RotbugARA macht dauernd Bettellaute

Diskutiere RotbugARA macht dauernd Bettellaute im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo bin neu hier, ich habe 2 Rotbugaras w/m 14 Monate und 7 Monate Jacky macht seit einigen Wochen dauernd die typischen Bettellaute +...
Oh NEIN, das tut mir ganz furchtbar leid :traurig:
 
Hallo Thomas,

ich bin ehrlich fassungslos und sehr, sehr traurig. Es tut mir unendich leid, ich weiß nicht was ich sagen soll :trost: :trost: :trost: :heul: .Bitte laßt Euren Kleinen auch dort untersuchen...
 
Hallo Thomas,
das tut mir unendlich leid fur dich und auch fur den vogel...meine meinung wird dir vielleicht die trauer nicht leichter machen aber ich glaube nicht das sich der vogel das alles in 7 monaten geholt hat...da war schon eine basis von anfang an...

ganz liebe grusse.
Celine
 
Hallo Thomas,
das tut mir unendlich leid fur dich und auch fur den vogel...meine meinung wird dir vielleicht die trauer nicht leichter machen aber ich glaube nicht das sich der vogel das alles in 7 monaten geholt hat...da war schon eine basis von anfang an...

ganz liebe grusse.
Celine

Das denke ich auch :traurig: :traurig: und macht mich unendlich sauer auf den "Züchter", der munter weiter vermehrt und nichts testen läßt. Anscheinend auch nicht so sauber bei der HZ und Unterbringung arbeitet, da das Kleine schon Aspergillose und Hefen hatte...
 
ich finde halt ziemlich traurig das wir nur so wenig Zeit zusammen hatten, wenn man ein Tier über die Jahre begleitet, und es dann krank wird ist das eher natürlich aber so schnell, ich dachte schon in der Klinik Exotische Vögel sollte man vieleicht doch nicht halten, aber ich glaube einfach das Jacky und ich einfach ziemliches Pech hatten.......Eddie ist jetzt alleine, aber geliebt haben sich die beiden ja nicht, ich hoffe nur Eddie hat nicht das gleiche Schicksal, ich fahre mit ihm in 4 Wochen in die Klinik......
 
Wieso fährst Du erst in 4 Wochen mit ihm. Je eher umso besser, er hat doch auch Atemprobleme.
 
Okay, von einer Inkubationszeit hab ich bei Borna noch nie was gehört. Da man ja nicht weiß wie der Übertragungsweg ist. Evtl. gibts dazu ja neue Erkenntnisse, ich werd mich da Morgen mal mit Gießen kurzschließen.

Aber auf jeden Fall tut es mir einfach nur von ganzem Herzen leid wegen Deiner Jacky :trost: :traurig:
 
Ich lese das hier gerade mit Entsetzen und es tut mir sehr leid um diesen jungen Vogel und auch um dich, Thomas.
Es ist einfach schrecklich, wenn einem kranken Vogel nicht mehr geholfen werden kann.
 
ich wollte noch erzählen das der Züchter von dem ich den Rotbugara. hatte, sehr entgegenkommend ist und die hälfte der TA -kosten übernommen hat, und mir angeboten hat einen Partnervogel im Sommer zum sehr günstigen Preis zu geben.
Ich schaue jetzt mal wie es mit Eddie dem Hahn so läuft und schau dann mal im Frühling weiter....
 
............. Anscheinend auch nicht so sauber bei der HZ und Unterbringung arbeitet, da das Kleine schon Aspergillose und Hefen hatte...
Susanne, mochte dir eine frage stellen.........

obwohl aspergillose nicht ansteckend ist, kann sie beim futtern der jungen durch die vogeleltern in dem brei ubertragen werden..?
Ich denke ja denn es scheint mir logisch wurde aber gerne deine meinung daruber lesen...ich habe noch nix daruber gehort.
Lieben dank im voraus.
 
Susanne, mochte dir eine frage stellen.........

obwohl aspergillose nicht ansteckend ist, kann sie beim futtern der jungen durch die vogeleltern in dem brei ubertragen werden..?
Ich denke ja denn es scheint mir logisch wurde aber gerne deine meinung daruber lesen...ich habe noch nix daruber gehort.
Lieben dank im voraus.

Nein das denke ich nicht. Müßte mich da aber auch schlau machen, hab das allerdings noch nie gehört, dass die Eltern die Infektionsquelle dafür waren. Wenn Aspergillose in so einem jungen Alter auftrat wars bis jetzt immer eine Handaufzucht bei der nicht sauber gearbeitet wurde und/ oder die Unterbringung war nicht optimal.
 
ok...bin gespannt...
.....wenn schon, denn schon...aspergillus kann doch im kropf u. verdauungstrakt sein..oder?


mmmhh das hat aber nichts mit hz zu tun nur mit der haltung.
Logischerweise wurden hz sauberer gehalten das sie in menschenbereich gehalten werden...an wilde, scheue vogel kommt man schlechter drann, sie sind irgendwo untergebracht wo man den dreck nicht sieht...
und dann noch unzugangliche nestboxen...
 
Wenn ich schreibe HZ meine ich das Ganze drumherumg, das Equipement wie Spritzen, Behälter usw. wenn da nicht sauber gearbeitet wird, sind z.B. nicht gut gespülte Näpfe/Behälter für Brei und nicht oder nicht richtig desinfizierte Futterspritzen ein Nährboden für Keime jeglicher Art.
 
ok compris

ja...manche erhitzen auch den rest des breies beim nachsten futtern....nicht gut bei einem vogel dessen immunsystem im ubergang und noch nicht entwickelt ist.
Ware es nicht interessant ein thema zu eroffnen wie man korrekt handfuttert ? nur ein paar regeln mit dem warum es so sein sollte ware schon gut.
 
Hallo,
ich habe bei meinem im Sommer gekauften Gelbnackenara exakt genau dass gleiche Szenario durchlebt mit anschließenden positiven Befund auf PDD.

Mich würde mal der Gesundheitszustand des verbliebenen 2 Vogels interessieren.
Gerne kannst Du mich diesbezüglich auch über Mail (woithegoesta@aol.com) oder Tel. 0172 3410274 kontaktieren.
VG
Gösta
 
Thema: RotbugARA macht dauernd Bettellaute

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
1
Aufrufe
850
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Tanygnathus
Tanygnathus
T
Antworten
5
Aufrufe
3.797
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben