Pflaumenkopfsittich Pastell

Diskutiere Pflaumenkopfsittich Pastell im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hat jemand aussagefähige Fotos von Pflaumenkopfsittichen in Pastell.:? Vielleicht kann die Fotos hier jemand einstellen.Vielen Dank im...
oliver s

oliver s

Foren-Guru
Beiträge
578
Hallo,

hat jemand aussagefähige Fotos von Pflaumenkopfsittichen in Pastell.:?
Vielleicht kann die Fotos hier jemand einstellen.Vielen Dank im voraus.
Habe dieses Jahr einen Jungvogel gezogen,der ein Pasteller sein könnte,habe aber nichts zum vergleichen.Die Fotos bei Bastiaan im Buch sind ja auch nicht so der Renner..
 
Hallo Oliver, du hast einen jungen pastell Pflaumenkopfsittich gezüchtet. :)

Grüße Oliver
 
Hallo,

ist der Vater Pastellübergossen oder täuscht das?

Den Jungvogel würde ich auch als Pastell ansehen.
Hattest du nicht letztes Jahr auch ein Bild von den Jungvögeln gezeigt wo wf, pastell und übergossen im Kasten saßen?
 
Hallo,

ist der Vater Pastellübergossen oder täuscht das?

Den Jungvogel würde ich auch als Pastell ansehen.
Hattest du nicht letztes Jahr auch ein Bild von den Jungvögeln gezeigt wo wf, pastell und übergossen im Kasten saßen?

Hallo,
ja kann sein,mit den Fotos vom letzten Jahr.Leider hatte ich dort Pech mit den Jungtieren.War mir bei Pastel einfach nicht sicher,bin aber nun schlauer.
 
servus und hallo

bin seit langem mal wieder hier im forum

es geht zwar nicht um pastel, aber um pflaumen.

hab jetzt seit fast zwei jahren pflaumen und dieses jahr das erste mal junge!

jetzt meine frage, wann färben sich denn die männer um??

normal machen die das doch so mit 1,5 jahren bzw. spätestens mit 2 jahren

irgendwie tut sich da nicht viel.

mittlerweile kann man den schulterfleck erahnen, der kopf scheint lilagrau zu sein, bei den weibchen eher grau

sind die wirklich so spät drann mit umfärben??

dann noch zu den jungtieren, hab bei den jungtieren welche die haben um den schnabel so leichte orangetöne andere sind grün um den schnabel, kann das bedeuten das es sich bei diesen um hähne handelt mit den orangetönen??

bin eigentlich mit meinen princess of wales vertraut, aber leider nicht so richtig mit den pflaumen da ich diese noch nicht lange habe.

vielen dank für eine antwort!

gruß steffen
 
Wegen umfärben, da brauchen sie noch ein bisschen. Mit 2 Jahren kommt das also wenn es 2011er sind dann färben sie sich in der nächsten Mauser um.
Wegen Orange, schau dir mal die Henne im oberen Bild und den Jungvogel an. Die haben dass auch. Man kann an den oangenen Tönen bei einem Jungtier nicht das Geschlecht erkennen. Eventuell eine Mutation?? Was es ist kann ich dir nicht sagen nur was es sicher nicht aussagt nämich dass Geschlecht.
 
[QUOTE


jetzt meine frage, wann färben sich denn die männer um??

normal machen die das doch so mit 1,5 jahren bzw. spätestens mit 2 jahren

irgendwie tut sich da nicht viel.



sind die wirklich so spät drann mit umfärben??



steffen[/QUOTE]

Hallo steffen,
ich habe seit Nov. 2011 Pflaumenkopfsittiche 1,1 und seit Dez. 2012 noch 1,1 dito. Mein erster Züchter gibt sein NZten erst dreijährig ab, um sich dessen Geschlecht sicher zu sein - er glaubt den DNA -Untersuchungen nicht, die über das Federgewebe gemacht werden.
Also, hab noch etwas Geduld, bis Deine Vögel sich umgefärbt haben, übrigens Glückwusch zu Deiner Brut - bei meinen zwei Pärchen war bis jetzt auch "tote Hose".

LG Pflaume
 
Hallo Oliver,
Du hast ein wunderschönes Zuchtpaar Mutation - Glückwunsch!

Vielen Dank für die schönen Bilder!

LG Pflaume
 
Ist die mit "pastell" bezeichnete Mutation beim Pflaumenkopfsittich auch wirklich Pastell? Sprich eine Mutation vom a-Lokus?
Hat das jemand schon mal getestet? Sprich was ist aus einer Verpaarung NSLino x Pastell bzw. Pastell x NSLino gefallen?

Danke.

madas
 
Ist die mit "pastell" bezeichnete Mutation beim Pflaumenkopfsittich auch wirklich Pastell? Sprich eine Mutation vom a-Lokus?
Hat das jemand schon mal getestet? Sprich was ist aus einer Verpaarung NSLino x Pastell bzw. Pastell x NSLino gefallen?

Danke.

madas

Hallo Madas,

ich kann keine Rückverpaarung machen,da ich nur Übergossene (Gelb-rezessiv-schwarz Auge)Pflaumen habe und keine Geschlechtsgebundenen Rotaugen...
 
Hallo Madas,

ich kann keine Rückverpaarung machen,da ich nur Übergossene (Gelb-rezessiv-schwarz Auge)Pflaumen habe und keine Geschlechtsgebundenen Rotaugen...

Danke. Und weißt Du, ob das ganze schon mal jemand versucht hat? Btw: NSLino ist nicht geschlechtsgebunden. ;)

Schöne Grüße.
 
Thema: Pflaumenkopfsittich Pastell

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.556
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.803
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.513
Makassy
M
Zurück
Oben