Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Fly würde sich evtl über eine Unterschale einer großen Blumenschale freuen. Da wäre dann u.U. auch Platz für Caro und Fly zum gemeinsamen Plantschen. Sie scheint sich ja einiges von Fly abzugucken.

Das war auch mein Gedanke! :zwinker:

Obwohl meine Vögel nicht baden, halte ich dennoch eine große, gefüllte Wasserschale vor - nach einer Beerenmahlzeit waschen sie sich zumindest ihre Schnäbel darin.

LG Pflaume
 
Tolles Video!!!!
Klasse Nina. Nun sind wir wieder alle zufrieden!!!

LG.
Manni!
 
Hehe, da ist wohl einer etwas zu dick für die "Badewanne" :D.
Einfach zu niedlich, die beiden :).
 
Ne, ne... erst Entzugserscheiningen und dann bekommt man wieder einen Zucker-Schock.....

Und Fly hat ganz offensichtlich gerne einen suaberen Schnabel... bzw. ein suaberes "Gesichtchen"....

Ach ja *seufz*.... ist garnicht soooo lange her, da waren unsere auch solche "Baby-Face´s".... und nun?... kleine Rabauken. Ja, die Zeit vergeht schnell.

Mit liebem Gruß

Kamilla und die Grünen
 
Einfach nur goldig, und ich bin auch sehr froh, dass Caros Fuß wieder ok Ist.:)
 
Hehe, da ist wohl einer etwas zu dick für die "Badewanne" :D.
Einfach zu niedlich, die beiden :).

Ihr wisst ja, stellt man einen großen Napf mit Wasser hin, ist das doch längst nicht so interessant! Wir werden die Beiden aber heute abend mal mit Wasser besprühen.
Fly kennt das auch schon!

Übrigens tolle Neuigkeit von heute bzw. von gestern: Caro kann Körner allein entspelzen!!!!! Sie futtert Körner wie ein Weltmeister!!! :freude: :party:

Mann, bin ich erleichtert!! Wenn das Gewicht heute abend stimmt, werde ich den Brei absetzen - sie mag ihn eh nicht und Fly braucht ihn sowieso nicht mehr.
Das wäre echt super. Die Beiden sind sowieso den ganzen Tag nur am Kuscheln, futtern, kackern und spielen - wie Babys halt.

Gestern übrigens war Mama Cleo bei den Kleinen und hat Caro ein wenig gefüttert und zu Fly war sie auch sehr lieb. Leider konnten wir nicht filmen,
da sie Frank immer angreifen will und da haben wir lieber Ruhe walten lassen. Ja, er ist auch ziemlich traurig darüber, da er vor der Aufzucht die menschliche Bezugsperson
war. Ich tröste ihn damit, dass evtl. die Hormone erst wieder runterkommen müssen und sich der Alltag ohne Brüten, Aufziehen wieder erst einstellen muss. Also wenn ich hier immer
nur Fotos, Videos vom Dreiergespann Caro, Fly + Dayo einstelle, nicht wundern, es gibt genauso tolle Situationen mit Mama Cleo...

Ansonsten mal wieder Kükenfernsehen...Hier haben sich Dayo und Fly nämlich richtig toll angefreundet!
[video=youtube;192dC4FDsGs]https://www.youtube.com/watch?v=192dC4FDsGs&feature=youtu.be[/video]
http://up.picr.de/19488459yl.jpg


Wir haben schon einiges an Spielzeug für das neue Vogelzimmer gekauft und Caro hat es für gut befunden...
http://up.picr.de/19488517sh.jpg

So, melde mich später nochmal, um über das Gewicht zu berichten...
 
Einfach schön. Schade das nicht die ganze Familie auf dem Video zu sehen ist.
 
Fly wischt Dayo das Auge mit seiner Zunge ganz zart! Ein tolles Verhältnis haben auch die Beiden!

Faszinierend, das zu sehen.

LG Pflaume
 
Das Video ist soooo schön, toll das sich alle so gut verstehen! :freude:
 
Wunderschön anzusiehen,Louis hat damals bei Roberta immer an den Wimpern gezogen,ganz zärtlich:D

Manni,Dein Wunsch wurde erfüllt,Langflügelfamilie:zwinker:
 
Hallo, Ihr Lieben,

alles ist nach wie vor im "grünen" Bereich! Caro kann nun auch Körner entspelzen, was mich sehr entspannt.

Und ich habe heute endlich das gewünschte Video des ganzen Quartetts für euch :D

[video=youtube;EVVBYQYtfwI]https://www.youtube.com/watch?v=EVVBYQYtfwI&feature=youtu.be[/video]

Ansonsten laufen unsere Vorbereitungen für die Renovierung des Vogelzimmers auf Hochtouren!!
 
Das Video erinnert mich an meine Edels, da war auch was los als die flügge wurden und mit mama und Papa rumgedüst sind:)
Klasse, ich freu mich richtig dass die grüne Bande so toll miteinander klar kommt, und auch Fly so super akzeptiert wird.
 
Zucker Süß so eine Bande.
Ihr könnt echt Stolz auf euch sein.

LG.
Manni
 
Eine richtig schöne Bande hast Du da Nina:D
schön,das die so gut zusammen klar kommen:zustimm:
 
Alle Vögel sind schon da, alle Vögel alle.

Fly hat sich gut angepasst. Er ist nicht zu aufdringlich. Zu große Drängler werden sonst oft mal angeknurrt.
Hab mir das Video gleich 5* hintereinander angesehen.
"Fly!" als "komm her!" Kommando dürfte aber wohl nicht gut funktionieren.
Vllt bei ihm Klickern versuchen?
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.289
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.167
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.280
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben