Unbekannter Vogel - Von meinem Kater angeschleppt :(

Diskutiere Unbekannter Vogel - Von meinem Kater angeschleppt :( im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, da ich selber zu keiner genauen Bestimmung komme, frage ich einmal hier.... Gestern kam mein Kater in das Wohnzimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hör doch bloß mal auf mit deinem Katzenzaun. Anscheinend ist es für dich normal, ein eigenes Grundstück zu haben, wo so etwas möglich wäre. Zeigt auch wieder deutlich, wie wenig die Katzenwegsperrer über den eigenen Tellerrand hinwegschauen.
Die meisten Leute, auch die meisten Katzenhalter, wohnen in Wohnungen ohne Land drum herum, auf dem sie machen können, was sie wollen.
Ich könnte jetzt auch sagen, dass alle Einfamilienhaus-Besitzer doch bitteschön irgendwo eine Wohnung nehmen sollen - dann stünde wesentlich mehr Land zur Verfügung, das naturbelassen bleiben könnte.

Bitte????:+schimpf

Nein, ich habe kein solches Grundstück. Es ist mir/uns auch nicht möglich das Grundstück so zu sichern. Daher haben wir uns vor ca. 20 Jahren schon dazu entschlossen keine Katze zu halten. Ihr /deren Verhalten kenne ich.
Einen Kommentar zum Tellerrand verkneife ich mir, ebenso einen weiteren zum Modi, zu den nachfolgenden Vergleichen mit Hochs....trakt, elektr. St..... und Gefä....s.

Bin ich hier letztendlich doch in keinem Vogelforum?
 
.... Besonders erstaunlich finde ich, daß Rassekatzen fast nie Freigang erhalten, weil es viel zu teuer wäre, wenn solch eine "Edelkatze" von einem PKW erfasst würde. Warum klappt es bei diesen Rassen mit der Wohnungs-/Gehege-/Gartenhaltung? Haben diese Rassekatzen keinen ausgeprägten Jagdtrieb mehr? Falls ja, ist das irgendwo wissenschaftlich belegt?

Hallo

Wie gesagt, bei Rassekatzen stellen sich die ganzen Fragen nicht, die werden freiwillig in der Wohnung oder in Gehegen gehalten, wo bitte unterscheiden die sich von den anderen Katzen, wohl nur der Preis macht den Unterschied.

@AishaB: Getretener Quark wird breit, nicht stark.
 
Alles nur eine Frage des Willens und der Gewohnheit.
Keine Frage des Willens und der Gewohnheit, sondern in der Natur der Tiere begründet und somit eine Frage der artgemäßen Haltung. Mit der Katze kann man nicht Gassi gehen, mit der Katze kann man auch keine Plätze aufsuchen, wo sie frei herumtoben können.
So ein unsympathische, kleine niedliche Tiere jagendes Ungeheuer gehört ganz einfach weggesperrt. Hat der Menschheit lange genug als Ratten- und Mäusevertilger gedient, dafür haben wir jetzt Chemie und Technik. Also weg mit diesen Viechern, sie sind nichts mehr wert. :k
 
So ein unsympathische, kleine niedliche Tiere jagendes Ungeheuer gehört ganz einfach weggesperrt. Hat der Menschheit lange genug als Ratten- und Mäusevertilger gedient, dafür haben wir jetzt Chemie und Technik. Also weg mit diesen Viechern, sie sind nichts mehr wert. :k

Aaaaaaaah! Aus Dankbarkeit für in den vergangenen Jahrhunderten geleisteten Dienste müssen wir Katzen jetzt erlauben, bereits geschädigte (Rest)Populationen von "Kleintieren" auszulöschen.

M!
 
@AishaB: Getretener Quark wird breit, nicht stark.

Na erst bis du Freiganggegner, wenn man dann sagt dass Rassekatzen ja auch ohne Probleme drinnen gelassen werden und wo denn der Unterschied ist, sagst du es wäre Quark, dann argumentiere mal wieso es für dich Quark ist, denn ich sehe keinen Unterschied, beides sind normale katzen, beide können also drinnen gehalten werden, einziger Unterschied, die einen kosten viel Geld due anderen werden einem nachgeschmissen.
 
Das Halten einer Katze im Garten mit Umzäunung ist nicht weniger artgerecht als das Halten von Vögeln in Käfigen oder Volieren!

Mein ich als Vogelhalter ...
 
Entschuldigung, habe ich wohl falsch verstanden
 
Bin ich hier letztendlich doch in keinem Vogelforum?
Doch, bist du. Das heißt aber noch lange nicht, dass du für gequirlte Sch... von allen Zustimmung kriegst. Ich wundere mich ehrlich gesagt, was für Menschen sich unter den Vogelhaltern herumtreiben, Tierfreunde, denen etwas an artgemäßer Haltung ALLER Tiere liegt, scheinen es jedenfalls nicht alle zu sein.
Da wird jedes, aber auch jedes, Thema, das nur irgendeine Chance bietet, in einen Anti-Katzen-Thread umfunktioniert. Und meistens von Volierenbesitzern, die sich darüber ärgern, ihre Exoten gegen Katzen schützen zu müssen. Das Argument Artenschutz passt da natürlich als Super-Aushängeschild.
 
