Zuchtpläne 2015

Diskutiere Zuchtpläne 2015 im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ...na mal sehen wie es hier mit der Beteiligung aussieht- hier kann doch eigentlich fast jeder was schreiben.... Also - welche Verpaarungen...
Hallo,

nu bin ich aber platt Siegfried

1. Frage seit wann habt ihr Misty ? Das ist doch an anderer Stelle komplett verneint worden .

2. Zweimal Violett - Kobalt / Fusi x Grau-Grün / Blau , seit wann vererbt der Fusi nun nicht mehr dominant ? Hast du dieses Jahr neue Erkenntnisse aus deiner Zucht mit den Fusis ?

MFG Martin
 
>>><<<

Machen ebend auch verpaarungen die nicht nach Tose`s Vorstellungen und Wunschrichtung gehen , haben ebend Vögel zur Auswahl um aus zu Testen was raus kommt.

Hallo,
nu bin ich aber platt Siegfried
1. Frage seit wann habt ihr Misty ? Das ist doch an anderer Stelle komplett verneint worden .
MFG Martin

Zu 1.) Tose hat auch keine ! Ich habe es aber nie verneint, oder liege ich da falsch.
Zu 2.) Giebt es zur Zeit keine Antwort und Gespräche von mir !!!

<<<>>>
 
dito,

na denn Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Siegfried, ich bin schon auf das Neue Jahr gespannt mal sehen wie die Fusis dann Vererben scheint ja ein "Wechselbäumchen" zu sein und denn ist es och eine Neue Mutation, das hatten wir noch nicht .

MFG Martin

Ps,Zu 2.) Giebt es zur Zeit keine Antwort und Gespräche von mir !!!---- Zweimal Violett - Kobalt / Fusi ------ brauchste auch nicht haste hier ja schon

Zweimal Violett-Kobalt spalt Fusi .
 
ld68-35-5f93.jpg

ich weis nicht was los ist, aber ist auch egal, diese vogel gehort weder mir noch ist der in hilligfeld noch gehort der siegfried, zweites: es gibt gar keine kobal-violet EF Fusi, und spalte schon gar nicht, das wir letzes jahr ein misty weibschen hatten aber ich euch gesagt, die nach zuchten schlafen alle, sowiel mir bekannt ist, ist das misty weibchen diese jahr nicht verpaart, was da raus kommt haben wir letzes jahr gesehen,
 
hi edgeedmänn, du muss ja richtig entäucht sein, wenn spalte kein dom. gesäumte
 
>>><<<

Hallo Madas,

Um Unverständlichkeiten / Missverständnisse zu beseitigen

http://www.bilder-hochladen.net/files/ld68-35-5f93.jpg

Ist das ein Fusi in Graugrün?

Nein es ist kein Fusi Grau Grün wie "damas" schon schrieb, habe das Bild vertauscht es war in Kassel gemacht wie an den Sackleinen zusehen ist, habe zu viele gespeicher , es war eins von diesen gemeint :

http://www.bilder-hochladen.net/files/ld68-37-7f6f.jpg

<<<>>>

===================================================================================
>>><<<

Und Hallo Martin;

MFG Martin

Ps,Zu 2.) Giebt es zur Zeit keine Antwort und Gespräche von mir !!!---- Zweimal Violett - Kobalt / Fusi ------ brauchste auch nicht haste hier ja schon
Zweimal Violett-Kobalt spalt Fusi .

Meine falsche Schreib- Ausdrucksweise mit ""Violett - Kobalt / Fusi"" hat wieder ein falsches Thema/ Meinungsäußerungen in Gang gebracht. Wollte damit klar machen das die Violett - Kobalter aus einer verpaarung mit farbiger Fusi gekommen sind und nicht spalt Fusi sind, obwohl die Hoffnung bei mir besteht das ?? Fusi verdeckt drin steckt ??

Werde mich wieder als stiller Mitleser zurück ziehen, da ich mich schriftlich wohl meist falsch ausdrücke / verstanden werde.

Ist doch alles leicht zu verstehen wenns richtig geschrieben / gelesen wird .

<<<>>>
 
Hallo ,

Ach Gottchen und nu bin ik wieder der Buhmann !

Siegfried du als Zucht Richter solltest doch wissen wie die Schreibweise bei Vögel ist und auch Mutationen klar erkennen können denke ich mal. Wenn von dir so eine Schreibweise hier eingestellt wird muß ich doch denken das du als Zucht Richter weist was du schreibst und wo von du redest.
Antonio warum sollte ich enttäuscht sein ? Ich weis was ich für Vögel im Stall habe und wie die Vererbung von ihnen ist.
Mehr werde ich dazu nicht sagen denn alles Andere hatten wir schon mal.
Und wir wollen Stefan nicht dazu zwingen müßen wieder mal ein Thema zu schließen .
In diesem Sinne frohe Weihnachten.

PS. Ich werde die Feiertage dazu nutzen um mir die Abkürzungen und Schreibweisen in der Vogelwelt noch einmal einzuverleimen mal sehen wer mir dabei so alles über den Weg läuft.:0-
 
Morgen Siegfried,

wenn Du wie hier

Zweimal Violett - Kobalt / Fusi x Grau-Grün / Blau

bei Spalt Blau links und rechts ein Leerzeichen vom Schrägstrich machst, der in der Vogelzucht nun mal als Kennzeichnung für Spalt genommen wird, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass Du gleiches auch "Violett-Kobalt / Fusi" meinst. Oder nicht?

Und wenn Du Dich vertan hast, ist das auch nicht schlimm und kein Grund wieder im Hintergrund zu verschwinden. :)

Trotzdem würde mich interessieren, ob Du denkst, dass in den Fusi Misty bzw. Khaki drin steckt? Und ob Eure Graugrünen Fusi eventuell doppelfaktorige Misty bzw. Khaki Grüne Fusi sind?

madas
 
hi Madas, was Siegfried denkt weis ich nicht, aber eine weis ich 100%, in den fusis steckt nicht drin, auf jeden fall nicht so das man es nach weisen könnte, oder trennen konnte, Martin, für mich bist du nicht der Buhmann, ich habe das genau so verstandern wie du, aber die vererbung der fusi und von dein vogel, scheint nicht für zuchter zu sein das schon lange dabei sind, du hast auch fast 20 jahre gebraucht um zu kapieren wie die vererben
MFG
Antonio
 
Hi Martin
wie die vererben das habe ich nach der zweite brut kapiert, aaaber bevor ich mit 100% sischeheit sagen kann was die fusis sind dafür werde ich warscheinlich auch 20 jahre brauchen

MFG
 
Dito,

Dann haben wir noch 18 Jahre Vermutungen zu ertragen armes "D-Schland" .:D

MFG
 
hi ich sagte warscheinlich, es könnten aber auch weniger werden, aber ich habe keine offnung, der usprungs emerald vogel ist diese jahr als 28 jähriger gestorben, und es gibt immer noch leute das behaupten das emerald keine mutation ist, warum sollte es mit den fusis anderes sein

Mfg
 
Hallo,
Bei mir gibt's für 2015 nicht viele Veränderungen.
Man muss nicht immer auf den neuesten Zug aufspringen..
Ich bewege mich bei den Halsi bei Wkws und versuche was mit Opalin.
Bei den Pflaumen rezessiv Gelbpastell..Graugrün...
Bei den Chinas in gelb und gescheckt...

Ok..mit den Chinas war ein Scherz.. :) :)
 
:0-:0-Hallo,

Oliver das hätte schon was China - Pied's habe mal irgendwo ein Foto gesehen. Aber ich glaube du hast auch ohne CP schöne Vögel im Stall um was schönes Neues zu züchten.

MFG Martin
 
Hallo Oliver,
was ist aus Deiner "pallidino" Henne geworden?

Hallo Stefan,
ich habe gewonnen- haben doch mehr als "zwei" noch geantwortet.

Gruß Halsi
 
Naja."Pallidino"...nix genaues weiss man nicht..die fliegt bei mir rum und wird nächstes Jahr hoffentlich für Nachwuchs sorgen...
 
Thema: Zuchtpläne 2015

Ähnliche Themen

KölnerTümmler
Antworten
55
Aufrufe
10.183
Schaumstummi
S
P
Antworten
8
Aufrufe
1.422
papplöffel
P
F
Antworten
9
Aufrufe
1.452
Gabssi
G
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
856
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben