Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Diskutiere Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich heisse Steffen ,und komme aus dem Raum Gießen. Seit letzten Samstag habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen Graupapagei...
Das hört sich einfach an, ist es aber nicht.... Sie geht nur zum balzen auf meine Hand... Und wenn sie nicht geht dann fliegt sie erst recht nicht auf die Hand...
Da muss ich erstmal "kleine Brötchen backen...
Bring mal ner Oma das tanzen bei ;-) da weiß man nicht wo man anfangen soll.
 
Deshalb schrieb ich auch Unterarm! Wenn die Hand Probleme macht, kann es mit deinem Unterarm funktionieren. Alte Jacke an und lock sie auf den Arm-- dicke Belohnung--- und wieder auf den Ausgangspunkt zurück--- dicke Belohnung--
Ist viel Arbeit, aber, es lohnt sich.
LG
Marion L.
 
Unterarm, hab ich am Anfang mal probiert.....meisst ist sie aber doch auf die Hand gekommen....
Wenn sie nicht in Balz-Stimmung ist und ich die Hand , bzw Finger hin halte schnäbelt sie damit und wenns ihr zu blöd wird weicht sie aus und sucht sich ne neue Sitzgelegenheit. Auch dieser "Aus dem Gleichgewicht-Bring-Trick" funktioniert nicht....
Muss mal schauen, evtl hängt das auch mit dem Brüten zusammen, kraulen lässt sie sich auch nicht mehr oben auf dem Käfig....nur wenn sie auf ihren Eiern hockt kann man sie quasi stundenlang streicheln, dabei quiekt sie wie ein kleiner Dino und hält den Kopf hin.

Ich warte mal ab, bis wieder normale Verhältnisse bestehen.
 
Man kann mehrer methoden oder langes training versuchen ...

vogel werden faul, weil, einige zeit lang, kafig zu klein oder zu wenig platz zum fliegen da ist...auch in ein meter breite fliegen graue nicht.

eine methode ist couch oder das bett zu benutzen damit sie ein bisschen ubungen macht und wenigsten ein komando kapiert und sanft auf dem bett fallt- landet...dann verstarkung.

Ich habe beides benutzt.
Die couch war, fur whkakadus fur normales landen und auch fur landen nach einem flipp in der luft.

Irgendwie, habe ich sehr gut die folgende methode intergriert: vogel auf der rechten hand, mit der linken die richtung zeigen und hop, kleine bewegung der rechten hand und der vogel fliegt los...

naturlich positioniert manch sich richtig, nicht zu weit...deswegen ist fur die ersten ubungen das bett "safer".

Ich wurde an deiner stelle gut beobachten ob du sie nicht "ermutigst" auf deiner hand zu balzen...

das streicheln, der enge kontakt usw..
es ist grosse zeit fur diesen vogel einen entsprechenden partner zu holen.

Die ratschlage uber fliegen kommen ja auch weil du geschrieben hast das es dir nichts ausmacht wenn sie nicht fliegt...ich weiss aus erfahrung das es leichter ist wenn ein papa nicht in der wohnung rumfliegt ..aber das fliegen ist eben einer der wichtigsten aspekte der gesundheit eines papageien...bei zwei oder drei kann man damit leben, oder?


schonen tag

p.s.
ja es ist gut die fliegenproben nach dem bruten anzufangen.
und wenn sie auf den eiern sitzt...no streicheln...
 
Papugi/Celine...
Ist deine PN/Mailbox voll?
wollte dir PN schicken zwecks dem polnischen Wort "Zako" mit Punkt über dem Z.
Das scheint in Polen ein spezieller Begriff für Graupapagei zu sein....Allgemein sind Papageien "Papuga" , deswegen denke ich dabei immer an dich :+party:

Ich hab einige Zakos auf Youtube gesehen....dann dachte ich, dass es aber ganzschön viele sind....
und dann kam ich auf das polnische Wikipedia
?ako ? Wikipedia, wolna encyklopedia

oder heissen in Polen soviele Papuga Zako, dass es schon so in Wikipedia steht....?:freude:
 
Zako (Z mit Punkt) ist Bezeichnung speziell für Graupapagei,ist aber ein Begriff der wenig bekannt ist,die meisten sagen auf jeden Papagei :Papuga(Papagei).Ich kann polnisch noch ;)
 
czesc Moni
Irre ich mich (ist schon so lange her) oder wurden in Deutschland fruher die graupis auch jakos gennant..? (daher kingjacko)
ich habe-hatte ein buch uber eine shows die mit "lora" dem sprechenden papageien gemacht wurden...lange frage-antwort show..


p.s.
Billy habe mein postfach geleert..

graue werden zum beispiel in quebec sehr often kongos gennant und in frankreich "gabonais"
in polen ist eben die mode fur zako=jacko aber mit mir nicht sicher ob es nicht von den deutschn kommt...

Viel ist noch zu tun in Polen damit die papageien besitzer die natur und die bedurfnisse des graupen verstehen zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel ist noch zu tun in Polen damit die papageien besitzer die natur und die bedurfnisse des graupen verstehen zu verstehen.[/QUOTE]

Leider weis ich überhaupt nicht wie Papageien in Polen gehalten werden,habe auch noch nie einen im "normalen"Haushalt gesehen.Früher hatten wie unsere Frieda immer in den Urlaub mitgenommen,sie hat oft auf dem Balkon gesessen und die Nachbarschaft unterhalten,da konnte ich schon fast Eintritt nehmen:D
 
Hallo ihr Zwei und danke für die Aufklärung!
Ja mein Papagei wird wohl auch noch das eine oder andere polnische Wort aufschnappen!
Nenne sie ja selbst schon Papuga! :freude:
War auch schon oft in Polen bei der Verwandschaft meines Kumpels auf Feierlichkeiten.
Naja Platz ist da ja eigentlich genug für die Grauen....Aber ist schon manchmal echt runtergekommen...die Gebäude haben die beste Zeit hinter sich. Auf den Youtube-Videos sieht man die Grauen öfters in Plattenbauten....Ok finanziell gehts ja wieder aufwärts dort...jedenfalls dort wo ich immer bin (Reichenbach) nimmt es wieder bissi zu.

Ja was gibts von meiner Paco neues?
Eigentlich nix, ausser dass sie jetzt ein paar mehr Obstsorten frisst und mittlerweile knapp 6 Wochen brütet.
Scheint ihr nix auszumachen, denn fressen tut sie gerne zwischendurch...genau wie rumalbern auf dem Käfig und flattern.....ja flattern...das ist wohl ihr neues Hobby!
Ich mach es vor mit den Armen (Gut, dass das keiner sieht, LOL:zwinker:) und rufe dabei "Flatter Flatter" und dann geht die Post ab...:dance:
Ja und spätestens nach 10min geht es wieder in den Kasten zu den Eiern.

Übrigens habe ich immer noch keine Erklärung für diese Dino-Quiek-Geräusche, die sie meistens dann macht, wenn ich sie beim Brüten durch das Loch anspreche...das geht dann so 15min...dabei dreht und wendet sie die Eier, hockt sich mal so drauf, dreht sich...dann wieder anders rum...Macht auf jeden Fall mächtig Kilometer in der Kiste...irgendwann ist wieder Ruhe.
Aber wehe ich huste, räuspere mal oder rede....dann fängt sie wieder an....meist aber nur kurz....
aber wenn ich dann gezielt mit ihr Rede "Na Prinzessin, wie gehts dir, komm mal raus!"
Dann quiekt sie deutlich länger.
Glaube auch nicht, dass sie Schmerzen hat, ich glaube das ist so ein "Eier-Balz" gequieke...
Draussen macht sie diese Geräusche nicht. Also nix mit Atemwege zu oder so....
Hört sich an wie ein Reptil, oder so junge Schwalben, die aus dem Nest schreien.
Vielleicht auch unsere Kussgeräusche ihr gegenüber mit schuld!
Kann man hier ein Soundfile hochladen?

Ach ja, heute Morgen ist sie mir von der Schulter abgerutscht und dann diesmal völlig kontrolliert auf dem Sofa gelandet..... Sie war scheinbar selbst verblüfft...Und bevor sie denkt, dass das verboten ist, hab ich ihr schnell ein Stück Banane als Belohnung gegeben!:beifall:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Paco versucht, mit den Eiern zu sprechen.
Allmählich scheint es sie wohl zu verwundern, dass sich in den Eiern nichts tut.

Könnte bitte einer der Graupi-Spezialisten schreiben, wann die Eier weggenommen werden sollten?
Dann sollte wohl auch die Nisthöhle weggenommen werden, damit Paco nicht gleich noch mal Eier legt.

Zu dem Soundfile könntest Du mal unten bei Community nachfragen
Ansonsten wäre ein Video mit Ton über Youtube auch eine Möglichkeit.
 
Das ist übrigens der Käfig bei mir im Büro, wo sie wieder rein kann, wenn sie mit Brüten fertig ist.
20141019_165158.jpg
20141022_153140.jpg
20141020_091042.jpg

Badespaß:
20141020_135625.jpg
20141020_135317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatterbilder::D
20141109_184428.jpg
20141213_204113.jpg

Gymnastik/ ich nenne es "Batman":dance:
20141129_185603.jpg

Autos mag sie einfach, egal ob echt oder Spielzeug!:zustimm:
125251415217318957.jpg
20141021_081430.jpg

Hier noch eins von gestern, beim verschönern ihrer Haustür
20141213_201725.jpg
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Paco versucht, mit den Eiern zu sprechen.
Allmählich scheint es sie wohl zu verwundern, dass sich in den Eiern nichts tut.

Könnte bitte einer der Graupi-Spezialisten schreiben, wann die Eier weggenommen werden sollten?

Also die Geräusche macht sie eigentlich schon seit etwa einem Monat....seit das Gelege komplett ist würde ich sagen.

Ich habe ihr die Eier letzte Woche mal für 5min stibitzt als ich ihren Kasten sauber gemacht habe....Sie war jetzt nicht aggressiv, aber hat im ganzen Käfig danach gesucht und war sichtlich erleichtert, als sie wieder da waren.
 
Unsere Frieda hat damals nach 5 Wochen selbst aufgehört zu brüten,da haben wir die Eier enfernt.In der 4 Woche ist sie auch öfter draußen gewesen als im Kasten .
 
Süße Fotos....
nimmst du sie dann mit ins Büro? Meine Racker kommen auch gerne mit ins Büro. Allerdings hab ich meines ja im Hause und die Püppi ist immer mit dabei. Pedro entscheidet sich oftmals etwas später und kommt dann "Nachschauen", wo wir bleiben. Kommt er zu Fuß die Treppe rauf, gehts ja noch. Aber, wenn er hochgeflogen kommt, dann wirbelt er hier herein und bringt das Chaos mit. Hab schon immer überall Steine drauf oder die Papiere festgeklemmt. Mein kleiner Chaot.
MfG
Marion L.
 
wie lange sitzt sie denn schon ab dem letzten ei?

Hallo ihr Leut!
Also das die Eier kamen wie folgt, dank diesem Online-Tagebuch hier!

Nr.1 am 30.10.14
Nr.2 am 03.11.14
Nr.3 am 07.11.14 (das letzte)

Ich warte nochmal ein bisschen....habe etwas gegoogelt...manche haben 2 Monate draufgesessen.
Solange sie frisst, schön flattert, klettert und gute Laune hat wenn sie raus kommt mache ich mir da wenig Sorgen.
2 Wochen , quasi Neujahr....das sollte noch drin sein.


@Marion L
Ja hatte sie mit im Büro, das kommt sehr gut an bei den Kunden!
Mittlerweile steht auch ne Kaffeekasse mit 2 Aras drauf auf der Theke....Ein Kunde hat sie uns geschenkt, weil wir keine hatten...:zustimm:
Die füllt sich jetzt sogar, und viele, die was reinwerfen sagen "Kauf davon dem Paco was zu essen!" :bier:
Und das beste ist, das unser Nachbar dort ein Obst und Gemüsehändler ist.....Seine Tochter kommt immer mit Baby rüber und bringt Futter (zB mit optischen Mängeln)
Und rund um unsere Firma eine reinste "Vogelplage" ....Gefühlte 200 Spatzen, die auch Nester in unserem Dach haben, 20 Elstern und ein Schwarm Raben und Dohlen....Alles weil dort der Bäcker seine alten Brötchen/Backwaren in einem großen Container offen stehen hat! Da ist die Hölle los! Naja letztens war ein Sperber da und hat wohl im Tiefflug etwas aufgeräumt....Brutal wie wendig der ist!

Naja, im Frühjahr ziehen wir um auf eigenen Grund und Boden! Da kann ich dann auch endlich eine Voliere draußen hinbauen...
Vielleicht bekomm ich da auch gleich den Partnervogel...hab ja schon paar Angebote erhalten....einer wäre sogar kostenlos.
 
Hallo ihr Leut!
Also das die Eier kamen wie folgt, dank diesem Online-Tagebuch hier!

Nr.1 am 30.10.14
Nr.2 am 03.11.14
Nr.3 am 07.11.14 (das letzte)

Ich warte nochmal ein bisschen....habe etwas gegoogelt...manche haben 2 Monate draufgesessen.
Solange sie frisst, schön flattert, klettert und gute Laune hat wenn sie raus kommt mache ich mir da wenig Sorgen.
2 Wochen , quasi Neujahr....das sollte noch drin sein.

Hast du schon die frage gestellt welche positve oder negative aspekte es auf die henne hat auf unbefruchtetetn eiern zu sitzen?

eine henne die auf eiern sitzt halt ihren kot zuruck (gefahr fur e-coli), hat mangel an bewegung, und ausserdem sind die eier faul...da die eierschale poren hat, lasst sie alles mogliche durch...es ist also keine gesundheitspas auf eiern zu sitzen.
Wenn manche ihre henne 2 monate auf eiern lassen ist das nicht unbedingt eine referenz.

Die brutzeit ist 28 tage..man kann paar tage langer lassen, that's it. Hennen vergessen ihr verschwundenen eier schnell.
Wenn sie etwas lernen soll dann ist es ihrer richtige brutzeit und nicht monate langes stzen.

Verstehe nicht was drann sein soll das sie 2 monate sitzen soll...??? wake up ...das ist alles ungesund fur die henne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.389
Andreas.S
A
N
Antworten
11
Aufrufe
961
Theresa
T
O
Antworten
16
Aufrufe
589
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben