Bachstelze

Diskutiere Bachstelze im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum, kann mal jemand eine sachkundige Meinung zu den folgenden beiden Aufnahmen einer Bachstelze (Datum 4.7.14 Ort: nördlich von...
C

CWitte

Neuling
Beiträge
27
Hallo liebes Forum,

kann mal jemand eine sachkundige Meinung zu den folgenden beiden Aufnahmen einer Bachstelze (Datum 4.7.14 Ort: nördlich von Bremen) abgeben?
bachstelze.jpg
bachstelze2.jpg

Die dunkle Rückenpartie war mir schon damals aufgefallen. Leider habe ich keine besseren Bilder...

Dank und Gruß,

CWitte
 
Kann nicht viel dazu sagen ausser dass es eine Bachstelze ist.
 
Huhu,

oben rechts und unten eindeutig Bachstelze.
Oben links würde ich mich nicht festlegen wollen.

LG
Inez
 
Die Frage ist hier wohl nicht, ob Bachstelze oder nicht, sondern ob yarrellii oder nicht.

Schwierig. Ich habe keine Ahnung, ob sich diese Form im Sommer mal bei uns blicken lässt. Prinzipiell sprechen die weite Weißausdehnung am Hals und die doch recht düster gefärbten Außenfahnen der Flügelfedern eher dagegen, der doch recht dunkle Rücken dafür.

Ich lege mich jedenfalls nicht fest.

VG
Pere ;)
 
...weite Weißausdehnung am Hals und die doch recht düster gefärbten Außenfahnen der Flügelfedern...

Spricht für mich nicht gegen yarrellii, zumindest wenn ich in meinen Svensson schaue und auch andere mögliche Kleider berücksichtige. Auch bei Motacilla alba alba gibt es immer mal kleine Variationen, warum hier also nicht auch? Der Gesamteindruck ist für mich eindeutig, und so viel anderes bleibt auch nicht zur Auswahl - außer vielleicht ein yarrellii x alba- Nachkomme.
 
Thema: Bachstelze

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
475
Evy
H
Antworten
2
Aufrufe
471
hummlin
H
Uhu1
Antworten
1
Aufrufe
343
Wombat
W
I
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
858
harpyja
harpyja
Zurück
Oben