Bein gebrochen und Nerven geschädigt

Diskutiere Bein gebrochen und Nerven geschädigt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich fix und alle :traurig: Sammy, mein kleiner Graupie hat sich heute (für meine Begriffe) schwer verletzt. Gestern und...
Hallo Regina.

Ich finde auch das sieht bis jetzt ziemlich gut aus. :zustimm:

Solange er er mit seinem Fuß nicht richtig greifen kann würde ich ihn nicht fliegen lassen. Wie soll er sich beim Landen festhalten?
Kommt Sammy denn sonst mal unter Aufsicht für kurze Zeit aus seinem käfig? Das er vielleicht mal auf dem Boden laufen kann. Würde er dann sofort losfliegen wollen?

Weiterhin gute Besserung für Sammy. :trost:

Wie reagiert denn dein anderer Grauer auf die Situation? Habe gelesen Inge heißt sie. :D
 
Ich sehe es auch optimistisch. Vor allem als ich im Video gesehen habe, wie er sich mit seinem Beinchen kratzen kann. Das klappt ja:zwinker:
 
Hallo Regina,
ich habe mich sehr gefreut, als ich die Videos gesehen habe. Das sieht vielversprechend aus. Das wird!!!
Kannst du ihm veilleicht Zehen und Beinchen immer wieder massieren? Das wurde mir damals empfohlen.

Was ein süßer, tapferer, kleiner Kerl. Man muss sich in ihn verlieben!
 
Wann sollte denn der knochen geheilt sein?
Ich denke das wenn der knochen richtig solide geheilt ist, sollte man ihn fliegen lassen...

wenn du das beinchen massierst, kannst du wahrscheinlich feststellen ob er eine reaktion hat oder nicht und die bruchstelle spuren .

Wirklich voll von energie das kerlchen....
 
OFF TOPIC!

@Papugi

ich finde dein neues Avatar herzallerliebst, in den Blick des Grauen habe ich mich sofort verliebt.

LG
 
Tapferer kleiner Sammy :)) und du bist eine tolle Federlose.
Ihr beide schafft es, da bin ich sicher
 
Hallo Regina,

ich finde du machst das echt toll mit deinem kleinen tapferen Kerlchen Sammy,
und so wie es aussieht, wird das bestimmt auch wieder werden.
Vor allem denke ich, dass die Beziehung von Sammy zu dir dadurch eine ganze andere als zuvor ist.
 
Hallo Regina,

da sieht doch schon toll aus :beifall:. Er benutzt das Bein und die Krallen doch schon. So war es bei meiner Yoki auch und es hat schon einige Monate gedauert bis alles wieder so war wie es sein sollte.
 
Das sieht echt schon ganz gut aus, ich drücke weiter ganz feste die Daumen.
 
Hallo Regina, ich finde es toll, wie ihr beide das angeht. So wie sich Sammy benimmt, wird er wieder vollständig klar kommen. Ich habe schon mehrmals Cardueliden gehabt, die nur einen Fuß hatten. Es hat sie in der Gemeinschaft mit anderen nicht behindert oder zurückgesetzt. Sie haben den Stumpf als Stütze benutzt und keinerlei Einachränkungen beim Landen oder Sitzen auch auf dünnen Unterlagen gezeigt, nachdem ich ihnen zunächst dicke Zweige und Brettchen angeboten habe, die sie erst auch nutzten. Trau Deinem Sammy ruhig etwas zu, er wird es lernen, egal ob der Fuß, wie zu erwarten, wieder ganz aktiv wird ( s. Kratzen). Es ist gar nicht notwendig. Lass ihn einfach Erfahrungen sammeln. Ich kenne mich mit Papageien nicht aus, würde ihm aber nun mehr Erfahrungsraum geben, weil der Bruch ja verheilt ist. Er kann sich doch mit Flattern abbremsen, ist intelligent und hat anders als Cardueliden mit dem Schnabel noch ein drittes Bein. Du kennst ihn gut, überleg, was er schon schaffen kann ( ganze Voliere?), und traut euch beiden etwas zu.

Liebe Grüße
Zeisi
 
Hallo :0-

vielen lieben Dank für euer Lob was mein Händling mit Sammy angeht. Das tut mir wirklich gut :blume:. So ein Unfall verlangt einem schon vieles ab und wenn man dann noch allein auf weiter Flur wäre, kommen vielleicht mehr Zweifel an allem, als man zunächst gedacht hätte. Gott Lob habe ich auch noch einen guten Arbeitgeber :D. So konnte ich immer auch zwischendurch mal nach dem Zwerg sehen. Zusammen mit euch kann es mir besser damit nicht gehen :freude:

Kommt Sammy denn sonst mal unter Aufsicht für kurze Zeit aus seinem käfig? Das er vielleicht mal auf dem Boden laufen kann. Würde er dann sofort losfliegen wollen?
Wie reagiert denn dein anderer Grauer auf die Situation? Habe gelesen Inge heißt sie. :D
Sammy kann ich leider nicht laufen lassen. Er würde sofort durchstarten und vielleicht irgendwo zu landen versuchen, wo es schlecht möglich für ihn ist.
Inge habe ich gestern dabei "erwischt", wie sie lange und oft auf der Krankenvolie saß. Am Abend dann ein ganz süßes Bild. Sammy drückte sein Köpfchen an´s Gitter, Inge hat gekrault. Und Sammy versuchte es ebenfalls durch die Stäbe. Später haben sich beide gleichzeitig ausgiebig irre lange geputz. Es war so ein herziges Miteinander und für mich ein deutliches Zeichen, dass sie gern zusammen wären http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n010.gif .

Hallo Regina,
Das wird!!!
Kannst du ihm veilleicht Zehen und Beinchen immer wieder massieren? Das wurde mir damals empfohlen.
Ja, das hab ich versucht. Er liegt ja immer ganz still im Handtuch beim Kuscheln. Das Füßchen kann ich auch bedenkenlos anfassen und ein bisschen massieren. Aber wehe ich gehe weiter hoch an´s Bein http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif. Ich denke, da tut´s noch ziemlich weh.

Hallo Regina,
Vor allem denke ich, dass die Beziehung von Sammy zu dir dadurch eine ganze andere als zuvor ist.
OH JAA! Das hätte ich so gar nicht vermutet. So ein lieber Blick, solche Freude wenn er mich sieht, so genussvoll einschlafen im Handtuch.....wenn es auch noch nötig wäre, würde ich dem noch den Popo pudern http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif

So, nun das Video vom Wassertreten. Leider teilweise etwas verschwommen und eigentlich auch gar nicht so, wie es ohne Cam abläuft. Anfangs musste ich selbst immer von einem Ende der Box zur anderen um ihn ein wenig zu locken, damit er sich bewegt. Nach einigen Malen schritt er selbständig die "Front" ab. Mittlerweile ist es sogar besser, ich halte mich etwas entfernt auf. Dann konzentriert er sich nämlich auf das Wasser oder den Untergrund oder auch auf das Spielzeug, dass er in der Box hat und tut das, was er tun soll - sich bewegen. Für das Video war ich aber wieder dicht dran und schwupps.....volle Konzentration auf mich http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif
Ach ja, ich habe eine dieser rutschfesten Badenwanneinsätze zugeschnitten, damit er mehr Halt hat. Und er hustet im Video. Der Schelm hat sich das von meiner Erkältung abgeguckt und verwendet es geschickt manipulativ hab ich den Eindruck http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s010.gif
[video=youtube;utVOdxMc550]https://www.youtube.com/watch?v=utVOdxMc550&feature=youtu.be[/video]
 
Das Video ist ja herzallerliebst :). Echt süß, wie er durchs Wasser watschelt und dabei hustet :D.
 
So ein süßer Schmuser http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a044.gif

Ich finde auch, dass er sich sehr gut macht. Und wer sich so kratzen kann, der hat auch Gefühl im Fuß. Lasst euch Zeit, auch wenn dem Jungen langweilig ist. Aber lieber noch zwei Wochen länger Langeweile, als dass er losfliegt, landet und das Bein wieder Schaden nimmt.

Regina, du machst das toll!
 
Danke fur das video...
ich denke dieses watscheln ist wahrscheinlich gut...
wie ware es ihn ein bisschen zu trainieren. so wie du das schon machst aber mit leckerli
ich habe das feeling er wurde das spielchen schnell aufgreifen...

p.s
wasserscheu wird er jedenfalls nicht...:)
 
Hallöle,
kannst du inge nicht unter aufsicht zu ihm setzen?
Das habe ich mich bisher nicht getraut. Ich denke, in dem engen Ding gibt es sehr schnell Streit. Wenn es abends gekochtes Gemüse gibt, lass ich beide am Eingang der Krankenvolie davon futtern. Inge hätte die Chance rein zu gehen. Will sie aber nicht, vermeidet es sogar :+keinplan.

wie ware es ihn ein bisschen zu trainieren. so wie du das schon machst aber mit leckerli
ich habe das feeling er wurde das spielchen schnell aufgreifen...
p.s
wasserscheu wird er jedenfalls nicht...:)
Jep, das würde mir ersparen um den Bottich rum laufen zu müssen :D
Ich hoffe, er findet sogar das Baden mal "witzig" . Bislang ist Wasser ein notgedrungenes komisches Übel für ihn. Da muss man sich irgendwie mit irgendwas beschäftigen, denkt er wohl.

Heute habe ich ganz deutlich Inge wahrgenommen. Sie kommt zu mir, wirkt jetzt aber verunsichert. Fordert Aufmerksamkeit aber ist gleichzeitig in ihrer Körperhaltung und in ihren Blicken unsicher. Kann ich nicht besser beschreiben, sorry. Vielleicht wisst ihr, wie ich das meine.

Auf mich wirkt es seit heute so, als würde sie registriert haben, dass Sammy momentan (eigentlich ja schon seit längerem) ganz vorne an steht und sie selbst an sich bzw. ihrem Bezug zu mir zu zweifeln beginnt..... was für ein Satz http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif

Sie freut sich z.Bsp. immer sobald die Volie auf geht. Dann verzichtet sie gern auf die Begrüßung und fliegt direkt los. Heute nicht! Bisher benahm sie sich auch so, als wäre jede Zuwendung meinerseits eine natürliche Forderung ihrerseits. Heute nicht! Es glich eher einer dankbaren Annahme, ohne darum gebettelt zu haben. Das Köpfchen ging immer gleich runter und es war egal, wie ich gekrault habe. Sonst gab´s immer Reklamationen :+klugsche

Bilde ich mir das jetzt nur ein oder wie http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif
 
...was spricht dagegen das du sie fur eine kurze zeit mit ihm in den kleinen kafig setzt? vielleicht ein napf mit sachen die sie mogen in die mitte, sie rein und beobachten?
was meinst du?
 
wenn es für dich nicht einfach ist, du musst nun beiden das gefühl vermitteln wichtig zu sein.
klein inge darf sich nicht zurückgesetzt fühlen, auf keinen fall.
das ist nicht einfach, aber du schaffst das, da bin ich sicher
 
Thema: Bein gebrochen und Nerven geschädigt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben