Zwei unbekannte Vögel ...

Diskutiere Zwei unbekannte Vögel ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wüsste gerne, was das für Vögel sind. Aufgenommen im Vogelpark auf Fuerteventura, das originale Heimatland kann also überall sein...
T

thilobret

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich wüsste gerne, was das für Vögel sind. Aufgenommen im Vogelpark auf Fuerteventura, das originale Heimatland kann also überall sein.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • TB-Bild1.jpg
    TB-Bild1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 73
  • TB-Bild2.jpg
    TB-Bild2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo!
Handelt es sich womöglich um die gleiche Familie? Bild 2 zeigt eindeutig den Rußbülbül--->Familie: Pycnonotidae Wissenschaftlich: Pycnonotus cafer.
 
Bild 1 vielleicht irgendeinen Honigfresser?

VG
Jonas
 
Hallo AH,

ja, nach etwas genaurem Hinsehen denke ich das jetzt auch. Ich habe bei dem Bild mal die Farbanteile etwas nach Blau hingeschoben, dann sieht man die Ähnlichkeit doch schon ziemlich deutlich.

Vielen Dank an alle !!

TB-Bild2a.jpg
 
Thema: Zwei unbekannte Vögel ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
866
spechti
S
C
Antworten
70
Aufrufe
11.090
apteryx
apteryx
J
Antworten
18
Aufrufe
2.482
njoerch
N
Zurück
Oben