Hühner werden gegen Newcastle geimpft die Grauen auch?

Diskutiere Hühner werden gegen Newcastle geimpft die Grauen auch? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wie die Überschrift verrät werden unsere Hühner gegen New Castel geimpft. Da unsere Grauen bald wieder raus kommen wollte ich wissen ob ich die...
F

Fredi4you

Mitglied
Beiträge
78
Wie die Überschrift verrät werden unsere Hühner gegen New Castel geimpft. Da unsere Grauen bald wieder raus kommen wollte ich wissen ob ich die Grauen auch mitimpfen muss oder ob ich das getrost vergessen kann?
Die Papageienvoliere ist ca 5Meter vom Hühnerauslauf entfernt.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damitund kann mir weiterhelfen.
 
Ich verschiebe dich mal zu den Krankheiten, ich kann dir leider nicht weiter helfen.
 
hallo Fred,
wenn du erlaubst, hatte mal ein paar fragen einfach aus interesse...
wie impfst du denn und wie oft?
machst du das alleine oder kommt ein vet?
wie alt sind deine huhner bei der impfung?

hast du viele lege oder fleischhuhner ?

Ich habe noch nie uber impfung bei papageien gehort.
Weiss gar nicht ob uberhaupt noch ein impfstoff fur papas (nach dem letzen polyoma impfstoffskandal) uberlebt hat...
Ich glaube es gibt uberhaupt keine impfung mehr bei papas.

Das beste ware aber einen guten vogelarzt zu fragen (der kein commerzielles interesse darin hat...:D)
bonne journee
Celine
 
Hallo,

ich würde dazu tatsächlich Rücksprache mit einem guten Papageienfacharzt halten. Oder evtl. auch mal in der Vogelklinik in Gießen anrufen, was sie dazu raten. Denn wie ich eben nachgelesen habe, können sich auch Papageien mit Newcastle Disease anstecken.
 
Was gab es denn damals für einen Skandal mit dem Polyoma?

Sind da alle Grauen dran gestorben?

PS, Kann mal in Gießen fragen...
 
Was gab es denn damals für einen Skandal mit dem Polyoma?

Sind da alle Grauen dran gestorben?

PS, Kann mal in Gießen fragen...

In Deutschland gabs nie einen zugelassenen Impfstoff und es geht hier ja nicht um Polyoma sondern um Newcastle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hühner werden gegen Newcastle geimpft die Grauen auch?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
806
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben