Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe

Diskutiere Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich habe im letzten Monat diese drei Vögel beobachten können, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin zu welcher Art sie...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Hallo zusammen

Ich habe im letzten Monat diese drei Vögel beobachten können, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin zu welcher Art sie gehören.
Beobachtet an und um die Donau bei Regensburg.

Mit Großmöwen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hering, Silber, Mittelmeer???

DSC07750.jpg DSC07768.jpg

Hier war ich mir nicht ganz sicher. Auf den ersten Blick dachte ich an Braukehlchen, aber das helle Flügelfeld spricht doch für Schwarzkehlchen.

http://www11.pic-upload.de/21.03.15/u1a4iyapidhz.jpg

http://www11.pic-upload.de/21.03.15/hoik17qsedo8.jpg

Das könnte eine Bekassine sein. Ich hab noch nie eine gesehen, aber ich fand dass es ein überraschend kleiner Vogel war. Was meint ihr. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber sie war extrem schnell und ich hab sie nur noch im Flug erwischt.

DSC08941 - Kopie.JPG DSC08954 - Kopie.JPG

DSC08944 - Kopie.JPG DSC08943 - Kopie.JPG

Vielleicht könnt ihr ja zu dem einen oder anderen Bild was sagen. Vielen Dank schonmal.

VG
Jonas
 
Auf jeden Fall mal Schwarzkehlchen und Bekassine. Bei der Großmöwen haben wir im ersten Bild rechts eine Mittelmeermöwe. Die anderen kann fabalis besser bestimmen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe

Ähnliche Themen

Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Weissnix
W
H
Antworten
7
Aufrufe
321
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
190
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
967
harpyja
harpyja

Neueste Beiträge

Zurück
Oben