Sechs unbekannte Vögel

Diskutiere Sechs unbekannte Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Reihe Vögel, bei denen ich entweder Bestätigung oder gänzlich Rat brauche. Meisten eher Rat. Die Bilder sind nicht die...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,

ich habe eine Reihe Vögel, bei denen ich entweder Bestätigung oder gänzlich Rat brauche. Meisten eher Rat. Die Bilder sind nicht die Besten, aber zur Bestimmung sollten sie hoffentlich noch reichen.

Garching, November - Sumpfmeise? Laut Wiki haben Weidenmeisen helle Flügelfelder.
Aber das ist für mich ziemlich unaussagekräftig.
DSC_9406 - fragliche Sumpfmeise.jpg

Garching, Ende Februar - Hab ich noch nie gesehen
DSC_9727 - fragliche Meise.jpg

Englischer Garten München, Mitte März - Farbmorphe der Stockente?
In keinem meiner Bücher gibt es einen ähnlichfarbenen Vogel.
IMG_3148 - fragliche Ente.jpg

Cádiz, April (Südspanien) - Irgendein Regenpfeifer vielleicht?
PICT5307 - fraglicher Vogel.jpg

Cádiz, April (Südspanien) - Nicht den Hauch einer Ahnung
PICT5748 - fraglicher Vogel.jpg

Santander, Mai (Nordspanien) - Ich tippe auf eine Seeschwalbe, aber weiter kann ich sie nicht einordnen.
PICT6671 - fragliche Seeschwalbe.jpg


Vielen Dank schon mal!


Grüße
Peter
 
Auf dem zweiten Bild dürfte man einen weiblichen Gimpel (auch Dompfaff genannt) sehen.
 
Sumpfmeise
Gimpel, Weibchen
Hausente ("fehlfarbene Stockente")
Flussuferläufer
Stelzenläufer, Männchen
Flussseeschwalbe
 
Ein männlicher Gimpel war sogar in der Nähe, da hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können.
Bei der Flussseeschwalbe sind die Lichtverhältnisse schlecht. Mir fehlt da der rote Schnabel, allerdings kann man bei anderen Bildern trotz Gegenlicht noch einige rote Pixel erkennen. Wenn es keine Gegenstimmen gibt, glaub ich das einfach mal. (:

Danke, dann kann ich die Bilder endlich mal wegsortieren.
 
Thema: Sechs unbekannte Vögel
Zurück
Oben