Ein paar Fragen zu beginn

Diskutiere Ein paar Fragen zu beginn im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde, habe mich die Tage hier angemeldet und auch schon so einiges im WWW über das Thema Agaporniden gelesen, allerdings...
Bei mir hat das Hobby Papageien- und Sittichhaltung und -zucht auch mit einem Paar Fischeri in der Wohnung angefangen. Allerdings hielt ich sie nicht lange in der Wohnung, da sie mir einfach zu laut waren. Wer geschrieben hat, sie "haben mal so ihre 5 Minuten" hat einfach untertrieben. Als bei uns der Fernseh lief, haben sie pausenlos dazu Krach gemacht. Und auch so waren sie wie es sittichmac nennt sehr gesprächig. Ich würde daraufhin nie mehr Agaporniden in der Wohnung halten
 
Hey,

ja, hatten uns nun eine halbe Ewigkeiten schlau gemacht, dumm wer denk er wüsste alles.
Haben die Voliere nun mal teilweise abgedeckt, hoffentlich hilft das erstmal, wir werden uns ja auch noch an die kleinen Schreihälse gewöhnen.

Wo hast du sie nun, wenn nicht in der Wohnung?
 
Pfirsischköpfchen sind es übrigens. Werde mal versuchen ein besseres Bild zu machen, aber wie schon geschrieben sind sie noch sehr aufgeregt, da warten wir lieber noch ein bisschen.

Hallo Benedikt,

herzlichen Glückwunsch!

Das finde ich bei Agas nicht ungewöhnlich, dass sie bei einem Standortwechsel sehr aufgeregt und laut sind. Ich hatte meine mal einer Freundin zur Urlaubsbetreuung gegeben und sie wäre in den ersten Tagen am liebsten aus ihrer Wohnung ausgezogen. Zuhause haben meine Agas natürlich auch ihre lauten Phasen, aber nicht so lang andauernd, wie in fremder Umgebung.

Allerdings gibt es auch unter den Agas ruhigere und quirligere/lautere Tiere. Bei meinen z.B. macht der Hahn viel mehr Alarm als die Henne.

Lass den beiden erst mal Zeit und Ruhe zum Eingewöhnen.

Übrigens, bin ich in meinen nun 20 Jahren Agahaltung schon mehrmals umgezogen und hatte wirklich noch NIE Probleme in Mietwohnungen wegen der Lautstärke der Agas. Man hört sie maximal im Treppenhaus noch und darüber hat sich noch nie jemand beschwert.

Allerdings hätte ich auf dem Foto Lutino-Rosenköpfchen erkannt. Aber ich kann nicht glauben, dass ein Züchter sich so sehr täuscht. Bitte mach mal in ein paar Tagen - wenn der erste Stress vorbei ist - ein Foto wo man mehr sieht.

Ansonsten viel Spaß mit den beiden Rabauken. ;-)
 
Hi Benedikt
Ich war noch nie ein Freund von Abdunklung des Käfigs. Wenn Du anfängst mit einem grossen Tuch oder Decke rumzufuchteln um es über den Käfig zu bringen, bringt es den Agas mehr Stress ein als alles andere. Meine Meinung
 
Hi Guido,

das ist eine Sache der Gewöhnung. Meine Agas stehen jetzt auch wieder im Wohnzimmer. Ich decke abends immer erst mal nur eine Hälfte des Käfigs ab. Recht schnell ziehen sich meine Agas zum Schlafen in eine dunkle, abgedeckte Ecke zurück. Wenn ich schlafen gehe, decke ich den Käfig dann ganz ab. Sie mögen also die abgedeckten Ecken zum Schlafen, sonst würden sie diese nicht von selbst aufsuchen.
 
Hi, liebe, bergische Claudia :zwinker:
Ich sagte ja " Meine Meinung ". Muss eben jeder selber rausfinden wie seine Agas reagieren. Über Lautstärke braucht man MICH sowieso nicht erst zu fragen
 
Danke euch allen die uns zu unseren Quälgeister gratuliert haben!

Haben unseren Nachbarn heute mal einen Besuch abgestattet, sie haben nichts gehört, und meinten, selbst wenn, die Enkel sind auch laut, damit können sie leben. Gute Nachbarn sind eben viel Wert.

Die beiden waren heute auch ruhiger, beim Futter- und Wasserwechsel immer gut zu geredet und sie saßen ruhig auf ihrem Häuschen. Auch beim Fegen vor dem Käfig blieb es dank der sanften Stimmer meiner besseren Hälfte ruhig. Auch trauen sie sich recht weit runter, zumindest wenn wir nicht im Raum sind.


Ich, besser gesagt, wir, danken euch allen recht herzlich für eure Unterstützung! Wir werden hier weiter posten, sowohl Fragen wie auch noch das ein oder andere Bild. Ich denke hier wurden viele Fragen beantwortet, bis auf die Spotgeschichte *euchnerv* die bei vielen noch aufkommen, sollten diejenigen darüber nachdenken zu den Lärmzwergbesitzern zu gehören.
 
Hallo Benedikt,

ich sage denn auch mal herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Mitbewohnern! :)

So wie du es jetzt mit der Beleuchtung hast, reicht es vollkommen. :zustimm:

Wenn meine Agas mit in meinem Wohnzimmer leben würden, dann würde ich sie abends auch abdecken, damit sie zur Ruhe kommen können. Wenn ihr z.B. noch Fernsehen guckt, dann wäre das einfach nicht so gegeben. Agas brauchen Nachtruhe von wenigstens 10 Stunden und auch eine gewisse Regelmäßigkeit. Wenn du es jeden Abend zur gleichen Zeit machst, dann werden sie sich mit der Zeit daran gewöhnen. ;)

Ich sehe übrigens, genau wie Claudia, auf dem Foto auch 2 Lutino-Rosenköpfchen, also keine Pfirsichköpfchen. Kann sein, dass das Foto täuscht, weil die beiden nur so klein darauf zu sehen sind, aber so sieht es jetzt erstmal für mich aus. Aber am Ende wäre das ja auch egal, denn entzückend sind die alle. :)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude mit den zwein!
 
Hallo,
also ich sehe Pfirsichköpfchen. Allerdings ist das Bild wirklich sehr klein.

Grüße
 
Hallo

Vom bild her würde ich auf rosenköpfchen tippen, besonders bei dem unteren.

Gruß
 
Hey,

bin grad bei der Arbeit, meine Freundin hatte heute morgen Bilder gemacht, die werde ich zuhause mal hoch laden. Ich muss ja schon zugeben das ihr mich nun ganz wirr macht, ich habe nämlich nicht so richtig viel Unterschiede zwischen Rosen- und Pfirsichköpfchen im Netz gefunden, zumindest nichts was ich als Laie erkennen könnte.

Interessieren würde es mich natürlich schon, auch wenn es uns gleich ist, sollte sich der Züchter geirrt haben, die kleinen haben wir sowieso schon ins Herz geschlossen.

Das die Beleuchtungsfrage nun auch geklärt ist freut mich.
 
Ahja, danke Claudia, für die Info, habe nur was mit Größenunterschied gefunden, Nistverhalten und Lautstärke, bzw. Temperament, damit konnte ich erstmal nix anfangen. Auf den neuen Bildern erkennt man aber einen roten Schnabel, würde ich mal sagen, heute Abend wissen wir mehr :)
 
Hallo Smir

also ich würde Sie am Abend schon abdecken, besonders wenn ihr noch Fernseht, sie ziehen sich gerne in dunklere Ecken zurück

muß ich kurz dazu was erzählen:)
meine vier haben ja ein extra Zimmer, und selbst dort
sind sie ab einer bestimmten Zeit , in Ihren Schlafecken
habe über dem Käfig ein größeres Tuch, ausgebreitet,
und wenn ich dann Abends noch mal zu Ihnen reinschaue u. mache Licht, dann wird gleich gemeckert,
sie haben ihr Köpfchen hinten in den Federn stecken, aber kaum geht das Licht an, schauen sie und machen sich bemerkbar, mache ich dann das Licht wieder aus, ist sofort Ruhe:)
 
So, hier das versprochene Bild, leider sorgt das Forum dafür das sie so klein werden, aber nun sind die Vögelchen näher, also kann man hoffentlich auch mehr erkennen.

IMG-20150224-WA0001.jpg
 
Meiner Meinung nach Pfirsichköpfchen wegen dem hellen Augenring.
 
Das sind definitv zwei hübsche Pfirsichköpfchen! :)

Danke für die Blumen, das werde ich den beiden ausrichten.

Gerade saßen die beiden aneinander gekuschelt auf ihrem Holzbrettchen und haben komisch klingende Schabende Geräusche von sich gegeben, neugierig und natürlich auch sorgenvoll gleich mal gegoogled, und gelesen das es ein Zeichen des Wohlbefinden ist, das freut uns natürlich sehr wenn es den Beiden bei uns gut geht, sind auch schon deutlich ruhiger geworden.
Haben seit ich zuhause bin die ganze Zeit mit ihnen gesprochen, habe mich dabei auch mal ein bisschen zu den Schreihälsen gestellt, ein bisschen Protest gab es, aber warum auch nicht :)
Wenn man nicht gerade daneben steht hängen sich auch mal an der Leiter und klettern an der Käfigdecke entlang.

Der Fernseher im Wohnzimmer bleibt nun erstmal aus, dafür gehen wir dann eben ins Schlafzimmer, das wird dann der nächste Versuch, mal schauen ob sie uns lassen.

EDIT: Achja, da es für mich als Anfänger eine wichtige Frage war, hier die Antwort der Seilerei (falls nicht OK zwecks Werbung o.ä. einfach raus schmeissen, habe den Link extra weg gelassen):

Hallo,

die Hanf-, Sisal wie auch Baumwollseile sind reinen Naturprodukte und frei von Schadstoffen. Diese werden schon seit vielen Jahren von meinen Kunden im Tierbereich eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Seilerei SAMMT
Lutz Sammt – Seilermeister
 
Thema: Ein paar Fragen zu beginn

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.585
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.856
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.717
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben