Welche Vögel

Diskutiere Welche Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hatt jemand Ahnung um welche Vögel es sich handelt. Aufgenommen in Portugal - Algarve- Cabo de S.Vicente.
E

Ernstl

Guest
Hatt jemand Ahnung um welche Vögel es sich handelt. Aufgenommen in Portugal - Algarve- Cabo de S.Vicente.
 

Anhänge

  • P1080838.jpg
    P1080838.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 38
  • P1080833.jpg
    P1080833.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 38
Das obere Foto ist ein Trauerschnäpper.


LG Silke
 
Ja, könnte ein Trauerschnäpper Weibchen sein.

Trauerschnäpper ? Wikipedia

An der Algarve gibt es mittlerweile schon 6 Arten aus Afrika. Astrilden und Webervögel habe ich letzten Mai selbst gesehen.
 
Wieso könnte? Es ist ein Trauerschnäpper. Ob nun männl. oder weibl. da will ich mich nicht wirklich festlegen. Kann genauso gut ein Männchen im Schlichtkleid sein. Ich tendiere ja eher zu einem Männchen, da die Oberschwanzdecken ziemlich dunkel sind.


LG Silke
 
Wieso könnte? Es ist ein Trauerschnäpper. Ob nun männl. oder weibl. da will ich mich nicht wirklich festlegen. Kann genauso gut ein Männchen im Schlichtkleid sein. Ich tendiere ja eher zu einem Männchen, da die Oberschwanzdecken ziemlich dunkel sind.

LG Silke
Wenn der Trauerschnäpper typisch gefärbt ist, dann ist entweder es ein diesjährigers Exemplar oder ein adultes Weibchen.
Die Männchen haben mehr weiß im Schirmfederbereich ;)

Der zweite ist ein Laubsänger und kein Spötter, soviel ist klar.
Die Artbestimmung wird schwierig, da mag ich mich nicht festlegen - es fehlen einfach zuverlässige Merkmale in dieser Sitzposition ;)

VG, Merops
 
Thema: Welche Vögel

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
474
holyhead
H
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben