Liebes Blaustirn wird zum Monster

Diskutiere Liebes Blaustirn wird zum Monster im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich bin Ferdi (20) und bin neu hier. ich benötige eure Hilfe bezüglich meines Blaustirnamazone. I habe vor 5 Jahren ( Jänner 2010 )...
B

BlaustirnA

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich bin Ferdi (20) und bin neu hier.
ich benötige eure Hilfe bezüglich meines Blaustirnamazone.

I habe vor 5 Jahren ( Jänner 2010 ) meinen ersten Blaustirnamazonen Männchen bekommen. er war damals 10 Monate alt und wir verstanden uns von Anfang an. ich konnte ihn schon am 2. Tag am Kopf kraulen und er laufte zu mir, damit er auf meinem Schulter sitzen konnte.

Soweit ich zurückdenken kann, hatte ich Vögel (Zebrafinken, Wellensittiche, Nymphensittiche, Unzertrennliche, Stiglitze, Kanarien), aber so einen noch nie.

Er ist mittlerweile auch in meinem umkreis bekannt, als der Bravste Papagei.
Letztes Jahr ( 30.12.14 ) habe ich mir ein Weibchen geholt.
Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und eine etwas Sture Dame, aber die 2 Verstehen sich ohne Probleme, da ich auch vor dem Kauf, den Zweien die Möglichkeit gab sich kennen zu lernen.

Leider ist es seit dieser Woche so, dass er jeden zu Hause attackiert, sogar mich.
er hatte mich bis jetzt nur einmal gebissen und das seit 5 Jahren.

er hat seinen eigenen Freisitzer gehabt, denn er jetzt mit seiner Partnerin teilt.
sobald einer von uns alleine im Wohnzimmer sitzt, wird der/Diejenige nach kürzester Zeit attackiert und es ich für uns unangenehm, wenn wir Ihn einsperren müssen. kann mir einer Tipps geben, was ich machen kann, um Ihn wieder zum alten mache.

Lg.
Ferdi
 
Spätentwickler...er ist wohl jetzt endgültig geschlechtsreif und kommt jahreszeitbedingt in Brutstimmung. So ist das nunmal.
 
Hallo Ferdi,

herzlich Willkommen bei den Amazonen :0-

Spätentwickler...er ist wohl jetzt endgültig geschlechtsreif und kommt jahreszeitbedingt in Brutstimmung. So ist das nunmal.
Sehe ich ebenso und er verteidigt "sein" Revier. Wenn er nicht mehr in Brutstimmung ist, wird das Verhalten wieder friedlicher. Aber er verhält sich absolut Amazonentypisch.
 
Hallo Ferdi,
Bingo voll drauf , er verteidigt sein Revier und seine Dame. So ist das wenn die lieben zahmen Tierchen geschlechtsreif werden.
Wie schon Susanne schreibt kann es wieder besser werden. So wie er mal war wird er aber sicher nicht mehr werden. Er ist jetzt verpartnert
und er liebt seine Henne mehr als die Menschen, bleibe ihm trotzdem ein guter Versorger und Pfleger.
LG Heike
 
G'day ( um Ihn wieder zum alten machen) das geht nicht. Sei froh das du solch ein Paar gefunden hast. Wenn die Möglichkeit hast ? zu züchten) würde ich dies tun. ( gerd)
 
Nein, nicht züchten! Es gibt doch schon so viele Blaustirnis.
Die kleinen süssen Babys werden gekauft, sind ja soooo lieb und anhänglich und dann bei Geschlechtsreife oft wieder abgegeben, weil der kleine süsse Vogel plötzlich zur Bestie mutiert und so kann ein Vogel schnell zu einem Wandervogel werden.
Nach der Brutzeit sind die Amas auch wieder bisschen umgänglicher und nicht mehr so aggressiv.

Conny
 
Nein, nicht züchten! Es gibt doch schon so viele Blaustirnis.
Die kleinen süssen Babys werden gekauft, sind ja soooo lieb und anhänglich und dann bei Geschlechtsreife oft wieder abgegeben, weil der kleine süsse Vogel plötzlich zur Bestie mutiert und so kann ein Vogel schnell zu einem Wandervogel werden.
Nach der Brutzeit sind die Amas auch wieder bisschen umgänglicher und nicht mehr so aggressiv.

Conny

Genau so ist es, danke Conny, ich sehe es ebenso. Es gibt viel zuviele Blaustirnamazonen, wenn sich ein Amazonenpaar gut versteht, so muß man es einfach genießen und nicht gleich ans Züchten denken.

Er ist jetzt verpartnert und er liebt seine Henne mehr als die Menschen, bleibe ihm trotzdem ein guter Versorger und Pfleger.
:zustimm:
 
Thema: Liebes Blaustirn wird zum Monster

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.924
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.907
tackleschlepper
T
Zurück
Oben