Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Jaaaaaaa das ist er oder sie Emerald Deep. Werde versuchen am Ball zu bleiben .

MFG Martin
 
Moin

Lothar ich meine die gelben Streifen ,das hellbraun in den Schwungfedern fehlt bei diesem weil kein Zimt drin ist .

MFG Martin
 
Dito,

Stefan ich glaube es liegt nicht an Misty sondern am Indigo .

MFG Martin :0-
 
Dito,

Stefan ich glaube es liegt nicht an Misty sondern am Indigo .

MFG Martin :0-

In diesem Alter hat doch ein Indigo noch nicht so viel Grünanteil. In dieser Menge ist der Grünanteil bei einem Indigo doch höchstens nach der ersten großen Mauser zu sehen.
Der Vogel in deinem Bild ist meiner Meinung nach ein Türkisvogel und daher kommen die Streifen woanders her.

Oder was meinst Du?

madas
 
Morning,

[QUOTEIn diesem Alter hat doch ein Indigo noch nicht so viel Grünanteil. In dieser Menge ist der Grünanteil bei einem Indigo doch höchstens nach der ersten großen Mauser zu sehen.
Der Vogel in deinem Bild ist meiner Meinung nach ein Türkisvogel und daher kommen die Streifen woanders her.
][/QUOTE]

Ja Stefan der Indigo ist ein "Zaubervogel" der wie ich mein sehr viel mehr kann als viele von ihm annehmen , es ist nicht "nur" mit wenig Türkis-Anteil und beim Hahn kein rot im Halsband getan . Er hat noch mehr drauf wie ich auch bei meinen Nachzuchten schon erleben durfte.

MFG Martin
 
Hallo,

Lothar besteht zu deinem Wunderpieper von Seite 81 mit diesem ein Zusammenhang ?

MFG Martin

Hallo Martin,
ich glaube nicht das es einen Zusammenhang geben könnte. ( wenn wir einmal die Grundmutationen ausschließen.) Ich habe gestern die Wundertüte noch einmal vor die Linse genommen. Meiner Meinung nach, haben sich die prägnanten Merkmale noch erhöht. Der Türkisanteil ist stärker geworden ( ist für meine Begriffe auch normal.). Der Vogel ist im ganzen dunkler geworden und die Wellenzeichnungen treten m.E. immer stärker hervor. ( keine Ahnung warum.? ). Auch ist es für mich nach wie vor ein Rätsel wo die braunen Farbsegmente herkommen. Mit Zimt und Misty hatten die Eltern bestimmt nichts zu tun. Aber schau bitte selbst nach und vergleiche einmal die Aufnahmen. Da hat sich doch was verändert oder sind meine Augen nur schwächer geworden.?Fragezeichen a.jpg
 
Guten Morgen,

ja Lothar ich glaube bei dir ist es was anderes , sag mal ist es bei deiner Wundertüte ein Schwarz-Auge ? Es sieht auf diesem Foto ganz da nach aus denn könnte es ja was aus der NSLINO - Reihe sein ? Schade das er "dich nicht gebissen":zwinker: hat den sonst hätte ich eine Möglichkeit gehabt zu sehen ob der Kopf wie bei Pallid abgesetzt ist .

MFG Martin
 
Haben sie es nicht ? Die ich bislang gesehen habe hatten schwarze Glupscher.

MFG Martin
 
Moin.

Stefan meinst du den gelben Vogel von seiner Homepage ?

MFG Martin
 
So kurz nachgeschaut. Hm das ist ein NSLino Hahn mit roten Augen, aber in Torgelow saßen glaube ich zwei Weibchen. Hatte ich hier nicht schon mal Fotos von denen gepostet?

links: war als rez. Lutino bezeichnet, rote Augen; rechts war als rez. "Gelb" bezeichnet, auf den ersten Blick keine roten Augen, auf den zweiten dunkelrot

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img8333km2v5gbodc.jpg

Kopf rez. Lutino:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rezlutinohead4ja63k0dhr.jpg

Kopf rez. Gelb:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rezgelbkopfsvbuydtpqe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito,

jetzt wo du es sagst, ja irgend etwas war da aber ich will es man gut sein lassen sind ja nicht im Thema von NSLINO :

MFG Martin
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.406
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.724
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben