Unsere neuen Aymaramitbewohner

Diskutiere Unsere neuen Aymaramitbewohner im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag, möchte hier auch kurz die Kleinen vorstellen. Wir sind seit dem 28.09.2013 "Besitzer" von einem jungen Aymarapärchen. Die beiden wohnen...
Meine Bande liebt mit meinem Zeigefinger zu kämpfen. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass sie im Eifer des Gefechts auf einmal auf dem Finger sitzen ... bis sie merken, wo sie sitzen :D

"Knattern" deine dann auch so mit den Flügeln und motzen rum?
Hab immer Angst dass der gleich vor Aufregung von der Stange fällt.


Also. Geplant sind Rück und Seitenwände aus Holz, ähnlich wie jetzt auch, dann mit der Fototapette zu tapezieren.
Bei der jetzigen hab ich Folie für Duschen übergeklebt. Ist super.
Allerdings bei 12 qm ist die Folienavrianten S**teuer.
Dazu kommt noch wenn ich die tranzperente Tischdecke in die Voliere baue hab ich dann Angriffsfläche für die Kleinen.
 
"Knattern" deine dann auch so mit den Flügeln und motzen rum?

Das machen sie immer, wenn sie aufgeregt sind. Ich muss da jedes Mal schmunzeln.

Wegen der Volieren-Rückwand würde ich mal im Zubehör-Forum fragen. Man sollte nämlich schon zusehen, dass es abwaschbar ist. Aymaras sauen nämlich gerne mal mit Obst rum. Gibt ihnen mal Himbeeren ... dann haste Zombie-Sittiche :D
 
So endlich wieder internet.... ich bin SAUER!!!
Volierenelemente sind da. Mitte Juli bestellt, ewig keine Antwort, dann alles schnell schnell schnell...
seht selber...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140910161vd94e5ukna.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140910161brij92wmtx.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140910161e6hz7dmtg5.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140910161k1elaz2hb3.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201409101624agishwj0c.jpg

Und für sowas bezahlt man mit Versand knapp 400€?!

Und der GRÖSSTE Sch***, doppelverzinkter Draht.
Bestellt waren Volierenelemente aus Aluminium.
"Ja wir verarbeiten nur Aluminium und Kunststoff."

bin etwas demotiviert...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140910162xj2bc4kyon.jpg
 
Was mach ich jetzt bloss wegen dem doppelt verzinkten Gitter?

Da hier ja anscheinend Zeitdruck eine Rolle spielt, würde ich schauen, ob Zinknasen vorhanden sind und diese wegfeilen, sofern es nicht zu viele sind.

Ansonsten knabbern Aymaras eigentlich nicht am Gitter rum, wenn genügend Äste zum Schreddern vorhanden sind.
 
Unsere neuen Mitbewohner sind da.

Glückwunsch ... da bin ich ja mal gespannt auf die Voliere und drücke die Daumen, dass es nicht anfangs Zank gibt. Das sollte sich aber in Grenzen halten, da ja alle gemeinsam in ein neues Revier umziehen werden.
 
Sag mal kann ich in der neuen voliere die drei nistkästen nebeneinander stellen oder sollte da Abstand zwischen sein?
 
Sag mal kann ich in der neuen voliere die drei nistkästen nebeneinander stellen oder sollte da Abstand zwischen sein?

Theoretisch können die nebeneinander aufgehangen werden, aber das Problem ist, dass sie eh erstmal die Kästen neu "erobern" müssen. Es kann passieren, dass dann alle den gleichen Kasten beziehen wollen.

Um das Problem zu vermeiden, könnte es helfen, die Kästen nicht sauber zu machen, damit jedes Paar den eigenen Kasten am Geruch erkennen kann.

Ich fürchte, man wird das ausprobieren müssen. Wichtig ist, dass alle Käste gleich hoch hängen und gleichermaßen leicht zugänglich sind, z.B. über einen Querast davor.
 
Ok, werde das mal austesten.
Danke für die schnelle Antwort.


Also wir haben jetzt 1,2 aus 2013
und 2,1 aus 2014.

Gestern schon versucht Merkmale zur späteren Identifizierung zu finden :) gar nich mal so einfach.
Aber sind schon süss.... und laut.

Nur glaub ich weiß ich nun was der Züchter meinte als er sagte wir sollen die Nistkästen in der ersten Woche weglassen.
Nach der ersten Stunde hatten Sie die Nistkästen erkundet, nun hüpfen Sie sofort rein wenn wir ins Zimmer kommen obwohl die Eingangstür 5m entfernt ist.
 
Ok, werde das mal austesten.
Nur glaub ich weiß ich nun was der Züchter meinte als er sagte wir sollen die Nistkästen in der ersten Woche weglassen.
Nach der ersten Stunde hatten Sie die Nistkästen erkundet, nun hüpfen Sie sofort rein wenn wir ins Zimmer kommen obwohl die Eingangstür 5m entfernt ist.

kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
aber inzwischen gucken die immer mal öfter raus, denke das gibt sich ;D
 
Thema: Unsere neuen Aymaramitbewohner

Neueste Beiträge

Zurück
Oben