Merkwürdige zahme Taube

Diskutiere Merkwürdige zahme Taube im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe diese zahme Taube in der Fußgängerzone aufgesammelt.Jemand eine Ahnung was das für ein MIX ist ? Sie hat blau, grün, gelb und...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,
Ich habe diese zahme Taube in der Fußgängerzone aufgesammelt.Jemand eine Ahnung was das für ein
MIX ist ? Sie hat blau, grün, gelb und rot im Gefieder.
 

Anhänge

  • IMG_20150112_122817.jpg
    IMG_20150112_122817.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
da hat jemand diese noch sehr junge ganz normale stadt-taube mit farbspray interessanter machen wollen. ist tierquaelerei, weil die taube die treibgase der spraydose einatmen musste. beste gruess ernst spalt
 
Soo unüblich ist das nicht. Manche Taubenhalter tun das, weil sie meinen, es schrecke Greifvögel ab.
Das Einfärben spricht daher dafür, dass es nicht einfach eine Stadttaube ist, sondern ein Tier, das jemandem etwas wert ist.
 
Es sieht aber nicht danach aus, als ob das Tier eingesprüht worden wäre , dafür ist die Zeichnung zu fein und filligran .Ich habe an der "Farbe " gerubbelt , es hat sich nichts gelöst .
Außerdem ist sie wirklich zahm, sie war in ein Geschäft reingelaufen , dort wurde sie dann verjagdt . Draußen blieb sie dann sitzen und ich konnte sie problemlos greifen und hochnehmen.
Sie scheint auch keine Verletzungen zu haben , trinkt und frißt .

Normal würde ich sie wieder raussetzten( wo ich sie gefangen habe ) , aber dafür ist sie zu zutraulich .
Was meint ihr ? Ich könnte evtl. einen Volierenplatz mit Artgenossen beschaffen .
 
Hallo,
die Taube ist noch sehr jung- sieht man am Schnabel, sie hat ein bisschen was von einer Brieftaube- aber ob es nun reinrassiges Tier ist würde ich nicht beschwören. Vielleicht ist sie auch irgendwo auf einem Balkon wo sie erbrütet wurde mit Farbe in Kontakt gekommen...
Gruß, Andrea
 
Hallo,

die Taube sieht nach einer "stinknormalen", noch sehr jungen Stadttaube aus, nur die Farben passen nicht.
Weiß irgend jemand, inwieweit Tauben miteinander hybridisieren? Vielleicht ist irgendeine "Farbtaube" (Fruchttauben sind z.B. sehr bunt) eingekreuzt...?

MfG,
Steffi
 
Hallo Zusammen!

Finde ihre Zahmheit sehr merkwürdig! Kann sie denn überhaupt fliegen?

Ich kann sie nehmen und an meinen Schlag gewöhnen!

Lebe Grüße

Jutta
 
Normal würde ich sie wieder raussetzten( wo ich sie gefangen habe ) , aber dafür ist sie zu zutraulich .
Was meint ihr ? Ich könnte evtl. einen Volierenplatz mit Artgenossen beschaffen .

Das wäre sicher besser und vor allem sicherer für die zahme Taube, wenn Du sie in einer Voliere unterbringen könntest. Nicht alle Menschen draußen gehen liebevoll mit Tauben um, und wenn sie dann gar keine Angst hat ... ist das schlecht.
 
warum soll sie scheu sein, sie ist noch ein Küken, vielleicht gerade mal 3 Wochen alt. Kann sie überhaupt schon selber fressen? Da hat sich jemand mit der Kleinen einen makabren Spaß erlaubt. Kein Brieftaubenhalter färbt so junge Tiere. Und erwachsene auch nicht im Winter, da bleiben die im Schlag nur wenn Reisezeit ist.
 
warum soll sie scheu sein, sie ist noch ein Küken, vielleicht gerade mal 3 Wochen alt. Kann sie überhaupt schon selber fressen? Da hat sich jemand mit der Kleinen einen makabren Spaß erlaubt. Kein Brieftaubenhalter färbt so junge Tiere. Und erwachsene auch nicht im Winter, da bleiben die im Schlag nur wenn Reisezeit ist.

Ich wusste gar nicht dass im tiefsten Winter Tauben schlüpfen!
 
Das grün am Kopf und Flügelbug ist entweder handcoloriert, (Asiaten und Südamerikaner sind da wahre Könner...) oder es ist ein Hybrid (Fruchttaube wurde schon erwähnt)
Schau mal die Suchanoncen durch.
 
Thema: Merkwürdige zahme Taube

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
552
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
485
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.609
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben