Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

Diskutiere Es geht wieder los bei "Hugo&Maja" im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich...
Erwin ist so ein süsser Knopf, und es freut mich dass er bald zu seiner Coco kommt.
Gut gemacht Ersatzpapageienpapa :beifall:
 
Hallo Wolf,

es freut mich, daß die Aufzucht von Erwin ein Happy End gefunden hat. Klasse dran geblieben und wundervoll gekümmert! :zustimm:

LG. Pflaume
 
Der ist so süss,freue mich das es ihm gut geht,Coco hat Erwin bei Youtube angesehen und hinterhergepfiffen:-))können es kaum erwarten Erwin nach Hessen zu holen:-))
 
Damit die Wartezeit etwas verkürzt wird, habe ich mal ein paar aktuelle Fotos zusammengestellt. Erwin ist nun 9 1/2 Wochen alt. Er wiegt je nach "Füllstand" 570 bis 550g und bekommt von uns jede Menge "Ersatzzuneigung". Heute haben wir die Flugmuskeln trainiert. Er klettert und flattert sehr gerne. Nach den Trainingseinheiten ist "Baby-Erwin" dann immer ganz erschöpft und muss erst mal ein kurzes Schläfchen einlegen. Damit er sich nicht alleine fühlt, schleppen wir ihn in seinem Aufzuchtkäfig überall mit hin. Das Federkleid ist auch fast komplett. Ich denke, mit 12 Wochen können wir die Abgabe an "Coco" wagen. Voraussetzung ist, dass er bis dahin völlig selbstständig frisst!

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25613825/Graupi-Herbst-14.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/21.12.14/cq57gfnifuhd.jpg[/URL]
 
hallo,
mit 3 monaten hat man uberraschungen denn wenn der vogel das milieu wechselt, geht er zuruck in seiner entwickelung.
Es ware gut du gewohnst den vogel it einem loffel gefuttert zu werden und du zeigst den neuen besitzern wie man das macht...

WEnn du ihn auf korner umstellst geht es naturlch schneller nur ist es eben in diesem alter nicht genug fur seine entwickelung.
schonen tag
 
Schöne Fotos!
So jungen Vögeln sieht man die pure Lust am Leben an!
Da kommen wohl bei allen, die schon mal Vögel gezüchtet haben, schöne Erinnerungen hoch.
 
Das sind ja wirklich wunderschöne Weihnachtsbilder von Erwin :).

Auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und dem kleinen Erwin wünsche ich eine tolle Zukunft mit Coco in seinem neuen Zuhause.
 
Heute fand unter Aufsicht und auf "neutralem Boden" eine Familienzusammenführung statt. Dabei sind die wahrscheinlich letzten Fotos von "Erwin" vor der Verkuppelung mit "Coco" entstanden. Wenn der Wettergott mitspielt und die Autobahnen nicht zugeschneit sind, findet am Wochenende die Übergabe statt.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25691760/IMG_4357.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/29.12.14/839b144ig5y.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25691759/IMG_4362.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/29.12.14/1hcyex8sd1l.jpg[/URL]

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25691758/IMG_4359.jpg.html]http://www11.pic-upload.de/29.12.14/vm3yka7h5xth.jpg[/URL]
 
Toll sieht er aus,wir können es kaum erwarten Erwin nach Hause zu holen,hoffe die beiden werden sich sofort gut verstehen:-)
 
Toll sieht er aus,wir können es kaum erwarten Erwin nach Hause zu holen,hoffe die beiden werden sich sofort gut verstehen:-)

Wir üben gerade fliegen. Heute ist er erstmals ca. 1m vom Arm auf den Tisch geflattert. Er will schon fliegen, traut sich nur nicht.......dafür kann er klettern wie ein "Äffchen". Er macht jetzt super schnell Fortschritte. Seit drei Tagen habe ich ihn auch nicht mehr mit Brei gefüttert. Ich denke, wir können es wagen. Wie jung ist eigentlich eure Coco?
 
Das hört sich super an,Coco ist ende Mai geboren also jetzt 7 Monate jung
 
hallo Cartel,
du musst aber ready sein das der vogel bei dir regressiert ...deswegen musst du aufzuchtspuder zu hause haben.

Auch ist es gut, da er noch langere zeit in der wachstumphase ist, einfach den brei warm jeden abend servieren in einem napf...

der vogel ist im moment in der entwicklungsphase wo es wichtiger ist fliegen zu lernen, die umwelt entdecken als fressen...
normalerweise frisst er erst wenn er genugend exercice gemacht hat..
bitte nicht verwechseln...dieses phenomena hat nichts mit futterfest sein zu tun...es ist nur eine entwicklungsohase.
 
Alles was nätig ist wird natürlich gemacht papugi,da wird WHasse mich bei der übergabe schon reichlich beraten
 
Hallo Wolf


Ich freue mich riesig, wie Erwin sich entwickelt hat. Er ist so ein hübscher Kerl. Des weiteren gratuliere, dass Du auch diesmal wieder ein Platz gefunden hast, wo bereits eine Dame auf ihn wartet. Hörst Du eigentlich noch etwas von den neuen Besitzer der früher vermittelten Papageienkinder?
Was machen Hugo und Maja.

Erwin, von Herzen wünsche ich Dir einen guten Start in Deiner neuen Familie und Deiner (hoffentlich Herzens-) Dame.
 
Thema: Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"
Zurück
Oben