Richtlinien für die Vogelhaltung

Diskutiere Richtlinien für die Vogelhaltung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0-, wo finde ich alle Richtlinien wie Paarhaltung vs. Einzelhaltung, Volierengröße gebündelt zum Nachlesen? Ich hatte die mal hier im...
Miriam#

Miriam#

Neuling
Beiträge
5
Hallo :0-,

wo finde ich alle Richtlinien wie Paarhaltung vs. Einzelhaltung, Volierengröße gebündelt zum Nachlesen?
Ich hatte die mal hier im Forum (meine ich) gesehen, jetzt finde ich sie nicht mehr.

Die Richtlinien gelten hoffentlich nicht nur für Papageienvögel, oder?
Danke schon einmal.

Liebe Grüße
Miriam
 
Hallo Miriam,

Du kannst hier die kurzgefaßte Version der Papageien- und Sittichhaltung nachlesen. Am unteren Ende der Seite auch die Originalversion als PDF.
Und hier als PDF die Seite zur Kleinvogelhaltung.
 
Super, vielen lieben Dank. :blume:

Ich muss mir die Seiten unbedingt mal merken, da es leider noch zuviele arme Vögel in Einzelhaltung gibt, von den Minikäfigen "fürs Fensterbrett" ganz zu schweigen. :traurig:
 
Hallo Miriam,
Du findesst das ganz leicht wieder wenn Du über mein Profil auf meine Homepage gehst. Da steht das alles.
 
Danke Alfred Klein, dann merke ich mir auch gleich mal Deine HP :)

@norwicher
Vielleicht war meine Frage missverständlich gestellt. Ich meinte natürlich, dass es hoffentlich nicht nur Richtlinien für Papageienvögel gibt, sondern für alle Vögel, die gehalten werden ;)
 
Heinrich, das war mal eine Ausnahme um es Miriam leichter zu machen.
Ich schreibe ja nicht wie Du es gemacht hast bei jedem Post meine HP dazu.
Habe ich auch gar nicht nötig bei 19000 Erstklicks im Jahr, die welche wiederkommen gar nicht eingerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Richtlinien für die Vogelhaltung
Zurück
Oben