Fotowunsch-Spiel im allgemeinen Forum

Diskutiere Fotowunsch-Spiel im allgemeinen Forum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich habe im Forum der Langflügelpapageien dieses Thema hier gefunden und dachte mir, dass man so etwas doch auch mit Vögeln...
weitere Spechte gern auch

Bitte ja - andere Vogelfreunde sind sicherlich derselben Meinung.

Gruß
Ulrich
 
mich würde mal interessieren mit welchen Daten ( Objektiv , Lichtstärke , Einstellungen und Bearbeitung etc...) die Fotos gemacht wurden....

Ich habe oft Probleme mit der Kamera in Verbindung mit einem lichtstarken Objektiv und guten Telebereich .
Diese Kombination ist nicht gerade leicht - und ich mag keine 3- Bein- Stative, auch nicht aus Carbon .
Die Stativbeine sind mir dauernd im Weg.
Und das Einbeinstativ ist etwas wackelig in Verbindung mit Kamera und Objektiv .
 
Spatz und Zaunkönig

Lachmöwen und Spechte werden hoffentlich noch nachgereicht.

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • Spatz.jpg
    Spatz.jpg
    57 KB · Aufrufe: 14
  • Sperling.jpg
    Sperling.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 17
  • Zaunkönig.jpg
    Zaunkönig.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 17
  • Zaunkönig a.jpg
    Zaunkönig a.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 15
  • Junger_Zaunkönig.jpg
    Junger_Zaunkönig.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 16
  • Ende_der_Vorstellung_....JPG
    Ende_der_Vorstellung_....JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 10
mich würde mal interessieren mit welchen Daten ( Objektiv , Lichtstärke , Einstellungen und Bearbeitung etc...) die Fotos gemacht wurden....
Bei mir kannst du die EXIF auslesen, meistens jedenfalls.

Die Stativbeine sind mir dauernd im Weg.
Wie das? Man bleibt doch hinter dem Stativ stehen und läuft nicht drum herum?
Vögel, die sich viel bewegen, mache ich lieber freihand, das geht schneller - oder weil ich zu faul bin, das Stativ mitzunehmen. Aber besser werden die Aufnahmen mit Stativ ohne Frage.
 
Die Lachmöwen sind sehr Schön! Was wünschst du dir?

Ulrich das unten ist kein Zaunkönig sondern ein junges Rotkehlchen. :)
 
Hallo das sind wirklich beeindruckende Aufnahmen.Gruss Flori
 
Raven – Dagmar,
wenn Du möchtest, dann schreibe ich Dir, wann Du die fliegende,
schöne Lachmöwe aufgenommen hast – Datum und Uhrzeit.
Ich kann Dir auch sagen mit welcher Camera das Foto gemacht wurde.

Micarusa,
Deine Fotos sind wie immer eine wahre Augenweide.

Auf die Blaumeisen warte ich gespannt.

Blaumeise, Kohlmeise, Beutelmeise, Schwanzmeise, Haubenmeise, Sumpfmeise,
Tannenmeise, Sumpfmeise und Weidenmeise habe ich gesehen.
Ich besitze nur wenige Fotos von den Meisen. Über viele Fotos würde ich mich freuen.

(Meine Frau hat mir die Schwanzmeise gemalt):

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 14
Ulrich das unten ist kein Zaunkönig sondern ein junges Rotkehlchen.

Bild drei hatte ich unter „Junger Zaunkönig“ eingestellt.
Der hochgestellt Schwanz hat mich wohl irritiert.
Rotkehlchen ist natürlich richtig – danke.

Gruß
Ulrich
 
Ulrich,
wenn Du möchtest, dann schreibe ich Dir, wann Du die fliegende,
schöne Lachmöwe aufgenommen hast – Datum und Uhrzeit.
Ich kann Dir auch sagen mit welcher Camera das Foto gemacht wurde.
Danke für's Angebot LOL
Die Exif-Daten kenne ich selbst wohl am besten, meinst du nicht? :zwinker:

Blau- und Kohlmeisen habe ich massenhaft, vielleicht suche ich später ein paar hübsche raus.

@Micarusa: Deine Reiher sind Spitze und die jungen Lachmöwen gefallen mir sehr, Danke!
 
Bei mir kannst du die EXIF auslesen, meistens jedenfalls.


Vögel, die sich viel bewegen, mache ich lieber freihand, das geht schneller - oder weil ich zu faul bin, das Stativ mitzunehmen. .

lichtstarke Objektive sind leider schwer - mit freihand kann das Probleme geben.
 
Die Exif-Daten kenne ich selbst wohl am besten, meinst du nicht?

Na sicher Dagmar,
von Exif-Datei habe ich heute erst gelesen ...
Ich habe ein Datum gesucht und habe ohne ein Hilfsprogramm herusgefunden wie man es findet.

Gruß
Ulrich
 
lichtstarke Objektive sind leider schwer - mit freihand kann das Probleme geben.
Wem sagst du das.
Meine 7D mit dem 70-200 plus 2fach-Extender bringt 2,7 kg auf die Waage, hat aber einen recht guten Stabi.
Ein noch größeres lichtstarkes Tele würde meine Kräfte übersteigen, auch die finanziellen :D
 
Hallo zusammen

Bin wieder zurück aus dem Urlaub. Hat sich ja ne Menge getan. Ganz, ganz tolle Fotos von Allen!!! Ich bin überwältigt!

Beste Grüße
Jonas :0-
 
Thema: Fotowunsch-Spiel im allgemeinen Forum

Ähnliche Themen

P
Antworten
288
Aufrufe
46.420
Papagei1978
Papagei1978
Tierfreak
Antworten
675
Aufrufe
100.133
Tanygnathus
Tanygnathus
basti-fantasti
Antworten
1
Aufrufe
660
scotty
S
Sybille
Antworten
1.050
Aufrufe
141.298
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
L
Antworten
26
Aufrufe
1.361
Lio und coco
L
Zurück
Oben