Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
Indigo Violett-Kobalt........opalin???

Nix Opalin. Dem Rest würde ich zustimmen, wobei man das Violett bzw. das Kobalt auch durch eine andere Mutation ersetzen könnte. Die Zeit wird es zeigen. ;)
 
Dem Rest würde ich zustimmen, wobei man das Violett bzw. das Kobalt auch durch eine andere Mutation ersetzen könnte.)

Hallo Stefan, hallo Martin,
also wenn man das Violett und Kobalt, ersetzt durch eine andere Mutation, dann fällt mir nur Dunkel Blau ( Dark Blue ) ein. Welche Marker hätte denn dieser Vogel, außer das er dunkler als ein normal Blauer Halsbandsittich wäre.
 
Hallo...

aber Dark Blue ist doch einfach nur ein Kobaltblau... eben ein Dunkelfaktor Blau^^
oder gibts noch ein anderes Dark Blue?

LG Fabian
 
Hallo Stefan, hallo Martin,
also wenn man das Violett und Kobalt, ersetzt durch eine andere Mutation, dann fällt mir nur Dunkel Blau ( Dark Blue ) ein. Welche Marker hätte denn dieser Vogel, außer das er dunkler als ein normal Blauer Halsbandsittich wäre.

Hallo Lothar,

ich meinte eigentlich eine strukturelle Mutation die eher in Australien bzw. Südafrika zu finden ist.
Kobalt ist doch schon Dunkel Blau, oder? Ich meinte auch, dass man nur eines von beiden durch
diese Mutation ersetzen soll. Sprich der Vogel könnte Violett Dunkel Blau, Violett "Deep" Blau oder
Dunkel "Deep" Blau sein.

Ich habe für nächstes Jahr ein Testpaar zu diesem Thema angesetzt. Es sind zwei "Violett Kobalt"-artige Vögel (einer stammt von Martin). Die Rückansicht sieht bei beiden fast identisch aus, sprich nur eine ganz geringe farbliche Abweichung. Doch auf der Brust ist der eine Vogel hell, fast so wie beim Nacken von Martins opaliner Henne zwei Beiträge drüber, und der andere zeigt dort eine violette Farbe. Der Vogel mit der helleren Brust hat beim Nachwuchs auch für komische Ergebnisse gesorgt. Z.B. einen grünen Vogel, der nicht Grün, nicht Violettgrün und nicht Dunkelgrün aussieht. Irgend so eine Art Zwischenfarbe. Wir werden sehen was daraus fällt. Der Hahn von Martin hat schon mal dunkelgrün drin, da er an einer Oliven Henne wieder Oliv produziert hat. Tja und dann ist noch eine sehr schöne "dunkel violettgrüne" Henne gefallen. Was dort drin steckt wird sich auch zeigen. Die Mutter ist "leider" verdacht Violett. :)

Stefan
 
Hallo Lothar,

ich meinte eigentlich eine strukturelle Mutation die eher in Australien bzw. Südafrika zu finden ist.
Kobalt ist doch schon Dunkel Blau, oder? Ich meinte auch, dass man nur eines von beiden durch
diese Mutation ersetzen soll. Sprich der Vogel könnte Violett Dunkel Blau, Violett "Deep" Blau oder
Dunkel "Deep" Blau sein.



Stefan
Hallo Stefan, Hallo Fabian,

na da habt ihr schon mal geklärt das " Dark Blue " die engl. Bezeichnung für Kobalt ist. Vielleicht könntet ihr ja nun mal eine Aussage machen was " Deep Blue ist. Ach ja, da gibt es ja auch noch Royal Blue. Was ist das den.?
 
Hallo..

also Deep Blue ist wenn ich mich nicht ganze irre die australische Variante von Kobalt... ich glaube die haben zum einen das europäische Kobalt bzw das was wir hier haben... und ihr *australisches* kobalt

LG Fabian
 
Vielleicht könntet ihr ja nun mal eine Aussage machen was " Deep Blue ist.
Ach ja, da gibt es ja auch noch Royal Blue. Was ist das den.?

Royal Blau ist meiner Meinung nach das gleiche wie Deep od. Azure. Alle drei könnten eine weitere strukturelle Mutation sein, die violett-artige Vögel erzeugt.

Grüße Stefan
 
Hallo..

... ich glaube die haben zum einen das europäische Kobalt bzw das was wir hier haben... und ihr *australisches* kobalt

LG Fabian
Hallo Fabian.
und wie unterscheidet sich das " europäische Kobalt von dem australischen Kobalt.?"
 
Hallo Lothar...

kann ich dir wirklich nicht sagen... ich weiß es nicht... hatte das nur mal so aufgeschnappt... wo genau die Unterschiede liegen müssen vllt andere erklären...

LG Fabian
 
Hallo,
Kobalt x Kobalt ergibt Mauve

Deep Blue x Deep Blue nicht .

MFWG Martin
 
Hi Stefan kannst du auch ein bild von ein deep-cobald besorgen? dann konnte man das mit dem royalblau-cobald vergleichen
 
Danke, dann ist royalblau kein deep, weil so sieht meine nicht aus, meine ist einfarbig von kopf bis zum schwanz, den fehlen die grau schatierung komplet, und ist eine andere farbton der hat mehr lila, und es wird sich nicht mehr ändern der ist jetzt 3 jahre
 
hi Martin, ich werde welche machen, die das ich habe sind als der vogel ein jahr war,

hier eimal mit blitz
1551576_1387313238194307_2124586514_n.jpg

und ohne blitz
1618211_1398561827069448_1711160191_o.jpg
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.436
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.757
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.272
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
814
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben