Hilfe für Indienreisenden

Diskutiere Hilfe für Indienreisenden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auf meiner Rundreise durch Indien hab ich noch andere unbekannte Vögel gesehen, deren Identifizierung mir eine große Hilfe wäre :)
D

det-mil

Mitglied
Beiträge
97
Hallo,

auf meiner Rundreise durch Indien hab ich noch andere unbekannte Vögel gesehen, deren Identifizierung mir eine große Hilfe wäre :)
IMG_3384-1.jpgIMG_3171-1.jpgIMG_3924-1.jpgIMG_3966-1.jpgIMG_3970-1.jpgIMG_3972-1.jpg
 
Und zum dritten, Bild 4 zeigt Stelzenläufer... überprüfe doch bitte vor dem Upload, ob die Vögel nicht schon auf anderen Bildern bestimmt wurden!
 
Bild 1 Seidenreiher (?), Bild 3 Hirtenmaina, Bild 4 Stelzenläufer sehe ich auch so.

VG
Jonas
 
Hallo det-mil,
1 m.M.n. eher Silberreiher statt Seidenreiher, man sieht keine gelben Füße und die Flügel scheinen für einen Seidenreiher zu lang und zu spitz
2 einer der wenigen echten Geier, die es noch in Indien gibt, vermutlich Gänsegeier (Art ist aber nur zu erraten)
3 Hirtenmaina
4 zwei Stelzenläufer
5 vorn sitzt ein Kampfläufer, dahinter steht ein Bruchwasserläufer
6 Bruchwasserläufer
Grüße, Louie
 
Vielen Dank - wenigstens ist noch Jemand da, der mich mag :trost:

Na, die Anderen haben schon recht damit, dass du eine "faule Socke" bist und hier den bequemen Weg wählst und die Vögel einfach bestimmen lässt ;)

ABER: Sie antworten dir ja trotzdem "brav" und helfen dir weiter...also kann´s so schlimm nicht sein :zustimm:
 
Na, die Anderen haben schon recht damit, dass du eine "faule Socke" bist und hier den bequemen Weg wählst und die Vögel einfach bestimmen lässt ;)

ABER: Sie antworten dir ja trotzdem "brav" und helfen dir weiter...also kann´s so schlimm nicht sein :zustimm:

So sehe ich das auch ;)
 
Thema: Hilfe für Indienreisenden
Zurück
Oben