Goldstirnsittiche: Augenringe

Diskutiere Goldstirnsittiche: Augenringe im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zum o.g. Thema: Ab wann wachsen die orangenen Feder der Augenringe? Und wie lange dauert es, bis die...
Du meinst wohl eher "Wildbahn" ;) Interessantes Video.

:achja: stimmt, ich meinte "Wildbahn"... Ich hatte beim Schreiben schon geahnt, dass irgendwas nicht passte, kam aber nicht drauf... Ach, Deutsch sein ein schwieriges Sprache...
 
Du hast das abends um halb elf ... wahrscheinlich schon im Halbschlaf geschrieben? Sowas ist mir auch schon mal passiert ;)

jo, genauso war's... :zwinker:

Aber zurück zum Video: Ich habe 3 oder 4 Videos von Goldstirns in freier Wildbahn gesehen (noch ist es nicht halb elf :D), und in allen waren nur erwachsene Vögel zu sehen. Ich hätte aber erwartet, dass in jedem Schwarm einige Jungvögel zu sehen wären. Aber, entweder gab es doch keine, oder sie sind kamerascheu und bleiben auf Abstand... beides scheint mir aber unwahrscheinlich.
 
Das ist tatsächlich überraschend, aber die Ursache zu ergründen ist ohne Hintergrundwissen zur Entstehung der Videos, pure Spekulation.

Ja, da hast Du recht. Soviel ich nachvollziehen konnte, wurden die o.g. Videos auf der "Estância Mimosa", eine Farm im Pantanal in Mato Grosso do Sul, aufgenommen; sie bieten dort Wanderungen, Vogelbeobachtung usw. für den naturliebenden Touristen an. Der Autor der Videos scheint ein Führer dieser Farm zu sein.

Für meinen nächsten Brasilien-Urlaub habe ich auf jeden Fall schon mal eine Idee, was ich Neues tun kann - allerdings werde ich versuchen, sowas im Nordosten zu finden.
 
... sie bieten dort Wanderungen, Vogelbeobachtung usw. für den naturliebenden Touristen an.

Dann wäre es vielleicht möglich, dass die Altvögel auf Menschen deutlich gelassener reagieren, als Jungvögel ... vielleicht werden sie ja sogar von Touris gefüttert? Wie gesagt ... alles Spekulation ;)
 
Thema: Goldstirnsittiche: Augenringe
Zurück
Oben