Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich...
Super!:beifall:
Ich bin gespannt ob No.4 auch noch schlüpft. Ich drück die Daumen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu den drei Babys! Ich bin gespannt, ob noch eines schlüpft.

Das dritte Küken war vorherzusehen, da man bei dem rechten Ei zwei Pickstellen sieht.

Hoffentlich klappt bei der Elternaufzucht alles wie die anderen Male und es war bei der letzten Brut nur eine Ausnahme. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich leider die Dinge, die nicht optimal gelaufen sind, meist fortsetzen. Ich wünsche viel Erfolg!
 
Du machst mir Hoffnungen........ich habe keine Lust, wieder "Ersatz-Eltern" zu spielen. Warten wir ab und lassen die Küken sich erst mal stabilisieren. Ab "Augen auf" wird es erst richtig spannend......
 
Ist das nicht schön, bin schon ganz gespannt auf bilder und aufzugsberichte.
viele grüße anda
 
In dem #157 hast du ein tolles Foto eingestellt!
Glückwunsch zum dritten Küken. Das läuft ja bestens.

LG. Pflaume
 
Wunderschöne Küken! Hast du mal das vierte Ei durchleuchtet?

Es ist immer wieder toll, was aus 35g, 27g, 19g dann so wird. Meine sind jetzt 38, 37 und 35 Tage alt und haben alle drei über 400g.
 
Sehr schöne Bilder da schmilzt mein Männerherz dahin, ich komme nur mit dem Zählen nicht klar ist das nun Nummer Vier ? Wenn nicht 272km Entfernung zu Ihnen wäre würde ich einen nehmen, man fiebert richtig mit bitte mehr Bilder.

Lg Brutus&Ally
 
Sehr schöne Bilder da schmilzt mein Männerherz dahin, ich komme nur mit dem Zählen nicht klar ist das nun Nummer Vier ? Wenn nicht 272km Entfernung zu Ihnen wäre würde ich einen nehmen, man fiebert richtig mit bitte mehr Bilder.

Lg Brutus&Ally

Hallo Brutus, es gibt nur No.1, No.2 und No.3. Auf dem Foto verstecken sich die anderen hinter dem im Vordergrund. Das vierte Küken ist leider nicht geschlüpft. Am WE werde ich das Ei entfernen. Ich habe es nur als "Puffer" für die drei Küken liegen lassen, damit die Henne nicht mit dem ganzen Gewicht auf den Küken liegt. Übrigens sind 272 km überhaupt keine Entfernung. Ich habe schon weiter weg Vögel geliefert. Hauptsache sie haben es gut!
 
Heute sind No.1 und No.2 7 Tage und No.3 5 Tage alt. Sie bringen 73g, 63g und 53g auf die Waage und sind somit genau auf einer Linie mit meinen vorher gezogenen Küken. Schaut selber:

[video=youtube;icTUef9UG8g]https://www.youtube.com/watch?v=icTUef9UG8g"]https://www.youtube.com/watch?v=icTUef9UG8g[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machen die grauen so eine lange fahrt unbedenklich mit? ...muss man dabei was beachten?
 
Auto fahren ist überhaupt kein Problem. Ich verwende einen kleinen Transportkäfig, damit sie nicht flattern können, etwas Obst und Lieblingsfutter und ab geht es. Ich fahre regelmäßig zum Tierarzt. Im letzten Jahr musste ich die Küken mit in den Urlaub nehmen, weil die Alten nicht ausreichend gefüttert haben (alles hier weiter unten nachzulesen). Sie saßen in einer Transportkiste mit einem Tuch drüber. Auf halber Strecke (250 km) habe ich in einem Restaurant zur "Freude" der Mitmenschen eine komplette Breimahlzeit "zelebriert". Vor einem Jahr habe ich selber einen Transport von über 500km mit einem Jungtier durchgeführt. Der neue Besitzer und ich haben sich auf der halben Strecke zur Übergabe getroffen. Man muss nur aufpassen, dass es im Auto weder zu warm noch zu kalt ist und dass keine Zugluft auftritt. Heute alles kein Problem mehr....Ein gesunder Vogel ist nicht so empfindlich wie manche denken. Professionelle Tiertransporte fahren für 40,-€ durch ganz Deutschland.
 
Das die solche Geräusche machen hab ich garnicht gewusst . Machen die das immer oder nur zu bestimmten Anlässen ?
 
Thema: Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"
Zurück
Oben