf dem Dach.
Kröpfen bedeutet in der Jägersprache bei den Raubvögeln soviel wie fressen.

Gruß
Ulrich
 
Thema: Habicht oder Sperber

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
341
h8cru
h8cru
J
Antworten
2
Aufrufe
473
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
442
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
644
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
473
harpyja
harpyja
Zurück
Oben