Bergenten Weib oder doch Reiherente

Diskutiere Bergenten Weib oder doch Reiherente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,

heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen.
Dort habe ich einen Profi Ornithologen getroffen, den ich nur per Ornitho.de und Mail kannte.
Hier haben wir eine Ente beobachtet, ich habe diese als Reiherenten Weibchen identifiziert und wurde von Ihm umgestimmt:
P1230725Bergente.jpg
P1230726Bergente.jpg
P1230727Bergente.jpg
Eure Meinung ist interessant.
Angeblich überwintern an der Staustufe jedes Jahr 7-8 Bergenten.

VG
Sasa
 
Meine Aussage: Reiherente Weibchen (Schnabelspitze, angedeuteter Schopf, Gefiederfärbung [Kopf, Ohrdecken, Rücken], Iris)

f.
 
Thema: Bergenten Weib oder doch Reiherente

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
254
Brockhaus
Brockhaus
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
776
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
539
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
B
Antworten
4
Aufrufe
681
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben