Kann hier vielleicht einer von Euch helfen?

Diskutiere Kann hier vielleicht einer von Euch helfen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, hab das eben zugeschickt bekommen. Kann einer von euch Fachleuten hier vielleicht helfend eingreifen und weiß wo man Swami unterbringen...
Sie darf nicht einfach so eingeschläfert werden, das ist schon mal Unsinn.
Soweit ich weiß ist der Fall aber schon gelöst.
Abgesehen davon ist ein Beizvogel ohne Probleme im Falknerforum zu inserieren und wäre innerhalb von ein paar Tagen verkauft.
Hier ist die Berichterstattung mal wieder der Hit.
 
Hallo
man kann Swami bei anderen Falkner .Greifvogelshow oder einer Greifvogelstation unterstellen



mfg
michael
 
Sie darf nicht einfach so eingeschläfert werden, das ist schon mal Unsinn.
Soweit ich weiß ist der Fall aber schon gelöst.
Abgesehen davon ist ein Beizvogel ohne Probleme im Falknerforum zu inserieren und wäre innerhalb von ein paar Tagen verkauft.
Hier ist die Berichterstattung mal wieder der Hit.

Okay hast Du da nähere Infos wie das gelöst wurde?
 
Schwachsinn und totaler Quatsch was diese Zeitung mal wieder schreibt. Ist ein Nachbarschaftsstreit und sonst nichts weiter.

Wahrscheinlich hat der Harris sehr oft gelahnt und das kann schon nerven. Da sind Hühner harmlos dagegen.

Jeder Falkner hat Kontakte zu anderen Falknern und ein Harris ist problemlos zu vermitteln.
Da gibt es genau so Fachzeitschriften, Foren usw.

Jeden Tag wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben.
 
Jo, das ist eben BILD :D Ich habe auch selten so einen Unsinn gelesen.
Falls er den Vogel nicht mehr haben will: ich nehm sie gern :D Spart er sich das "Einschläfern"
Grade geht mir die Hutschnur über diese Zeitung hoch....
 
Hallo,

mir ist die Zeitung mal eben richtig wurscht. Mir gings um den Vogel und man weiß ja nie, ob da nicht ein Quentchen Wahrheit an der Geschichte dran ist/war. Deswegen hab ich bei Euch Fachleuten für Greifvögel nachgefragt. Und bin nun doch beruhigt, dass man einen solchen schönen Vogel nicht eben so einschläfert. Kenne mich mit Psittaziden und anderen Ziervögeln aus, aber eben nicht mit solchen Vögeln und den dazugehörigen Gesetzen.

@Buteo - was wurde denn nun aus der Sache, das würde mich schon interessieren. Wurde der Vogel verkauft oder anderweitig erstmal untergebracht?
 
Grade geht mir die Hutschnur über diese Zeitung hoch....

Dito:
Diese Verdummung ist nicht zu toppen. Die schlagen sogar die privaten TV Sender.

Wie ich vermutet hatte war der Vogel zu laut geworden und zusätzlich haben die einen Gemeinschaftsgarten und...

Zitat
Denn mit den fehlenden Schwungpennen kauft ihn kein anderer Falkner, betont Bodo Schmidt. Selbst geschenkt will ihn niemand haben.


Gericht entscheidet - Wüstenbussard Swami muss weg | WAZ.de

Was das Urteil mit fehlenden Schwungpennen zu tun hat, kann ich schlecht nachvollziehen.
 
Geschenkt nehm ich sie, damit kann man immer noch züchten. Ich frage mich nur, warum die Schwungpennen angeblich fehlen? Und wenn es nur zwei sind, nehm ich ihn noch lieber.
@charlie: laut FB einträgen wäre der Fall geklärt, ich glaube ein Falkner hat sich dessen angenommen.
Glaub mir, wenn der Mann den Vogel loswerden will, dann ist das kein Problem. Niemand muß einen HH einschläfern.
Ich kann verstehen, daß man den Vogel nicht abgeben will. Wenn das mit meiner Sophie passieren würde wäre Holland in Not.
Dennoch noch mal zur Zeitung:
Unsachlicher könnte die Berichterstattung nicht erfolgen.
 
Ja, stell Dir vor ich les diese Zeitung grundsätzlich nicht und hab gestern notfallmäßig die Info bekommen, dass der Vogel eingeschläfert werden soll mit dem Artikel zusammen und nun wars nun mal dieses Blatt. Aber deswegen darf es mir doch wurscht sein oder? Ich glaub so langsam wirds richtig albern.

MIR GINGS NUR UM DEN VOGEL UND DAS SCHEINT JA GEKLÄRT ZU SEIN
 
Schon klar, schön , dass es dich nicht gleichgültig gelassen hat.
Was die Presse aus einem Fall macht , ist wieder ein anderes Thema.
 
Schon klar, schön , dass es dich nicht gleichgültig gelassen hat.
Was die Presse aus einem Fall macht , ist wieder ein anderes Thema.
Genau und dafür muß ich mich nicht rechtfertigen und schon gar nicht erklären warum mir dieses Wurstblatt wurst ist :zwinker:
 
Na nicht schimpfen, ist doch halb so wild. Klar macht die BILD den größtmöglichen Mist daraus.
Generell: Situation nicht halb so schlimm wie geschildert.
:)
 
GsD und danke für die Info, dass es dem Vögelchen nicht an den Kragen ging. Ich gebs weiter. :0-
 
Aber mal anbei - ist das nicht nett, wie alle auf der Seite des Falkners und seines "schönen Vogels" stehen? :) Die Berichtserstattung hätte ja auch a la "Hausgemeinschaft setzt endlich Abschaffung von Hetzjagd und tierquälerischer Haltung durch" sein können.
 
Hallo an alle.
Hier mal ganz nüchtern und sachlich ausgesprochen. Die BILD-Zeitung ist nicht so schlecht wie von euch dargestellt. Der Bericht war relativ objektiv gehalten. Natürlich kann in der Kürze des Beitrages nicht alles so dargestellt werden wie es sich tatsächlich abgespielt hat. Dazu müsste das Urteil in Gänze (10 Seiten Urteil einschl. Begründung) und der tatsächliche Sachverhalt vor Ort abgedruckt werden. Die ganze Geschichte hat über 2 1/2 Jahre das Gericht beschäftigt und 4 Richter waren damit betraut. Der letzte junge Richter, gerade kurz im Amt hat sich mit dem Urteil ein Denkmal gesetzt. Denn die 4 cm dicke Akte hat er offensichtlich nicht durchgelesen Justitia hat hier mal wieder mit verbundenen Augen zugeschlagen. Das Ganze war eine boshafte Aktion aus der Eigentümergemeinschaft um uns zu verletzten, was ihnen auch gelungen ist. Der Vogel hat weder gelahnt, noch irgendwelche Störungen verursacht. Es war allein seine Anwesenheit, die den Störfaktor darstellt. Falkner haben ein außergewöhnliches Hobby, welches bei vielen Menschen auf Unverständnis stößt.
Der Vogel musste bis zum 28.12.14 weg oder es drohte bei Nichtbefolgung ein Zwangsgeld in Höhe von 250.000 Euro oder 1/2 Jahr Knast. Das Risiko wollte ich natürlich nicht eingehen. Bei einer Revision wären 2.700 Euro im Voraus fällig gewesen. Da wir ohnedies an den Anwalt und das Gericht zahlen mussten, wären wir zu weiteren Zahlungen nicht mehr bereit gewesen.
Jetzt haben wir den Vogel an jemanden verschenkt, der ihn trotz Gefiederschaden mit allen Ausrüstungsgegenständen genommen hat. Dieser Gefiederschaden hat ihn bei der Jagd nicht weiter behindert.
Wir haben mit unserem Swami erfolgreiche Jagdzeiten gehabt und vermissen unseren lieben Kameraden sehr.
Er wurde übrigens in Foren und bei Falknern zum Verkauf angeboten, worauf niemand reagiert hat, geschenkt wollten ihn aber viele.
Uns war jedoch wichtig, dass der liebe Swami auch nicht als Zuchtvogel oder als Eierlegeapparat dahin vegetiert sondern dass er auch weiterhin jagdlich geflogen wird und art- und verhaltensgerecht untergebracht ist bei einem lieben Menschen.

Noch eine kleine Anmerkung: die Art wie die Diskussion hier geführt wird ist auch nicht besser als die BILD-Berichterstattung.

Jeder, der ein Tier über so viele Jahre hat, es liebt und es seit seiner Jugend bei sich hat, kann sich vielleicht vorstellen, was der Verlust eines geliebten Tieres für ein großes Unglück ist, zumal die Sache in unehrlicher Art und hinterhältiger Weise betrieben wurde, nur um uns zu treffen.

Wir wünschen niemanden, dass ihm ähnliches passiert.
 
Hallo

und vielen Dank für Deine Aufklärung. Hat mich mein Gefühl also doch nicht getrogen, dass ich damals hier ein Thema eröffnet habe, auch wenn es Euch nicht weitergeholfen hat.

Es tut mir von ganzem Herzen leid, dass Ihr Euren Swami hergeben mußtet und ich kann es Euch nachfühlen, dass er fehlt.
 
Thema: Kann hier vielleicht einer von Euch helfen?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
537
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
533
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.543
Speedy09
S
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.386
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben