Falken zum Fotografieren anlocken.

Diskutiere Falken zum Fotografieren anlocken. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ist es möglich Falken mit einer Maus Attrappe anzulocken um Fotos aus dem Tarnzelt zu schießen? Hat Jemand Erfahrung? Es gibt...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,

ist es möglich Falken mit einer Maus Attrappe anzulocken um Fotos aus dem Tarnzelt zu schießen? Hat Jemand Erfahrung?
Es gibt bei mir in der Nähe Jagdrevier, wo sehr oft Falken Pärchen zu sehen sind. Soll die Maus Attrappe sich bewegen?

Danke und Grüße

Sasa
 
Ich verstehe nicht ganz warum es eine Attrappe sein soll?
Leg doch eine frische, tiefgrefrorene Maus hin, da hat der Falke wenigsten was davon und vergeudet nicht sinnlos Energie.

Und womöglich klaut er dir dann noch die Attrappe und dann stehst du doof da ;-)
 
Tiertötung möchte ich nicht fördern…..

Verzeih...du möchtest gerne Falken beobachten, aber am liebsten hättest du, daß sie sich vegetarisch ernähren? Noch mal sorry, aber hier geht mir die Hutschnur hoch. Wenn Du etwas von einem Greif willst, dann gib ihm etwas, was er zum Leben braucht. Und JA! er tötet Tiere.
Verarsch ihn nicht mit Atrappen, die ihm Energie rauben und NICHTS zum Überleben wiedergeben. Das ist purer Egoismus.
In was für einer Welt leben wir eigentlich?
 
Finde die Idee einer Atrappe auch unverschämt und geradezu lächerlich. Soll der Falke sie mitschleppen, was (gerade im Winter sehr wichtige) Energie braucht, sich womöglich noch daran vergiften und den Abfall dann in der Natur verteilen?
Abgesehen davon kommen Fotos von angelockten Tieren nicht gut an.
 
Wenn sie dort ihr Revier haben wirst du ja wissen von welchem Ansitzt aus sie Jagen. Wenns unbedingt sein muss und du damit leben kannst dass diese Aktion sie wahrscheinlich um ihren lebenswichtigen Jagderfolg bringt, schlag dein Zelt halt vor einem der Pfosten auf.
 
Tiertötung möchte ich nicht fördern…..

Dann verstehe ich nicht warum du Greifvögel und Falken toll findest. Ich habe noch nie einen Turmfalken gesehen der sich nach einem Rüttelflug wie wild auf ein Gänseblümchen stürzt und dieses dann mit etwas Schokosoße genüsslich vertilgt.
 
Tiertötung möchte ich nicht fördern…..

Machst Du aber, wenn Du den Falken sinnlos auf eine Attrappe anfliegen lässt. Dann lasse mal die ersten Bilder nix geworden sein. Und so kommt Versuch um Versuch hinzu beim dem der Falke seine Energie vergeudet.
Also bitte unterlasse das anlocken, macht doch mit Dir sicher auch keiner. ;)

madas
 
Hallo Leute,
ihr braucht mich nicht anzugreifen, es war doch eine F r a g e, abgesehen von unverschämt und so weiter... Deswegen gibt es hier ein Forum.
Vielen Dank für die Rückmeldungen, eine tiefgefrorene Maus sehe ich jetzt als viel bessere Alternative. Danke dem Forum!
In Zukunft möchte ich aber bitten derartige Beleidigungen zu unterlassen, deswegen stellt man im Forum keine Fragen.
VG
Sasa
 
Sorry aber bei so einer Schnapsidee...... Da rollen sich einem ja die Zehennägel hoch!
Von wo willst du jetzt eine tiefgefrorene Maus nehmen? Stichwort Krankheiten.
Und wenn du keine 'Tötung von Tieren' untersützen willst, wie stellst du dir vor wie eine gefrohrene Maus gestorben ist?
 
Man kann auch der nächsten Katze eine Maus abnehmen, Man könnte auch eine Mäuseburg zur Anlockung anfertigen. Da hätten dann noch mehr etwas davon. Also Möglichkeite gäbs noch einige
 
Für mich ist die Diskussion abgeschlossen. Natürlich könnt ihr weiterhin auf meine Fragen mit Zorn, Sarkasmus und Hass antworten… Sorry, von mir werden diese Anmerkungen ab jetzt missachtet! Besonders von der Moderatorin.
Danke noch mal, Grüße
Sasa
 
Ja also ein paar Mäuse anzusiedeln (einheimische Arten natürlich) habe ich mich auch schon überlegt. Um 'meinem' Bussardpaar und dem Turmi Männchen hinterm Haus was gutes zu tun. Klar ist das vielleicht gemein den Mäusen gegenüber, aber so sterben sie wenigstens sinnvoll und nicht aus Alterschwäche in irgendeinem Käfig.
 
Also ich kenne in unserer Umgebung ein paar alte Fuchsfallen (schon mindestens 20 Jahren nicht mehr genützt, bis auf ein paar Saufgelage von Halbwüchsigen sprich Bierdosen findet man darin) und die haben eigentlich mit dem gleichen Prinzip funktioniert.

Aber wieso nimmst du nicht einfach das nächste Mal ein paar frische Stücke Rohfleisch mit. Es soll ja auch Menschen geben die eine Winterfütterung für Greife und Falken machen.

mfg El Hadji
 
Aber wieso nimmst du nicht einfach das nächste Mal ein paar frische Stücke Rohfleisch mit. Es soll ja auch Menschen geben die eine Winterfütterung für Greife und Falken machen.

Achtung! Soweit ich weiß, muss man das Auslegen von Fleisch (Rinderherzen) bei den entsprechenden Behörden anmelden.

VG
Jonas
 
Thema: Falken zum Fotografieren anlocken.

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
478
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
435
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
440
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
397
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben