Nymphensittich an der Leine!

Diskutiere Nymphensittich an der Leine! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich bin im Internet auf diese Anzeige gestoßen und weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...Wahrscheinlich meint man, man tut...
hallo sirga, ich denke auch das das Tierquälerei ist. Diese dinger verkauft jemand aus Herfort, ist nicht weit von mir entfernt. du musst ds tier erstmal in den Anzug zwingen und ich denke das wird dem nymphi nicht gefallen. Habe selbst 6 Nymphensittiche und 2 Wellis.Die Voliere meiner Vögel ist B/T/H 180/60/160 cm. haben Freiflug von Morgens 8:00 Uhr bis Abends 20:00 Uhr gehen alleine in den Käfig.

gruß Alfred
 
Hallo Sirga,

schade, irgendwie scheint das Bild nicht mehr drin zu sein. Ich seh da keinen "Nymphen an der Leine".

Im übrigen ist gegen die Anwendung des Aviators bei Vögeln die zahm genug sind ihn sich anlegen zu lassen und die richtig an das Ganze herangeführt werden nichts einzuwänden. Es soll aber auch ganz klar kein Ersatz für die richtige Haltung und den Freiflug zu Hause sein. Es soll einfach eine Bereicherung für Vogel und Halter sein und es wird auch immer ganz klar darauf hingewiesen, dass nicht jeder Vogel dafür geeignet ist. Lies Dich mal hier durch
 
Vielen Dank für die Antworten und die Infos. Das Bild war einen Tag nach dem ich hier schrieb verschwunden (so ein Zufall...); die Anzeige geändert. Inzwischen ist sie ganz verschwunden. Ich sehe es ähnlich wie Alfred. Es ist Stress für den Vogel! Und gerade bei kleineren Vögeln wie Nymphies, da kann der Vogel noch so zahm sein, ich glaube nicht, daß er sich das Teil einfach so umlegen läßt. Ich habe ein wenig gelesen über Aviator usw.. Ob das wirklich eine Bereicherung für den Vogel ist, wage ich zu bezweifeln. Ist da nicht die Verletzungsgefahr viel zu groß? Der Vogel kann sich in der Leine verheddern, und was wenn sich der Vogel erschreckt und plötzlich auffliegt? Grundsätzlich denke ich: ein Vogel ist doch kein Hund!
 
Hallo Sirga,
stimme dir voll und ganz zu. Ich denke ist nur Geldmacherei
 
Vielen Dank für die Antworten und die Infos. Das Bild war einen Tag nach dem ich hier schrieb verschwunden (so ein Zufall...); die Anzeige geändert. Inzwischen ist sie ganz verschwunden. Ich sehe es ähnlich wie Alfred. Es ist Stress für den Vogel! Und gerade bei kleineren Vögeln wie Nymphies, da kann der Vogel noch so zahm sein, ich glaube nicht, daß er sich das Teil einfach so umlegen läßt. Ich habe ein wenig gelesen über Aviator usw.. Ob das wirklich eine Bereicherung für den Vogel ist, wage ich zu bezweifeln. Ist da nicht die Verletzungsgefahr viel zu groß? Der Vogel kann sich in der Leine verheddern, und was wenn sich der Vogel erschreckt und plötzlich auffliegt? Grundsätzlich denke ich: ein Vogel ist doch kein Hund!
Argumente, die man immer wieder hört. Schau es Dir in Natura an und laß es Dir erklären. ich kenne sogar einen Welli hier im Netz,der einen Aviator hat, etwas angepasst, damit er richtig sitzt, da er ja nun etwas kleiner ist als ein Nymph. Aber es funzt und der Vogel und seine Besitzerin haben Riesenspaß.
 
Ich kenne einige Piepse mit Aviator, auch welche die ihn holen und einen angeiern das man den doch gefälligst anlegen soll und dann raus zum fliegen! XD Ein Mohrenkopfpapagei von einem Freund macht das immer wenn er raus will zum fliegen. Der kleine sitzt sehr gerne in echten Bäumen, am liebsten wenn es windig ist. Sowas geht einfach nicht in einer Wohnung, selbst in einer großen Voliere geht sowas nich, das bekommt man eben nur drausen.
 
Thema: Nymphensittich an der Leine!

Neueste Themen

Zurück
Oben