Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiegelbild?

Nein, oben sitzen Diva und Cooky (rechts), unten Mattis und Jargo (rechts)
 

Anhänge

  • Spiegelbild.JPG
    Spiegelbild.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 16
Echt witzig, :hahaha:, wahrscheinlich gelingt es nur dir, alle deine Sperlis mit Namen auseinander zu halten. :zustimm:

LG. Pflaume
 
Manchmal komme auch ich durcheinander :p

Aber sonst stimmt es schon. Mein Mann kennt, glaube ich, nur Miss Molly. Die bettelt auch ihn immer an.
Bei meinen Kindern höre ich nur "Ich blicke nicht mehr durch" .
 
Auch ich habe bei meinen Pflaumen Hennen, es sind sechs, auch manchmal Probleme sie auseinander zu halten. Die Domina Mona erkenne ich am grünen Ring und ihrem dunkeln Kopf. Tina steht meistens eine Flügel Feder etwas quer. Die ein bis zweijährigen haben unterschiedliche Körperfülle, aber nicht eindeutig erkennbar.
Eindeutig ist die Frieda, mit ihren Fussfehlern, ihr Verhalten erscheint mir sehr positiv, als würde sie mir Dankbarkeit signalisieren.

LG. Pflaume
 
Ich hatte so gehofft, dass dieser Tag nie kommen würde - aber heute noch gehe ich mit Lauser zum TA. Ich fürchte, es wird unser letzter gemeinsamer Weg sein, denn vermutlich hat sich Lauser mit TB angesteckt.
Er zeigt Verhaltensauffälligkeiten (verfehlt beim Anflug den Ast, sitzt am Deckengitter und schläft dort, schläft insgesamt viel und zittert leicht)
Ich weiß aber, dass ich bei Dr. Karbe nicht allein entscheiden muß was getan wird und werde zu nichts gedrängt. Trotzdem muß ich heute noch ein Urteil fällen - werde dann aber zugunsten der anderen 10 Sperlinge entscheiden.
 
Wir - ja wir - sind zurück.
Dr. Karbe sagte mir gleich, dass Lauser nicht wie ein an TB erkrankter Vogel aussehe, untersuchte ihn und spürte eine dicke Geschwulst im Bauch. Eine Röntgenaufnahme bestätigte den Verdacht.
Lauser hat einen dicken Tumor im Bauch, der aber zu groß ist um ihn zu entfernen. Wir haben beschlossen, dass der kleine Kerl im Schwarm bleiben soll solange es geht und er keine Schmerzen hat.
Sollte er aber sichtlich leiden, werde ich ihn erlösen lassen.
 
Hi!
;( Die arme Motte. Ja so würde ich es auch machen ,solange es geht.

Gruss
 
Oh Mensch Isrin, es nimmt kein Ende :traurig: :nene: :trost:
 
Danke für euer Mitgefühl!

Susanne, es ist zwar auch so schwer, aber ich bin sehr froh, dass es heute nicht TB war.
Mein Schwarm ist dennoch immer unter Beobachtung, es kann immer noch zur Ansteckung kommen.
Aber wie ich schon im Juli schrieb: Wir machen weiter wie bisher, ich spiele mit denen, die spielen wollen, füttere die aus der Hand, die es mögen und gehe ohne "Schutzanzug" in die Voliere.
 
Vorgestern habe ich mal wieder für meine Rasselbande gebacken.
Ich hatte mir Zapfen besorgt, die ich mit der Teigmasse füllen wolle - ging aber gründlich daneben.
Trotzdem ist dieses dabei herausgekommen.

Die kleinen Plätzchen wurden gleich von Jargo und Mattis probiert - Miss Nimmersatt (Miss Molly) schnappte sich aber gleich den ganzen Zapfen.
 

Anhänge

  • Zapfen1.JPG
    Zapfen1.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 57
  • Zapfen2.JPG
    Zapfen2.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 47
  • Zapfen3.JPG
    Zapfen3.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 57
  • Zapfen4.JPG
    Zapfen4.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 49
  • Zapfen5.JPG
    Zapfen5.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 55
  • Zapfen6.JPG
    Zapfen6.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 50
Sie sehen toll aus die Plätzchen und scheinen irre gut zu schmecken!

Wie geht es Lauser?

Mittlerweile kann ich meine Augis auch nicht mehr auseinanderhalten. Die alten Vögel sind mittlerweile alle verstorben und außer Minimops sehen sich alle sehr, sehr ähnlich....:D
Außer, wenn sie abends die Schlafplätze aufsuchen, denn sie sind immer in der gleichen Anordnung.
 
Hallo Susanne,
die gefüllten Zapfen sind schon irre groß und halten noch immer - obwohl jeden Tag daran geknabbert wird.

Kann ich mir gut vorstellen, dass du deine "Grünlinge" nur schwer erkennst. Geht mir mit Ella und Minnie so (2 blaue Hennen). Wenn ich da den Ring nicht sehe, muß ich doch sehr überlegen.

Lauser geht es nicht gut. Er fiel am Donnerstag von der Stange und Jargo stürzte sich auf ihn. Für mich ein Zeichen, dass der kleine Kerl nicht mehr in der Voliere bleiben kann. Er sitzt nun in einer Transportbox, die ihm völlig reicht, schläft viel und frißt wenig. Ich werde wohl nächste Woche dann den letzten Weg mit ihm gehen :traurig:
 
Das tut mir sehr leid. :traurig:

Finde ich gut, dass du ihn einzeln gesetzt hast. Wir haben ja damals schon mal drüber gesprochen, warum die Sperlinge bei dem einen so und bei dem anderen so reagieren, wenn ein Tier alt und schwach ist und dabei ist über die Brücke zu gehen.
Bei Lauser scheint es so zu sein, wie bei Amelie.:traurig:
 
Mein kleiner Freund ist über die Regenbogenbrücke geflogen.
Mir ist es so lieber - aber es tut trotzdem weh.
Jetzt bekommt er eine schöne Stelle im Garten neben seinen schon vorgeflogenen Freunden.

Lauser, es war eine kurze, aber schöne Zeit mit dir.
 
Mein kleiner Freund ist über die Regenbogenbrücke geflogen.
Mir ist es so lieber - aber es tut trotzdem weh.
Jetzt bekommt er eine schöne Stelle im Garten neben seinen schon vorgeflogenen Freunden.

Lauser, es war eine kurze, aber schöne Zeit mit dir.

Sei auch von mir gedrückt. :trost: liebe Isrin.
Ich fühle mit dir.

LG. Pflaume
 
Ich danke euch beiden für euer Mitgefühl.

Es sind ja "nur" Vögel - aber es tut verdammt weh wenn einer geht.
 
Es sind ja "nur" Vögel - aber es tut verdammt weh wenn einer geht.
Nein für uns sind sie viel mehr!! Unsere Vögelchen sind unsere Babys, auch wenn manche sich hier jetzt wahrscheinlich an den Kopf greifen. Aber ich steh dazu und kann Dich gut verstehen. :traurig: :trost: :trost:
 
Ich freue mich, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. Danke Susanne und Susanne :trost:

Gerade hat mich mein Früchtchen angerufen und durchgegeben, dass sie wieder gut in ihrer neuen Heimat angekommen ist.
Ich hatte am Mittwoch 2 ihrer Wellis geholt um sie zum TA zu bringen. Zill hatte ein entzündetes, geschwollenes Auge (kriegt nun Augentropfen), Mucci konnte den Kot nicht richtig absetzen. Früchtchen kam nun über das Wochenende und holte die beiden wieder ab. Nun erzählte mir von der Wiedersehenfreude der Wellis und das gleich durch die Käfigstangen geschnäbelt wurde.

Nein, es sind wirklich nicht "nur" Vögel, es sind Freunde und Familienmitglieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
608
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.413
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
925
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.885
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben