Bourkesittiche Mauser?

Diskutiere Bourkesittiche Mauser? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe mal wieder eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wann haben Bourkesittiche ihr ersten Mauser? Mit wieviel Monaten? Und...
Mirjam

Mirjam

Stammmitglied
Beiträge
359
Hallo!
Habe mal wieder eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wann haben Bourkesittiche ihr ersten Mauser? Mit wieviel Monaten? Und wie sehr nimmt der erster Mauser den Vögel mit?
Danke!
LG
Mirjam
 
Hallo Mirjam,
soweit ich gelesen habe, erkennt man das Geschlecht am veränderten Gefieder bei naturfarbigen ca. im Alter von 8 Monaten. Demzufolge sollte die erste Mauser um diesen Zeitraum erfolgen.
Meine Bourkis hatten das schon hinter sich als ich sie bekam, deshalb nur die angelesene Info.
 
Bei meinen konnte ich das Geschlecht schon im Nistkasten erkennen.
 
Hallo!
Habe mal wieder eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wann haben Bourkesittiche ihr ersten Mauser? Mit wieviel Monaten? Und wie sehr nimmt der erster Mauser den Vögel mit?
Danke!
LG
Mirjam

hi,
bourkesittiche fangen mit 4-6 monaten an ihr jugendgefieder zu tauschen und sind nach 12 monaten voll durchgefärbt. es gibt aber immer leichte unterschiede bei den einzelnen mutationen.

das geschlecht ist bei wf bereits 1 woche vorm ausfliegen noch im kasten zu erkennen. bei den inos und den opalinmutationen kann man es manchmal an der körperform erkennen aber sicher kann man erst mit dem erreichen der geschlechtsreife sein. wenn die hähne anfangen zu balzen.
 
Thema: Bourkesittiche Mauser?
Zurück
Oben