Doch, bist du. Das heißt aber noch lange nicht, dass du für gequirlte Sch... von allen Zustimmung kriegst. Ich wundere mich ehrlich gesagt, was für Menschen sich unter den Vogelhaltern herumtreiben, Tierfreunde, denen etwas an artgemäßer Haltung ALLER Tiere liegt, scheinen es jedenfalls nicht alle zu sein.
Da wird jedes, aber auch jedes, Thema, das nur irgendeine Chance bietet, in einen Anti-Katzen-Thread umfunktioniert. Und meistens von Volierenbesitzern, die sich darüber ärgern, ihre Exoten gegen Katzen schützen zu müssen. Das Argument Artenschutz passt da natürlich als Super-Aushängeschild.

Im Verlauf der Diskussion wurde immer wieder auf einheimische Arten (Vögel, Reptilien und Amphibien) hingewiesen!
Der Schutz von Volieren war nur ein Randthema!
So viel zum Thema gequirlte Sch ....
 
Gerne ... räumst du unter deinesgleichen eigentlich auch mal auf?

Wer ist meinesgleichen? Ich sag es jetzt wirklich zum letzten Mal, es ist mir völlig egal wer wann angefangen hat, aber wenn das Thema weiter offen bleiben soll, hört damit JEDER sofort auf.
Mensch Leute, das muß doch nicht sein.
Noch ein Gestänker und es ist zu hier. Fände ich schade.
 
danke, denkt dran, bald ist Weihnachten. Ich mag die Zeit viel zu sehr um mich zu ärgern, heeee Ihr doch auch ;).
Im übrigen habe ich gerade vierzehn weitere Meisenknödel in den Apfelbaum gehängt, meine Güte ist da draussen was los :D
 
Katzen darf jeder halten,egal wie groß ist die Wohnung,es sind auch Kleintiere die man einfach rauslassen kann,weil es artgerecht ist....Jedes Jahr im Sommer ist das Bielefelder Tierheim so überfüllt ,das Katzenhaus geschlossen wird für Neuzugänge.
Wenn sich jemand ein(2)Ara anschafen möchte,dann ist hier große Aufregung :Voliere zu klein usw.,aber Katzen darf jeder halten,ob 1 Zimmer Wohnung oder 2.....
Bin kein Katzenhasser,sind mir nicht unsympathisch,mag sie,hätte auch gerne welche,aber ganz einfach:ich kann sie nicht halten,genauso wie Aras:zwinker:
 
Ich wünsch ich hätt 'nen Apfelbaum wo so viele Meisenknödel ranpassten. Unsere Bäume haben wir dieses Jahr erst gepflanzt, dafür hat Nachbar mal den ganzen Wald auf seinem Grundstück plattgemacht. Da werden wohl noch weniger Vögel (und Eichhörnchen) diesen Winter kommen...
Wir werden dennoch tapfer füttern, auch wenn wir nicht mehr die Massen an Futter loswerden, wie in unserem vorigen Zuhause.
 
Ich wundere mich ehrlich gesagt, was für Menschen sich unter den Vogelhaltern herumtreiben, Tierfreunde, denen etwas an artgemäßer Haltung ALLER Tiere liegt, scheinen es jedenfalls nicht alle zu sein.
Mir persönlich und sicher allen anderen hier liegt auf jeden Fall etwas an artgerechter Tierhaltung. Das Problem sehe ich lediglich darinnen, dass der Freigang der Katzen zur Lasten der Wildtiere fällt und dass diese im wahrsten Sinne des Wortes dafür bluten, ja sogar millionenfach ihr Leben lassen müssen.
Der Freigang der Katzen ist einfach zu teuer erkauft.

Da wird jedes, aber auch jedes, Thema, das nur irgendeine Chance bietet, in einen Anti-Katzen-Thread umfunktioniert. Und meistens von Volierenbesitzern, die sich darüber ärgern, ihre Exoten gegen Katzen schützen zu müssen. Das Argument Artenschutz passt da natürlich als Super-Aushängeschild.
Im übrigen halte ich keine Vögel in Außenvolieren, sondern in einem eigens eingerichteten Vogelzimmer, da mir artgerechte Haltung zwar wichtig ist, ich meine Tiere aber nicht den Gefahren draußen aussetzen möchte und den Nachbarn die Belastungen wie beispielsweise den Lärm und den Dreck nicht zumuten möchte (auch wenn dies einige Quadratmeter mehr an Platz bedeuten würde.) Um dies zu kompensieren dürfen sie täglich in der Wohnung fliegen. Das bedeutet natürlich mehr Arbeit (Reinigen, Aufsicht) und Verzicht auf einige Zierpflanzen und Schäden an Möbeln. Aber darüber habe ich mich vor der Anschaffung der Vögel informiert und sie mir letztendlich nur angeschafft, da ich in der Innenhaltung diese Voraussetzungen bieten konnte.
Weißhaubenkakadus wären zwar die erste Wahl gewesen, aber sind es letztendlich nicht geworden, da mir klar war, dass ich die artgerechten Haltungsbedingungen nicht bieten kann, ohne anderen (Nachbarn) zur Last zu fallen und meine Tiere zu gefährden.
All dies sind schließlich gewöhnliche Überlegungen, die viele Vogelhalter und sicher auch Halter anderer Tiere anstellen.
Lassen sich nun gewisse Parallelen bzw. Unterschiede erkennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannter Vogel - Von meinem Kater angeschleppt :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben