Schwarm Halsbandsittiche

Diskutiere Schwarm Halsbandsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich hatte gestern ein ganz besonderes Erlebnis mit freilebenden Halsbandsittichen. Als ich gestern aus der Stadt kam, bin ich fast mitten durch...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Ich hatte gestern ein ganz besonderes Erlebnis mit freilebenden Halsbandsittichen.

Als ich gestern aus der Stadt kam, bin ich fast mitten durch einen Schwarm von Halsbandsittichen gelaufen. Es waren weit über 100 Sittiche und sie flogen aus knapp 1-2 Metern Entfernung an mir und über mir vorbei.

Das war so beeindruckend, da musste ich echt den Atmen halten um zu begreifen, was ich da gerade erlebt habe. Das war echt beeindruckend, die waren so nah, dass ich ihre Gesichter erkennen konnte.
 
Hab mal gegoogelt.
Laut einem Bericht von RPonline gibt es Halsis schon mindestens seit 2008.
 
Daß es in Deutschland welche freilebend gibt, wusste ich schon, aber gesehen, habe ich noch keine.

LG. Pflaume
 
Daß es in Deutschland welche freilebend gibt, wusste ich schon, aber gesehen, habe ich noch keine.

LG. Pflaume

Och doch. Wenn Du in Wiesbaden so gegen 6-7.00 Uhr morgens rumläufst, dann kannste die schon dort rumfliegen sehen. Auch in Köln auf dem Bahnsteig kann man mal welche vorbei fliegen sehen. Jedoch nicht im Schwarm. Das muss schon sehr geil aussehen. :)
 
Die Heidelberger Kolonie, die es schon seit 1972 gibt, dürfte wohl eine der nächsten sein.
An einem Schlafbaum wurden über 250 Halsis gezählt.
 
@m.a.d.a.s und @Cyano,

da sollte man echt mal hinfahren! 250 Halsbandsittiche!!! Wehe dem, der eine Obstplantage in ihrer Nähe hat. Nach der Mahlzeit bleibt kein Stück am Ast.

LG. Pflaume
 
Paarweise sieht und hört man sie regelmäßig, aber einen kompletten Schwarm in Formation habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
 
Als ich gestern aus der Stadt kam, bin ich fast mitten durch einen Schwarm von Halsbandsittichen gelaufen. Es waren weit über 100 Sittiche und sie flogen aus knapp 1-2 Metern Entfernung an mir und über mir vorbei.

Wenn du kannst, fahr mal zum Sonnenuntergang auf die Düsseldorfer Kö. Da suchen sich mehrere Hundert Halsis ihren Schlafplatz. Das ist ein tolles Schauspiel, die kurze Anreise lohnt sich! :)
 
@Geierlady
Ich weiß. Ich schätze mal, dass der Schwarm, den ich gesehen habe, auch auf dem Weg nach Düsseldorf war. Jedenfalls sind sie in Richtung Düsseldorf geflogen.
 
Thema: Schwarm Halsbandsittiche
Zurück
Oben