Mutationen des Königssittich

Diskutiere Mutationen des Königssittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - da ich der Meinung bin, dass es mal ein der Zeit ist diese wunderbaren Vögel in einem Artikel zu würdigen, bin ich gerade dabei einen solchen zu...
axochef

axochef

Mitglied
Beiträge
67
da ich der Meinung bin, dass es mal ein der Zeit ist diese wunderbaren Vögel in einem Artikel zu würdigen, bin ich gerade dabei einen solchen zu verfassen. Wen es interessiert kann ich auch gerne mal ne Grobfassung mailen. zur Illustration der ganzen Geschichte suche ich noch gute Bilder dieser Vögel, natürlich auch ihrer Mutationen, die ich dafür verwenden darf. Sie sollen also in einer Zeitschrift veröffentlicht werden. Ihr solltet als Rechteinhaber der Bilder sein.

schön wären Bilder von :

Tieren in Freiheit
Tieren auf Börsen
Jungvögeln in verschiedenen Altersstufen
Mutationen (Blau, Orang, Pastel, Gelb, Lutino, Albino, Zimt, Gelbzimt, schwarz, Schecken)

Gerne per direkter email.

danke für die Unterstützung
 
Hallo,
hast du schon mal probiert die umliegenden Vogelvereine zu kontaktieren. Dort gibt es bestimmt Züchter die Königssittiche und deren Mutationen haben.
Gruß Sittich112
 
hi,
mit den züchtern ist keine schlechte idee.
aber ich möchte doch schwer bezweifeln das du in deutschland die ganzen mutationen findest. die gelben findest du sicher leicht, doch mit den anderen mutationen könnte es sehr schwer werden.
mit viel glück findest du in den benelux ländern einige der anderen mutationen aber es manche sind teilweise nur theoretisch möglich und noch nicht erfolgreich gezüchtet worden.

ps. es gibt auch noch weiter mutationen
- rotrücken - ist in deutschland auch zufinden
- olive - ist aber auch noch theorie
 
Hallo,

in den Kleinanzeigenmärkten wird zur Zeit ein schwarzer Königssittich mit roten Flügelspiegel angeboten. Teilweise mit Bild, sieht sehr interessant aus.

Ich selbe besitze Rotrückige Tiere. Meine Henne hat einige rote Federn auf dem Rücken, und auch auf der Brust ist es etwas mehr. Mein Hahn ist normal gefärbt, aber aus gleicher Linie.

Dieses Jahr erwarte ich die erste Brut der Beiden, dann wird sich zeigen ob entsprechende Tiere fallen.

Ich persönlich bin eigentlich ehr der Fan von naturfarbenen Vögeln, auch wenn ich die ein oder andere Mutationen habe, allerdings beschränkt es sich hier bei den Königen eh nur auf das Rückengefieder. Aber es hat auch seinen Reiz wie der Nachwuchs nun aussehen wird.

Die Fotos wurden während der letzten Mauser gemacht, die Henne hat sonst ein klein wenig mehr rot auf dem Rücken. Aktuelle habe ich leider nicht zur Hand.

k33.jpg img_2559.jpg img_2569.jpg img_25742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen. Den Züchter der schwarzen Vögeö habe ich kontaktiert und auch Orange, Blau und Pastel ist schon geschafft. Könntest du mir die Rotrückenbilder bitte direkt zumailen ? ich bräuchte dabei auch noch ne mail mit der Erlaubnis sie zu veröffentlichen. Ich habe ein Bild hochgeladen, dass rotbäuchige Könige zeigen soll (Hennen) aber sind das überhaupt Könige ??mutation 2.jpg
 
Hallo,

Die Vögel auf deinem Bild sind meiner Meinung nach Schildsittiche, aber königssittiche sind es definitiv nicht.
 
hi steffi,
schöne tiere.
das wf auch mal eine oder mehrere rote federn im rücken haben ist normal. ich kenne einen züchter von rotrücken königen bei ihm sind die vögel komplett rot auf dem rücken (das blau ist alles rot) ich habe bei meinen zuchtpaaren auch welche die mal einen gelbe oder rote feder haben und trotdem fallen immer wf jungvögel.
lass dich überraschen was bei deinen beiden raus kommt vieleicht verschwindet der rotanteil oder er wird intensiver. ich fände es nett wenn du deine erfolge dann auch mitteilen würdest.
 
Danke für die Rückmeldungen. Den Züchter der schwarzen Vögeö habe ich kontaktiert und auch Orange, Blau und Pastel ist schon geschafft. Könntest du mir die Rotrückenbilder bitte direkt zumailen ? ich bräuchte dabei auch noch ne mail mit der Erlaubnis sie zu veröffentlichen. Ich habe ein Bild hochgeladen, dass rotbäuchige Könige zeigen soll (Hennen) aber sind das überhaupt Könige ??Anhang anzeigen 343045

das sind keine könige sondern bastarde aus könige und bergsittichen (könnte vieleicht auch schidlsittiche mit dabei sein)

sowas müsste bestraft werden!
 
hi steffi,
schöne tiere.
das wf auch mal eine oder mehrere rote federn im rücken haben ist normal. ich kenne einen züchter von rotrücken königen bei ihm sind die vögel komplett rot auf dem rücken (das blau ist alles rot) ich habe bei meinen zuchtpaaren auch welche die mal einen gelbe oder rote feder haben und trotdem fallen immer wf jungvögel.
lass dich überraschen was bei deinen beiden raus kommt vieleicht verschwindet der rotanteil oder er wird intensiver. ich fände es nett wenn du deine erfolge dann auch mitteilen würdest.

Hi.. Ich kenne den Züchter..... Von ihm sind die Vögel. Sie stammen direkt aus diesen Linien und sind nicht zufällig entstanden.

Bei dieser Henne verschwinden die roten federn nicht, sie ist 4 Jahre.
Ich kenne das auch von meinen früher gezogenen königen, das da mal einzelne federn anders gefärbt sind, die sind aber immer recht schnell verschwunden.

Auf jeden Fall bin ich auf das Ergebnis gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
naja wenns direkt aus der linie stammt ist das was anderes.
ich kenne aber auch die dominante variante des rotrücken und diese hat vielmehr rot und vererbt es auch direkt weiter. trotzdem wünsche ich dir viel erfolg mit den vögel. jetzt intressiert mir das ergebnis deiner zucht noch mehr. vieleicht bekommst du ja auch mal richtig rote raus.:grin2:

ps. ich meinete ja auch nicht das die färbung bei deinen altvögeln sich verändert. sondern ich habe das auf die jungen bezogen.
 
G'day mates für mich gibt es nichts schöneres als wildfarbige Vögel ( gerd)
 

Anhänge

  • image253.jpg
    image253.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 160
Habe nun alle Bilder die ich brauche. Vielen Dank an alle, die bereit waren welche zur verfügung zu stellen.Portrait Orange.jpg Ich muss sagen, ich finde ja die Orangenen besonderst nett - und nein, hierbei handelt es sich in dem Fall um keine Modifikation, aber lest im Juni den Artikel und staunt mal über was Neues !!!
 
Ich würde mich sehr sehr freuen wenn du mir deinen Artikel Mailen könntest.


Liebe Grüße Schneider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider ist es nicht möglich artikel die zur veröffentlichung anstehen zu versenden. sobald die genaue ausgabe feststeht gebe ich euch hier bescheid.
 
hi,
du könntest aber nach der veröffentlichung den artikel hier verlinken oder reinstellen.
es wäre sicherlich noch für mehr user intressant.
 
Ist sehr freundlich, wenn ihr mir noch weitere Bilder zukommen lassen wollt, aber der Artikel ist jetzt schon beim Verlag und kann nichtmehr ergänzt werden......

Trotzdem vielen Dank
 
Habe jetzt Antwort vom Verlag erhalten und der Artikel wird wohl in der Juliausgabe der Papageienzeitung erscheinen.
 
Gibt ja schon einige Mutationen manche schon länger. Die Vögel haben sich aber nie durch gesetzt. Kenne einen Züchter der mehrere Mutationen besitzt und habe die vögel schon gesehen.
 
Thema: Mutationen des Königssittich

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
5.917
steffi85
steffi85
U
Antworten
0
Aufrufe
304
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
374
Alfons
Alfons
Zurück
Oben