Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Hallo Nina,
schön, dass alles so gut klappt. Fly ist ein hübscher kleiner Hahn.
 
Hallo Nina,

auch ich freue mich riesig mit dir, dass es so gut klappt :freude:.
Fly ist wirklich zu drollig. Von den schönen Bildern und Videos kann man echt nicht genug bekommen, danke dafür und weiterhin viel Freude mit deiner tollen Papageienbande :zwinker:
 
Hallo Nina,
schön, dass der Anfang mit Fly so super geklappt hat.
Es ist natürlich sehr erleichternd, dass er kein Einzelküken ist. Er macht sich auch ziemlich groß und ich denke er möchte seine Stiefschwester/Freundin verteidigen.
Achte mal darauf, ob er sich zwischen Caro und Euch stellt und sich dabei aufrichtet.
Nicht dass Ihr was abbekommt, wenn er meint Caro verteidigen, zu müssen.
Wenn Ihr zu Caro geht, solltet ihr Ihn evtl vorher ansprechen und loben, dass er ein so mutiger Bursche ist.

Mein ältester Zuchterfolg Maxi hat sich auch oft zwischen mich und seine Schwester Mini gestellt und 3 Jahre später auch vor seine jüngeren Brüder.
So ähnlich ist das imho auch bei Pflaumes Junghahn, der die Körpersprache seines Vaters immitiert.
 
Hallo Nina,

erstmal herzlichen Glückwusch,der kleiner ist so knuffig,beide sind super süß.
Schau bitte nach dem Ring von Fly,es sieht so groß aus und schaut wie Alluminium aus.Louis hatte Ring gr 10,das war etwas zu groß,deswegen ist er vielleicht immer dran gegegangen,Sorry,bin ,momentan etwas empfindlich:zwinker:
 
Hallo Nina,

erstmal herzlichen Glückwusch,der kleiner ist so knuffig,beide sind super süß.
Schau bitte nach dem Ring von Fly,es sieht so groß aus und schaut wie Alluminium aus.Louis hatte Ring gr 10,das war etwas zu groß,deswegen ist er vielleicht immer dran gegegangen,Sorry,bin ,momentan etwas empfindlich:zwinker:

Hallo Moni,

beides leider ja. Aber ich muss das beobachten. Bisher lässt er seinen Ring jedoch in Ruhe. Andere Sachen, besonders Futtern sind viel wichtiger!! :D

Auf Caros Füßchen habe ich heute Traumeel Salbe geschmiert. Sie ist durch die Verletzung zwar langsamer und behäbiger und schont es auch,
trotzdem klettert, knabbert sie umher. Kurz sie ist aufgeweckt und sehr neugierig. Vorhin war Papa Dayo wieder mit im Zimmer und wir konnten mit-
erleben, wie er Caro gefüttert hat. Ich kann das Video ja nachher mal hochladen...
 
Hier ist das versprochene Video:
[video=youtube;k-oZVoBMNQc]https://www.youtube.com/watch?v=k-oZVoBMNQc&feature=youtu.be[/video]

Eben haben die Beiden ihre Abendration Brei bekommen und nun ist Schlafenszeit für Baby-Kongopapageien...
 
Und der arme Fly bekommt nichts. Ach wie schade!
Caro will halt nichts abgeben. :traurig:
Typisch Einzelkind :schimpf:
 
Hallo Nina,
ich freue mich ganz dolle mit euch, daß die Zusammenführung so harmonisch vonstatten geht.
Mit Fly habt ihr einen Glücksgriff gemacht - ein Herzensbrecher wie Caro. Jetzt ist er noch ein Jungspund - auch Cleo wird ihn annehmen.
Caro wünsch ich gute Besserung für ihr Beinchen.

Der morgendliche Obst-und Gemüse Teller ist sehr appetitlich angerichtet, alles noch mundgerecht zerkleinert. :zustimm:

Ein schönes Wochenende wünscht Pflaume
 
Klein Caro streichelt auch noch den Papa mit dem rechten Flügel, wenn er sie füttert.
Mal sehen, wann Fly das sieht und Caro füttert, damit er gestreichelt wird.
 
Ist doch sehr goldig wie er Caro füttert.
Das besteigen macht er nun nicht mehr? Oder hast Du das noch beobachten können?
Wo ist denn die Mama Cleo? Hast Du sie auch schon zu Caro+Fly gelassen?
 
Ist doch sehr goldig wie er Caro füttert.
Das besteigen macht er nun nicht mehr? Oder hast Du das noch beobachten können?
Wo ist denn die Mama Cleo? Hast Du sie auch schon zu Caro+Fly gelassen?

Nein, er hat Caro nicht mehr bestiegen. Mama Cleo war natürlich
auch schon bei den Kleinen. Caro freut sich richtig, wenn sie sie
sieht. Aber Mama Cleo füttert nicht mehr. Im Moment kämpfen
wir um jedes Gramm. Aber das Gewicht bleibt konstant, d.h. sie
wiegt jeden Abend so um die 230g zum Schlafen gehen. Das ist
aber in Ordnung, da sie eben auch kleiner und zierlicher ist.
Außerdem ist die kleine Maus nur am Klettern, Knabbern und sie
liebt es zu fliegen! Sie kann nur noch nicht so gezielt landen wie
der kleine FLY. Aber das lernt sie auch noch...wir sind immer
auf der Hut, um die grüne Maus wieder aufzufangen ;)

Morgen hätte ich dann mal wieder ein oder zwei Videos der
Beiden anzubieten...
 
Hallo Nina!
Jetzt mach ich mir aber auch Gedanken.
Bitte schreib doch wieder mal etwas.
Ist alles OK bei Euch?

LG.
Manni!
 
Hallo, Ihr Lieben!

habt ihr schon Entzugserscheinungen von uns :D:D:D

Bei uns ist alles prima und so langsam spielt es sich ein. Caro & Fly sind echt ein kleines Dream-Team!
Darüber freue ich mich so sehr und die Zwei halten uns echt auf Trab, sind sowas von verspielt...wußte gar nicht
mehr, dass kleine Papageien so niedlich und tollpatschig sind :D

Die Umstellung war für Caro die ersten zwei Tage nicht ganz so einfach. Aber nun futtert sie mit Fly fleißig Keimfutter,
Obst (Favorit Apfel), Gemüse (Favorit Mais) und das normale Körnerfutter bieten wir auch schon an. Fly kann es futtern
und ich hoffe, Caro guckt sich auch das Entspelzen bei ihm ab. Mische immer eingeweichte SBK unter. Aber sie hält ihr Gewicht weiterhin über den Tag, sodass ich gut davon ausgehen
kann, dass sie genug bekommt! Für die lange Nacht gibt es dann ca. 10-15ml Handaufzuchtsfutter, was sie anfangs gar nicht
mochte!! Sie hat das regelrecht wieder ausgespuckt, obwohl die Temperatur gut war. Aber Fly reißt immer schon den Schnabel auf, wenn er die Spritze nur schon sieht
und dann nimmt Caro auch brav den Brei. Liebes kleines Kongomädchen!! Da bin ich sehr froh und die kleine Maus geht mit ca. 230g schlafen. Da sie sehr zierlich ist, ist das ein gutes Gewicht
und sie fliegt ja auch schon wie ein kleiner Weltmeister...Wir müssen zwar immer noch auffangen bzw. uns als Landeplatz an-
bieten, aber das lernt sie auch noch...Heute ist sie übrigens genau drei Monate alt! Außerdem hat sie eine Stimme für Zwei!! Unglaublich, was aus diesem Vogel für Laute kommen!!

Fly fliegt schon ganz toll und landet auch gezielt. Er hatte heute abend nach dem Brei 265g, sodass ich ihm nur ein paar ml pro Abend gebe, damit Caro nicht alleine
Brei futtern muss. Aber er bräuchte es nicht mehr. Er ist 100% futterfest...Puhh, einen schon geschafft..

Außerdem ist er ein kleiner Bademeister, wie ihr auf dem Video sehen könnt:

[video=youtube;ye95RqsQ3gE]https://www.youtube.com/watch?v=ye95RqsQ3gE[/video]

Und morgen gibt's mal wieder ein paar Fotos und Video, wo die Zwei zusammen spielen...Versprochen!!

Kleiner wichtiger Nachsatz: Caros Füßchen geht es (wahrscheinlich dank Traumeelsalbe) wieder gut!! Super, ne? Was habe ich mir da Gedanken gemacht...

Jetzt gerade kommen diese geliebten Schnabelknirschlaute aus dem Käfig. Beide sitzen eng aneinandergekuschelt und sind satt und zufrieden...und ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es euch allen gut geht. Und natürlich freuen wir uns auf mehr !
 
Pitsche Pitsche Patsch Pitsch

https://www.youtube.com/watch?v=Cuayo8BqKEY

Fly würde sich evtl über eine Unterschale einer großen Blumenschale freuen. Da wäre dann u.U. auch Platz für Caro und Fly zum gemeinsamen Plantschen. Sie scheint sich ja einiges von Fly abzugucken.

Schön, dass Du auch satt und zufrieden bist. Aber nicht das Wiegen vergessen.
Sonst gibt's morgen Abend 10ml Aufzuchtfutter zusätzlich :zwinker:
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.289
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.166
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.280
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben