Neues von Flori und Oskar

Diskutiere Neues von Flori und Oskar im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Durch Zufall sind mir Oskars Papiere in die Hände gefallen und siehe da er ist schon ein Jahr bei uns. Wahnsinn wo ist die Zeit...
F

Friedatante

Neuling
Beiträge
27
Hallo

Durch Zufall sind mir Oskars Papiere in die Hände gefallen und siehe da er ist schon ein Jahr bei uns.
Wahnsinn wo ist die Zeit geblieben?

Wenn ich zurück denke am Anfang wie ängstlich und verschüchtert Oskar war.
Er ist jetzt fast nicht wieder zu erkennen. Wir müssen schon genau hin sehen um die 2 zu unterscheiden,

Wir haben eine schöne große Außenvoliere und im Frühjahr dachte ich na das wird ein Spaß bis Oskar draußen ist.

Flori ist ja kein Problem, Madame steigt auf die Hand und lässt sich raus tragen.
Oskar ist ja nicht handzahm und Stöckchen mag er auch nicht, da kam mir die Idee mit dem Oberteil vom Transportkäfig.

Gesagt getan , Oskar zum ersten mal draußen war zu schön. Er saß da wie ausgestopft. 8o
Hilfe Wind weht um den Schnabel und andere Geräusche.
Oje hab ich zu meinem Mann gesagt das kann ja heiter werden, wenn das jeden Tag so geht , lass ich es lieber bleiben

Aber siehe da Oskar gefiel es und nach 2 Wochen musste ich ihn nicht mehr mit dem Käfig raus tragen, er ist raus gewaschtelt und abends zurück ist er ohne viele Probleme in den Käfig geklettert . Flori hat ein paar mal den Aufstand geprobt wenn sie noch keine Lust hatte für rein zu kommen.;)
Es war eine Umstellung für die beiden als es jetzt zu kalt wurde für raus
Wenn Oskar raus möchte spricht er mit meiner Stimme
" Oskar komm raus. Ausgang links. Hopp komm" So hab ich ihn am Anfang gelockt

Es ist auch schön die beiden zu beobachten, Sie verstehen sich prächtig und haben auch viel von einander gelernt. Oskar hat Floris komplettes Repertoire drauf. Sie hat aber von ihm nix übernommen.
Zu süß ist wenn Flori fragt " wie machts Hundche?" im schönsten saarländisch natürlich
Und Oskar antwortet " wuwuwu"

Und das beste ist Flori rupft sich nicht mehr, auch als sie mit Oskar 2 Wochen bei meinem Vater in Ferien war , hat sie sich nicht gerupft:freude:

Hach es gäbe noch soviel von den beiden zu erzählen aber ich glaube der Roman ist lang genug
 
Wir haben eine schöne große Außenvoliere und im Frühjahr dachte ich na das wird ein Spaß bis Oskar draußen ist.

Flori ist ja kein Problem, Madame steigt auf die Hand und lässt sich raus tragen.
Oskar ist ja nicht handzahm und Stöckchen mag er auch nicht, da kam mir die Idee mit dem Oberteil vom Transportkäfig.

Gesagt getan , Oskar zum ersten mal draußen war zu schön. Er saß da wie ausgestopft. 8o
Hilfe Wind weht um den Schnabel und andere Geräusche.
Oje hab ich zu meinem Mann gesagt das kann ja heiter werden, wenn das jeden Tag so geht , lass ich es lieber bleiben

Aber siehe da Oskar gefiel es und nach 2 Wochen musste ich ihn nicht mehr mit dem Käfig raus tragen, er ist raus gewaschtelt und abends zurück ist er ohne viele Probleme in den Käfig geklettert . .............



Es macht mich immer wieder traurig wie vogel die fur die luft, sonne, regen, geboren sind solche stubenhocker werden das sie von den naturichen elementen angst haben...
Ich habe gesehen wie manche angst vor gras haben...erste mal im leben in gras ist genauso schlimm wie im maul von einem raubtier zu sein...:))

Er hat sich, dir zudanke, schnell eingewohnt. Ich habe noch einige die sich nicht ganz fur draussen adaptiert haben...aber nachstes jahr wird es wohl ok sein..

Es ist so schon zu lesen das noch einer das gluckslos gezogen hat...:))
 
Thema: Neues von Flori und Oskar

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.873
Brigitta
B
M
Antworten
19
Aufrufe
1.278
MeisterProper
M
G
Antworten
16
Aufrufe
1.163
SarahM.
S
S
Antworten
6
Aufrufe
791
lilli
lilli

Neueste Beiträge

Zurück
Oben