Schnäpper?

Diskutiere Schnäpper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind in Madrid und Umland auf diesen Vogel hier gestoßen. Wir haben lange gesucht, aber irgendwann aufgegeben, herauszufinden...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,

wir sind in Madrid und Umland auf diesen Vogel hier gestoßen. Wir haben lange gesucht, aber irgendwann aufgegeben, herauszufinden, welcher das sein kann, sind aber irgendwo bei den Schnäppern gelandet. Bilder und Stimmen, die man im Internet zu möglichen Schnäppern findet, haben aber alle nicht gepasst. Was ist das für einer?


Grüße

Peter

DSC_8561_Vogel.jpg
 
Schau mal unter Trauerschnäpper nach. Da wirst Du fündig ...

VG
Pere ;)
 
Ah, danke! Kann ich dann davon ausgehen, dass das ein Weibchen ist?
Mich hat irritiert, dass von den knapp zehn Gesangsbeispielen die ich gehört habe, keines dabei ist, das so klingt, wie das, was ich in Erinnerung habe. Ich habe eine nicht allzu gute Aufnahme der Stimme, die werde ich heute Abend mal versuchen, reinzustellen. Vielleicht kann man mir dann erklären, woher die Verwirrung kommt.

Grüße
 
Ah, danke! Kann ich dann davon ausgehen, dass das ein Weibchen ist?
Nein, kannst Du nicht. Gerade in südlicheren Gefilden sehen auch die Männchen so aus, der geziegte Vogel könnte auch einer im Jugendkleid sein.

Singen tun die übrigens um diese Jahreszeit kaum noch. Insofern musst Du aufpassen, dass Du nicht den Kontaktruf unter Gesang suchst.

VG
Pere ;)
 
Das wäre die zusammengeschnittene Aufnahme. Wiedererkennbar wird die leider erst mit dem "HD"-Button. Dieser Gesang war an zwei unterschiedlichen Orten immer dann zu hören, wenn wir einen Trauerschnäpper zu Gesicht bekommen hatten. Ist das von ihm oder war das ein anderer Vogel?

P.S.: Da unten hatte es mehr als 30°C. Vielleicht endet der "Trauerschnäpper-Sommer" da etwas später?
 
Thema: Schnäpper?

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.185
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
3
Aufrufe
521
Bachstelze
Bachstelze
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
595
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben