Fragen zu Mönchsittichen

Diskutiere Fragen zu Mönchsittichen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich denke darüber nach zwei Mönchsittiche bei mir aufzunehmen. Ich bin schon immer ein großer Vogelfreund und mit einem Wellensittich...
Hallo Christian,

erst mal Danke (Du weißt wofür) !

PS: Das von Dir oben angeführte Zitat ist allemeinbetrachten auf den ganzen Verlauf bezogen,
denn so wie die Antworten kamen, so habe ich geantwortet.
Und dies war gewiß nicht meine Absicht (wie bereits mitgeteilt).

Nun scheint ja ein eigentlich gewohnter Ton und Wortführung (Script) zu folgen, was mich erfreut. :bier:

Hi sittichmac nicht böse sein ! Möchte natürlich auch Dein grinsen "sehen" !:zwinker:

Laßt uns irgend wie neu starten (tut allen nur gut) !

Natürlich wäre es viel angenehmer wenn man sich gegenüber sitzen würde und Du mein Grinsen im Gesicht sehen würdest - oder ich jetzt das Deinige !:D
Aber leider ist die Technik hier noch nicht so weit, dass eine Videokonferenz geschaltet werden kann , die dann gleichzeitig das gesprochene Wort hier in Textform bringt.
Andererseits - wer weiß wozu es gut ist - wie es ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sittichmac !

nun komm - will auch dein Grinsen im Gesicht spüren!
Alles ok ?:+schimpf:trost:

Komm, damit ich endlich noch mal darußen bei den Tieren nachsehen kann ob alles OK ist.
Und dann den PC ausschalten kann - bin dann mal weg !:)
 
mein lieber ady,

hättes du gleich in deinen ersten beitrag diese info mit eingbracht wären die die ganzen anderen überflüssige gewesen.

du hast doch selbst festgestellt das ich auch in anderen themen, bei entsprechenen infos zur vergesellschaftung anders schreibe. ich bin allerdings bei deinen ausführungen und den bilder im beitrag #11 davon ausgegangen das du eher eine art hobbysammler bist der seine vögel in einem vogelzimmer oder sowas hält und darauf noch stolz ist.
und wie christian bereits schrieb - der ton macht die musik - . da deine antwort auf die verschiedenen beiträge doch eher aggressiv anstatt klärend war (beitrag #21). fühlte ich mich auch persönlich angegriffen.

ich hoffe mal das wir das "gezehter" jetzt beiseite lassen und sachlich sowie fachlich uns wieder dem forum widmen können. wir haben doch schließlich alle das selbe hobby und das soll doch schließlich auch spass machen!

ps. das du aus deinem hobby dein beruf machen konntest finde ich bewunderungswert > habe mir gerade mal eure website angesehen < :zustimm:

und mir ging es mit meinem bestand nicht anders als dir. ich habe auch drastisch reduziert weil ich meinen tieren nicht mehr gerecht werden konnte. sah bei mir teilweise noch schlimmer aus. es war zu der zeit wie ein zweiter vollzeitjob - 8 bis 12h täglich füttern und reine machen.

:) so zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub da haben wir nach leichten anfangsschwierigkeiten noch einen forum user vom fach gefunden. :gimmefive
 
Hallo zusammen,

will jetzt nur schnell noch antworten, weil ich wirklich schon viel Zeit hier verbracht habe - und hätte eigentlich noch einige andere berufliche Sachen hätte erledigen müssen!
Aber mir war es auch wichtig hier eine normale Lage (Situation) zu finden. Um so mehr freut es mich, dass dies nach so langer Zeit wieder möglich ist (und so sollte es ja auch sein).
Irgendwo haben wir alle Recht mit dem was wir tun, wie wir handel und/oder hier zu Wort bringen, weil wir halt dem Hobby so verfallen sind, dass wir teilweise alles andere (was eigentlich viel wichtiger wäre),
>>> Beruf, Familie, Kinder, Garten und und und <<<<...... aber nein, wir Verrückten bauen unser Hobbybereich noch weiter aus, oder erweitern es auch noch auf den beruflichen Bereich !


PS: Sittichmac: An Deinem alles Kleingeschreibe habe ich mich immer noch nicht gewöhnt (machst Du das immer, oder nur im Forum)?:+schimpf

Danke fürs Lob zur WP:+schimpf
 
So sittichmac, bitte nicht böse sein, aber meine Frau ruft (Abendbrot ist fertig) und muß echt noch ein paar Sachen erledigen !
Vielleicht können wir mal ein paar private eMails miteinander austauschen oder in einer 3er-Konferenz entwas plaudern.
LG Andy:trost:


PS: Sittichmac: An Deinem alles Kleingeschreibe habe ich mich immer noch nicht gewöhnt (machst Du das immer, oder nur im Forum)?

Danke fürs Lob zur WP
:+schimpf


Muß schon wieder grinsen !!
So jetzt aber wirklich Schluß ! Morgen abend gern mal länger ! Oder gibt es diese Einladung noch zum plaudern (komme nicht auf den Begriff)? da kann man für sich mit ein paar Man schreiben. Schaue dann morgen mal nach ob Du geantwortet hast. :lekar:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ady,
deine zwei Beispiele sind ja wohl ziemlich undifferenziert und unreflektiert.

Am "Knabbern" an Ästen ist wohl keine Fehlprägung zu erkennen.

Wohl aber wenn ein Rosella einen Welli füttert. Aus diesem Grund werde ich auch meine Vergesellschaftung von Vasapapageien und Pfirsichköpfchen aufgeben, da hier ein Vasahahn eine Fischeri-Henne füttert. Diese Fehlprägung ist unbedingt zu unterbinden. Ja, so drastisch drücke ich das aus.
 
Hallo Ady,
deine zwei Beispiele sind ja wohl ziemlich undifferenziert und unreflektiert.

Am "Knabbern" an Ästen ist wohl keine Fehlprägung zu erkennen.

Wohl aber wenn ein Rosella einen Welli füttert. Aus diesem Grund werde ich auch meine Vergesellschaftung von Vasapapageien und Pfirsichköpfchen aufgeben, da hier ein Vasahahn eine Fischeri-Henne füttert. Diese Fehlprägung ist unbedingt zu unterbinden. Ja, so drastisch drücke ich das aus.

Ja, ja lieber Gandalf10811....
hast Du ja gewiß in dieser Art & Weise selbst schon durchgeführt und erlebt.
Wenn ein junger Welli der noch nicht ganz futterfest ist (sein Eltern ihn aber nicht mehr füttern, weil sie ggf. schon wieder eine neues Gelege haben), dann ist es doch wohl ganz verständlich,
dass wenn er dann bei seinen Eltern nicht bekommt und er zusammen mit einem Rosellajungtier aufwächst und dieser vom Welli angebettelt wird - dies auch zuläßt.
Hast doch gewiß schon mal was von Bettelreflexauslösung gehört - und dies ist hier gerade bildlich festgehalten worden. Aber in so ein Foto kann man ja sooooooooooo viel hineininterprätieren !:)
 
jetzt mal ganz langsam, ich habe in das Foto gar nichts interpretiert sondern mich auf deine Aussage: "Oder ein junger Wellis der einen jungen Rosella anbettelt" bezogen!
 
jetzt mal ganz langsam, ...

Genau, ganz langsam ... und bitte etwas weniger emotional. Laßt uns doch bitte möglichst sachlich bleiben.

So ganz unrecht hat Ady da nicht, man kann ... theoretisch zumindest ... ein Foto durchaus fehlinterpretieren, wenn einem wichtige Hintergrund-Informationen fehlen. Das nutzt sogar die Presse hin und wieder für einen reißerischen Artikel ... wie hieß doch gleich diese Zeitung, die für sowas berühmt ist? ;)
 
Dank unserer britischen Nachbarn nennt man sie heutzutage zusammengefaßt Yellow Press ... Beispiele gibt's also genug.

Ja, ja..........die redaktionelle Spielwiese des Jornalismus mit den weitreichenden Facetten
der Regenbogenpresse zum Inbegriff der Sensationsgier die u.a. durch Paparazzis erstellt werden!
 
Thema: Fragen zu Mönchsittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben