Singsittich, welches Geschlecht?

Diskutiere Singsittich, welches Geschlecht? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Kann mir jemand anhand des Fotos sagen, ob Hahn oder Henne? Leider habe ich kein besseres Bild. Vielen dank schon mal
S

sancho panza

Mitglied
Beiträge
85
Kann mir jemand anhand des Fotos sagen, ob Hahn oder Henne?
Leider habe ich kein besseres Bild. Vielen dank schon mal
 

Anhänge

  • Singsittich.jpg
    Singsittich.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 187
hi,
das ist ein hahn. sollte irgendwie gelb - rot opalin sein.
 
Vielen Dank. Ich habe es befürchtet ... ich suche nämlich eine Henne und der Vogel wurde mir als Henne angeboten.
 
Hallo,
das ist ein Singsittich Hahn in rot opalin. Ich würde den Züchter erneut kontaktieren und ihn zur Rede stellen.
Gruss Sittich112
 
singsittiche kann man auch an der größe unterscheiden - hennen sollten deutlich kleiner als die hähne sein. bei einigen mutationen kann man leider nicht mehr nach der färbung gehen.
 
Das mit der Größe kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist weder zwischen den wildfarbigen noch zwischen den Mutationen ein Größenunterschied zu erkennen.
Gruß Sittich112
 
Aber das sollte der Züchter schon wissen. Ist eindeutig von der Färbung ein Hahn.
 
Noch mal Frage zu Singsittich Geschlecht

Hallo,
ich hoffe, ich bekomme morgen noch ein besseres Bild. Aber vielleicht kann schon jemand sagen, ob man bei dem Farbschlag das Geschecht überhaupt erkennen kann?
 

Anhänge

  • Singsittich Charlie.jpg
    Singsittich Charlie.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 67
Hallo,
leider ist das Bild nicht sehr gut. Von der Färbung her würde ich auf eine Henne tippen.
Lass dir bitte doch noch ein besseres Bild schicken und vielleicht noch eins vom Rücken. Bei manchen Mutationen kann man es auch daran erkennen.
 
Hallo sancho panza , ich habe deinen Beitrag in das bestehende Thema eingefügt. Sei bitte so lieb und eröffne nicht für jede neue Frage zum gleichen Thema einen neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Singsittich, welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

Kat1982
Antworten
16
Aufrufe
3.291
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.300
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben