Welcher Vogel könnte das sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ein Freund schickte mir das Bild und meinter er wäre so groß wie eine Amsel. Mei erster Eindruck ohne Angaben wo und wann das Bild gemacht wurde...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Ein Freund schickte mir das Bild und meinter er wäre so groß wie eine Amsel.
Mei erster Eindruck ohne Angaben wo und wann das Bild gemacht wurde, ist Singdrossel.

DSC_0016.jpg

Grüße )töter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neuntöter

Zur Bestimmung eines Vogels sind IMMER Daten wie wann und wo aufgenommen, welche Umgebung, und so weiter und so fort anzugeben!!! Vor allem, wenn das Foto eine so schlechte Qualität hat. Baumpieper wäre denkbar. Es kann aber genau so gut eine Amsel oder ein Star sein.

VG
Jonas
 
Wenn die Aufnahme aus Mitteleuropa stammt, dann dürfte es ein Eichelhäher sein.

VG
Pere ;)
 
beim reinzommen ist mir der kegelschnabel aufgefallen was dann wohl doch auf einen jungen kernbeißer hindeutet.
 
Wenn ich das Foto stark vergrößere, wirkt der Vogel auf mich irgendwie recht spechtig, obwohl das auch nicht ganz hinkommt und die Sitzhaltung auf dem Ast in der Baumspitze auch eher dagegen spricht. Aber an einen Eichelhäher glaube ich nicht, obwohl ich grundsätzlich großen Respekt vor Peres Kenntnissen habe. Kopf und Rücken sind doch recht dunkel, deutlich dunkler als der Bauch und der schwarze Bartstreif fehlt völlig.

Vielleicht ist der Vogel mit diesem Bild nicht bestimmbar. Auf jeden Fall wären Ort und Jahreszeitangabe hilfreich!
 
Thema: Welcher Vogel könnte das sein?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben