Bein gebrochen und Nerven geschädigt

Diskutiere Bein gebrochen und Nerven geschädigt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich fix und alle :traurig: Sammy, mein kleiner Graupie hat sich heute (für meine Begriffe) schwer verletzt. Gestern und...
Falls das Wasser hoch genug ist, könntest du ihm ein Stückchen Korkrinde reinlegen. Die schwimmt super und ist hier von großem Interesse, wenn sie auf dem Wasser hin und her eiert :)
 
Falls das Wasser hoch genug ist, könntest du ihm ein Stückchen Korkrinde reinlegen. Die schwimmt super und ist hier von großem Interesse, wenn sie auf dem Wasser hin und her eiert :)
Das klingt nach einer Super-Idee. Leider ist Kork hier nicht das bevorzugte Schredder-must-have aber vielleicht kommt er ja dann auf den Geschmack. Danke für den Tip :zustimm:

@papageienmama, ich habe noch einmal über Inge und ihre unsicheren Kontaktaufnahmeversuche nachgedacht. Inge ist eigentlich ein "Männervogel". Mein Sohn wurde daher sofort belagert obwohl der nun wirklich nicht täglich hier ist, während ich eben Körnchengeber bin. Macht ja nix, sie soll sich ja vorrangig an Sammy orientieren. Da dieser nun aber eingeknastet ist, wird sie vielleicht auf die Idee gekommen sein, dass man sich ja auch mal mit einer Frau näher bekannt machen könnte http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif.
Solange ich ihr egal war, war sie ziemlich selbstsicher. Sie betritt nur eben Neuland, weil das Interesse an mir gewachsen ist und sie mich noch nicht sicher genug einschätzen kann. Natürlich versuche ich, ihr Aufmerksamkeit und Zuneigung zu geben :jaaa:

Ich hab heute versucht, den beiden in der Krankenvolie ein wenig Zeit zu Zweit zu gönnen. Das war dann leider der komplette Reinfall.
Inge wollte eigentlich schon nicht mal rein und Sammy wollte das Tellerchen Gemüse für sich alleine. Ende vom Lied: zwei schlecht gelaunte Plüschies http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif

Apropos Sammy. Der macht wirklich Fortschritte!! Er humpelt um einiges schneller :D..........Nein, nicht nur das. Er hatte ja schon mit dem steifen Bein versucht zu klettern, später dieses Bein wenigstens mit aller Kraft in Richtung Stäbe gehoben beim Klettern und nun.....TATAAAA, die Zehen legen sich um die Stäbe http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif . Allerdings schreit er dabei wie von der Tarantel gestochen. Jedes Mal!! Aber er hört auch nicht auf mit den Versuchen.
@Boracay das erinnert mich an die Geschichte deines Beinbruches aus #63
 
Nein, nicht nur das. Er hatte ja schon mit dem steifen Bein versucht zu klettern, später dieses Bein wenigstens mit aller Kraft in Richtung Stäbe gehoben beim Klettern
und nun.....TATAAAA, die Zehen legen sich um die Stäbe .
Oh das ist ja super und freut mich echt riesig für euch :dance:.
 
Ein hartes Kerlchen, der Sammy. Der Wille ist stärker als die Schmerzen.
Dass sich die Zehen bewegen lassen, ist ein gewaltiger Fortschritt!
 
Er hatte ja schon mit dem steifen Bein versucht zu klettern, später dieses Bein wenigstens mit aller Kraft in Richtung Stäbe gehoben beim Klettern und nun.....TATAAAA, die Zehen legen sich um die Stäbe . Allerdings schreit er dabei wie von der Tarantel gestochen. Jedes Mal!! Aber er hört auch nicht auf mit den Versuchen.
Genauso liefs bei Yoki ab, nur dass sie es still machte :D Aber ich freu mich wie Bolle, dass er solche Fortschritte macht :beifall: :freude:
 
Ach ihr Lieben, ich freu mich so, dass ihr euch mit mir freut http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Die TÄ hat mich angerufen und wir haben besprochen, dass Sammy das Schmerzmittel weiterhin bekommen soll, weil er offensichtlich Schmerzen hat, wenn er das Bein benutzt.

So weit so gut. Am WE habe ich es dann gewagt. Sammy durfte aus dem Krankenknast. Der war doch etwas verunsichert. Da saß er auf meiner Hand ....ganz frei, aber losfliegen :nene:. Es hat schon ein wenig gedauert bis es im klar war :D.
Er durfte auch zusammen mit Inge in die Voliere, eingesperrt, damit ich beobachten konnte wie er darin klar kommt.
Gut, er sitzt etwas schief, weil er lediglich das gesunde Bein belastet und deshalb auch humpelt. Aber mein lieber Scholli, der wird inzwischen ganz schön flott :D. Wassertreten wird weiterhin praktiziert. Insgesamt habe ich den Eindruck, das der heilende Bruch die Schmerzen verursacht und die Nerven- bzw. Muskeln zweitrangig werden.

Die erste Nacht musste er wieder in den Knast. Aber inzwischen ist das Ding weg geräumt :freude:
Sammy und Inge haben sich zunächst liebevoll miteinander beschäftigt. Offensichtlich sind beide froh, den anderen wieder zu haben. Inzwischen wird sich aber auch wieder wie die Kesselflicker um DEN Platz (immer wieder ein anderer) gestritten http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e035.gif .

Bliebe noch zu erzählen, dass Sammy brabbelt, flötet und quietscht wie verrückt. Ich werte das mal als große Freude über die neu gewonnene Freiheit http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif .
Auch sich in meiner Kuscheldecke verkriechen und kuscheln ist plötzlich interessant. Das vorangegangene wochenlange kuscheln im Handtuch hatte ihm wohl gefallen.

Jetzt kommen die Fotos. Die beiden haben genug Landeplätze, auch einen großen Kletterbaum. Aber wo wird gesessen? Auf dem Kloleuchter (das ist kein Schreibfehler). Der war schon in der Vergangenheit bei den Nymphi-Plüschraketen als solcher very beliebt http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g050.gif .
IMG_0193.jpgIMG_0194.jpg

Hier hatte ich kurzzeitig so richtig Puls http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif . Er hing nur an seinem kranken Bein.
IMG_0195.jpg

Und die Schmusebilder http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n010.gif
IMG_0204.jpgIMG_0205.jpg
 
aach...wie toll! freut mich sehr.

Weisst du sie sie das glas anknabern konnen? meine haben eine von diesen full spectrum birnen kapuut gemacht..einfach das endstuck kapoutt...das gas muss rausgeflossen sein und scherben waren auch da...

Kannst dir meine angst vorstellen das jemand sich verwundet oder vergiftet hat...habe bis tief in die nacht geschaut ob alle lebten..
diese birnen, obwohl ich sie 20 $ stuck bezahlt habe, sind jetzt weg...das ist mir zu gefahrlich. Werde spater rohre anbringen.
Dein glas ist dicker aber wenn meine rauber da drann gingen, wurde ich ihnen nicht trauen.
tschuss
 
meine haben eine von diesen full spectrum birnen kapuut gemacht.
Oh je http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g025.gif
Ich kann mir vorstellen, was das für einen Stress verursacht hat.
Das Glas in dem Leuchter ist ziemlich dick. Es interessiert sie bisher nicht. Aber gottlob bin ich immer dabei wenn sie Freiflug haben. Gehe ich in einen anderen Raum sind sie ziemlich schnell hinter mir her. Aber danke für den Tip. Man weiß ja nie :blume:
 
Die sind schon ziemlich stark...die dicken, schweren weissen keramik bowls (fressanpfe), hatte nicht gedacht die heben sie hoch...
aber der Pierrot, als der napf pellets hatte und er korner haben wollte, hat ihn hochgehoben und auf den boden geschleudert..20 dollars pfutsch, kaputt. Da sie krach machen lieben, ist das jetzt angelernt . Deswegen benutze ich metalnapfe...die naturlich auch fliegen..:+schimpf
 
Oh was eine schöner Fortschritt Regina und dann auch noch so schöne Bilder :freude:.
Das glaub ich gern, dass er die wieder gewonnene Freiheit echt genießt :).
Du kannst echt stolz auf ihn sein und auch auf dich.
Du machst dir wirklich so viel Mühe mit dem Süßen, dass ist echt nicht selbstverständlich, aber macht sich nun sicher besonders bezahlt :zustimm:.
 
ich freue mich total für euch.
sammy ist so ein süsser bursche
 
Ja, das ist eine freude ihn so zu sehen..
Das do oben hangen ist total gut fur sein fusschen....nur noch ein paar grune aste und er konnte sich in der heimatjungel glauben:D
 
es freut mich so für dich und natürlich auch für Sammy.
Ein echt super Einsatz für deine Grauen:blume::blume:
 
Deswegen benutze ich metalnapfe...die naturlich auch fliegen..:+schimpf
Na da habe ich ja noch Glück. Geflogen ist noch nichts. Obwohl die Einrichtung hier immer zweckmäßiger wird. Ich kann noch nicht mal meine Post wie immer im "Postkorb" sammeln. War wohl sowieso ne blöde Idee einen Postkorb zu haben :D

Du machst dir wirklich so viel Mühe mit dem Süßen, dass ist echt nicht selbstverständlich
Ein echt super Einsatz für deine Grauen:blume::blume:
Einmal in meinem Leben habe ich ein Tier verloren, dass ich sehr geliebt habe. Aber ich hatte einfach nicht auf die "Anzeichen" geachtet, (unbewusst) weg gesehen. Ich hätte früher handeln müssen/können. Leider bin ich nur das Produkt meiner Erfahrungen, wobei ich genau diese Erfahrung der Selbstvorwürfe niiiieee wieder erleben will. Ich bin mir aufgrund dessen bewusster denn je, dass ich als Halter die Verantwortung und die Macht habe über die Lebensqualität meiner Tiere.
Natürlich bin ich froh über euer Lob und dass ich hier nicht statt dessen den Marsch geblasen bekommen habe :D

sammy ist so ein süsser bursche
Ja papageienmama, das ist er. Er hat so einen freundlichen ausgeglichenen Charakter, dass man ihn einfach nur lieben kann. Er ist halt nur ein kleiner Tollpatsch. Erst die Sache mit dem Ring, jetzt der Beinbruch http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif . Inge ist dagegen erfreulich "normal" http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

Wer so hängt, der schafft auch noch den Rest!
:zustimm: Der war gut Uschi http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a055.gif


So, hier ist nun Sammie´s allabendliche Kuscheltime
023a.jpg
 
hallo,
wie alt ist denn dein Sammie?

ich versuche auch, schon seit 20 jahren, die haltung immer zweckmassiger zu machen aber oft ist mein latein zu ende...die erfinden immer was...graue konnen da genauso gut sein wie die kakadus.:0-
 
Hallo,

Sammy ist jetzt ca. 7 Monate alt. Es gibt kein genaues Schlupfdatum http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

Mit einer Haltung wie der deinen, mit so vielen Vögeln, wäre ich leicht überfordert :D. Unglaublich, wie du das alles gemanaged bekommst. Leider kann man ja das Rad nicht neu erfinden in Sachen Haltung aber ich denke auch, dass man ständig nachbessern muss. Also Langweilig wird es einem nicht. Es ist ja wirklich ALLES interessant für die Geier http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif

Für mich ist das Thema Erziehung momentan noch wichtig. In den nächsten Tagen beginne ich dann mit dem Clickern wieder von vorne. Mal sehen, was Sammy behalten hat und ob Inge nicht doch langsam Lust drauf bekommt. Neben der Dauererbeäugung des eigenen Besitzes habe ich nämlich wenig Lust auf Terroristen :D
 
Bon matin,
Dein Sammy ist ja noch ein richtiges baby...es wird bestimmt noch sehr interessant wie er sich entwickelt. Dieses alter ist auch sehr wichtig fur die grundbasis des benehmens. Das machst du sehr gut.

Zwei graue geht sehr gut.
Wenn man mit ihnen richtig reagiert, lernen sie von alleine und wenn man etwas antrainiert, ist auch gut.
Das lernen ist immer von beiden seiten und bei dem menschen wird es eine "lebensweise".

Ich habe immer ein unsicherheitsgefuhl wenn man von erziehung bei papas spricht...vielleicht musste man andere worte dafur erfinden denn hier, in Quebec, steckt nicht immer gutes fur die papas hinter diesem ausdruck...
hier meinen sie erziehnung und sozialiesierung in dem ziel das der papagei ein schones spielzeug fur den menschen wird... so etwas wie "me, my parrot and I"



Ich erlebe immer wieder wie die papas, sich in jedem alter, verandern...erziehung oder nicht, training oder nicht.

Ein kakadu z.b. Kashmir, obwohl gut trainiert auf die hand zu steigen, ab und zu, (vielleicht wegen den hormonen), will nicht...mit mir ist das auch ok...

training oder erziehung sind aber gut denn solange die menschen diese machen, sind sie beschaftigt und behalten den vogel ...denn haben offnung das alles eines tages perfekt wird und so bleibt.

Ich schreibe das nicht fur dich denn du hast eine andere einstellung zu deinen papas...

Ich lerne meinen papas an ganz kleine entscheidungen zu treffen ...
z.b.
sie durfen aus einem teller wahlen (nur gute sachen), was sie fressen mochten..oder noch wo sie sitzen mochten...:))


Ist wahr, bin auch manchmal uberfordert denn, bin noch, nach meinem umzug vor 5 jahren in vielen projekten wie volierenbauen outside und inside...grossen garten...kanichen-huhner-entenzucht...aber es ist ein leben das ich liebe.
Nur, das putzen hangt mir aus der nase . Habe aber den jackpot gewonnen denn bekomme hilfe seit uber einem jahr...jemanden der gerne putzt...das ist ein geschenk aus dem himmel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bein gebrochen und Nerven geschädigt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben