Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Diskutiere Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich heisse Steffen ,und komme aus dem Raum Gießen. Seit letzten Samstag habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen Graupapagei...
Ja , ich werde das echt versuchen müssen mit dem neuen Gockel.
Es nicht zu versuchen wäre sehr ignorant und respektlos ihr gegenüber!

Wenn ich sie mit im Bad habe, morgens beim Rasieren (elektrisch):+klugsche, sitzt sie auf meiner Schulter und wuselt an mir rum...ZB zupft sie mir Haare aus (entweder aus meinem Ohr, den Kottletten, Augenbraue, sogar Wimpern... oder am Kinn bzw Hals...
Das macht sie mit dermaßen viel Präzision, dass es sich sogar recht angenehm anfühlt! :+party:
Ist auch irgendwie bissi Nervenkitzel dabei, wenn so ein eigentlich gefährlicher Schnabel im Gesicht rumzupft....ich hab aber vollstes Vertrauen in sie, und sie scheinbar auch in mich!
Die große Voliere tut ihr wohl gut!
Sie hat mich bis heute noch nie gebissen...deswegen lasse ich das zupfen auch immer zu!
Besser sie zupft mir die Haare, anstatt sich die Federn!:zustimm:
heute auf der Duschstange hat sie sogar mit dem Schnabel geknirscht, während ich duschte!
Ich glaube wirklich, dass es ihr gut bei mir gefällt... Abends holt sie sich jetzt immer ihre Streicheleinheiten an der Voli-Tür ab! Das könnt ihr auf den Bildern erkennen....Machmal hängt sie kopfüber an der Käfigtür (aussen) und bietet mir ihren verdrehten Hals an!
Neuerdings macht sie auch immer ganz goldige Quietsch/Kussgeräusche wenn ich mit ihr rede oder sie kraule.....Hingabe pur, sie mag mich wohl wirklich sehr!
Das Ei ignoriert sie übrigens zu sagen wir mal 70% des Tages....evtl war es nur ein "Lustei" :trost:

So, nun mal paar Bilder....und dann guts Nächtle:
 
Hier noch 2 ältere Bilder, die ich noch gefunden habe:
20150101_142808.jpg Ist sie nicht schick?
20141225_161208.jpg Weihnachten bei den Eltern ;-) (keine Sorge,Flasche ist leer:bier:)sowieso alkoholfrei und isotonisch....evtl sollte die Licher Brauerei vom Eisvogel zum Graupapagei als Werbeträger umsteigen! :zustimm:

So und nun paar aktuelle:
20150115_212017.jpg
20150115_212057.jpg
20150115_212230.jpg
20150115_212258.jpg
 
20150115_212643.jpg Selfie :freude:
20150115_214341.jpg ihr Cranberrysaft schmeckt ihr ....vor allem, weil sie auch wie Herrchen ihr Glas hat!
 
Ja , ich werde das echt versuchen müssen mit dem neuen Gockel.
Es nicht zu versuchen wäre sehr ignorant und respektlos ihr gegenüber!

Wenn ich sie mit im Bad habe, morgens beim Rasieren (elektrisch):+klugsche, sitzt sie auf meiner Schulter und wuselt an mir rum...ZB zupft sie mir Haare aus (entweder aus meinem Ohr, den Kottletten, Augenbraue, sogar Wimpern... oder am Kinn bzw Hals...
Das macht sie mit dermaßen viel Präzision, dass es sich sogar recht angenehm anfühlt! :+party:
Ist auch irgendwie bissi Nervenkitzel dabei, wenn so ein eigentlich gefährlicher Schnabel im Gesicht rumzupft....ich hab aber vollstes Vertrauen in sie, und sie scheinbar auch in mich!
Die große Voliere tut ihr wohl gut!
Sie hat mich bis heute noch nie gebissen...deswegen lasse ich das zupfen auch immer zu!
Besser sie zupft mir die Haare, anstatt sich die Federn!

Solange Mädels versuchen, ihre Kerle zu verändern, ist jedenfalls die Beziehung noch in Ordnung!
Hoffentlich wird da Deine Freundin (ich meine die ohne Federn) nicht eifersüchtig.
Vllt sollte sie den Gockel aussuchen
Dann wären da 4 Bigamisten :freude:

Ich bin übrigens ein gebürtiger Licher (Meine Mutter kannte im Kreiskrankenhaus einen der Ärzte)
Im März ist übrigens in Lollar die Vogelbörse (Achte mal auf die Tieranzeigen in der MAZ, falls nicht Plakate rumhängen) Wenn man in der Nähe wohnt muß man als Vogelfreund da mal gewesen sein
 
Wenn ich sie mit im Bad habe, morgens beim Rasieren (elektrisch):+klugsche, sitzt sie auf meiner Schulter und wuselt an mir rum...ZB zupft sie mir Haare aus (entweder aus meinem Ohr, den Kottletten, Augenbraue, sogar Wimpern... oder am Kinn bzw Hals...
Das macht sie mit dermaßen viel Präzision, dass es sich sogar recht angenehm anfühlt! :+party:
Ist auch irgendwie bissi Nervenkitzel dabei, wenn so ein eigentlich gefährlicher Schnabel im Gesicht rumzupft....ich hab aber vollstes Vertrauen in sie, und sie scheinbar auch in mich!
Die große Voliere tut ihr wohl gut!
Sie hat mich bis heute noch nie gebissen...deswegen lasse ich das zupfen auch immer zu!
Besser sie zupft mir die Haare, anstatt sich die Federn!:zustimm:
heute auf der Duschstange hat sie sogar mit dem Schnabel geknirscht, während ich duschte!

Gib es zu: Paco ist eine Felis silvestris catus erithacus

https://www.youtube.com/watch?v=ExZ0i04pSeY

Hab das woanders als Gimmick erhalten, als ich von Pacos Epilier-Künsten erzählte.
 
Ja, so ungefähr sieht das auch aus!
Nur dass Paco zu 90% auf der Schulter sitzt, beim Mundauspülen darf es auch mal kurz der Kopf sein.
War aber gestern beim Friseur, jetzt hat sie erstmal weniger Arbeit!
Aber ansonsten bohrt sie im Ohr rum..... Lehnt sich mit dem Kopf an mich und schmust. Der Rasierer ist auch keine Gefahr.... Theoretisch könnte ich sie damit auch rasieren :-)
Das ist echt n durchgeknallter Vogel!
Spielt überall rum, nur das teure Spielzeug im Käfig ist ihr egal....
Wollte schon dem Parrotshop schreiben, dass das beste Spielzeug die Verpackung und das Polster war... Lol!
 
Du solltest vllt vorher hochkonzentriert mit dem Spielzeug rumspielen, und falls Paco dran will sie kurz wegscheuchen und es erst dann, nach einem ausdrücklichen Verbot :Geh da ja nicht dran! Nein!" in den Käfig hängen
Was verboten ist, macht viel mehr Spaß!
 
20150118_171826.jpg20150118_171634.jpg
20150118_171710.jpg

Heute mal ein neues Spiel :
Man nehme ein Smartphone, macht eine Tierstimmen-App drauf, also ein Soundboard mit Buttons, dann hab ich alle Vogelstimmen auf Favoriten gemacht und Paco das Handy hingehalten.
Sie hat dann immer auf die bunten Knöpfe gedrückt und das Handy piepste... Das war echt lustig, nur irgendwann wollte sie dann lieber die Schutzhülle vom Handy fressen.
 
Mittlerweile sind wir wieder bei Ei Nummer 3, und einer Paco die wieder voll im Blutrausch ähm Brutrausch ist. Ich hab ihr jetzt nen Pappdeckel auf den Sandkasten gelegt, der ihn zur Hälfte abdeckt, so dass sie im Dunkeln brüten kann.... Ich bin momentan nur Spielgefährte in den Kackpausen....

Naja was will ich machen, wenn sie unbedingt brüten will? Geb ihr Calcivet und Futter und Wasser.
Zeigt jedenfalls keine Auffälligkeit.

Ich habe fast den Eindruck, ihr macht das Spaß!
 
So, und nun habe ich scheinbar ein Hähnchen gefunden für Paco, sogar mit Rückgabeoption falls es nicht klappt und nur 60km entfernt.
Allerdings ist dessen Vergesellschaftung auch schon einmal gescheitert!:trost:
Denke dass es im Frühjahr dann losgeht!:zustimm:
 
Super, dann wollen wir mal feste die Daumen drücken, dass sich die beiden sympatisch sind :).
 
Wäre super wenn's klappt!
Hoffentlich wird Paco nicht eifersüchtig, wenn Du Dich mit dem Neuling beschäftigst.
 
Es würde mich freuen, wenn daraus etwas würde.
Du weißt ja, dass man eventuell viel, viel Geduld braucht, bis eine Annäherung klappt.

Jedenfalls hast du die richtige Entscheidung getroffen.
 
Das lustigste ist, ich hätte dann:
1 Mann mit Frauennamen (Sofia)
1 Frau mit Männername (Paco)

Verdrehte Welt! :+keinplan
 
...da krieg nen lachanfalll

aber no problem, kannst die gleichen namen benutzen nur an den richtigen sex...
vogel untereinander andern auch ihre "namen"...haben ja die nachsten 40 jahre um sich daran zu gewohen:))
z.b. ich habe erst "hallo-wow"geheissen, jetzt bin ich "allo-leboy"
 
Das lustigste ist, ich hätte dann:
1 Mann mit Frauennamen (Sofia)
1 Frau mit Männername (Paco)

Verdrehte Welt! :+keinplan
Das dürfte den beiden Vögeln ziemlich schnurz sein.
Lustig wird es, wenn die beiden sich dann in Deiner Stimmlage und Deine Freundin und Dich dann mit der jeweils anderen Stimme rufen.
 
Wie problematisch ist das eigentlich, dass beides "Männervögel" sind?
 
ich denke als Problem sieht das "nur" deine Freundin an, wenn sie nicht all zu schnell Zugang zu den Tieren bekommt.
Ich bin eine Frau und habe zwei Männervögel zu Hause.
Das bedeutet bei uns, ist mein Mann zu Hause ist er der König und alles dreht sich nur im ihn, ist er jedoch nicht da,
dann nehmen die beiden halt mal wohl oder übel auch mal mit mir Vorlieb.
Deine Kunst liegt nun darin, deine beide Männervögel davon zu überzeugen, dass deine Freundin eine ganz tolle, liebenswürdige und leckerliespendene
Person ist, und deine Grauen evlt. sich dann auch umentscheiden.
 
@ Borakay
Jo, so ist das geplant, aber es ist schon mit einem Vogel recht kompliziert.
Sarah muss immer auf die Körpersprache achten.
Ich geh einfach hin und fass Paco an...
Neuerdings quiekt Sie wie ein kleiner Nager oder so.... Kann das nicht beschreiben.... Hört sich voll goldig an. sie macht dass immer wenn ich sie streichele oder mit ihr so babymässig spreche...

So und gerade eben während ich das schreibe plumpste das Ei Nummer 4 raus.... Also diesmal nicht mehr nur 3.
 
Streichele sie nicht über den Rücken oder nicht unter die Flügel,das erregt sie.
Vermute ,das sie dich anbalzt....
 
Thema: Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben