Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich um Unterstützung bitten bei der Bestimmung der folgenden Vögel? Fundort Mischwald Nähe städtische Aggomeration, Datum...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich um Unterstützung bitten bei der Bestimmung der folgenden Vögel? Fundort Mischwald Nähe städtische Aggomeration, Datum: 12.04.2015.

Bei den ersten beiden Fotos tippe ich auf Graureiher, beim dritten auf einen Fitis.

_DSC6382.jpg_DSC6386.jpg_DSC6389.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
Die ersten beiden sind Kormorane, das dritte könnte ein Zilpzalp sein, aber da sollen lieber die Experten ran ;)
 
Hat der letzte gesungen? Wenn's ein Zilpzalp war, kann man ihn wunderbar am Gesang erkennen (singt ja seinen Namen) Schwierig wird es, wenn er still war, denn er hat einen nahen Verwandten, der ihm zum Verwechseln ähnelt: den Fitis.
 
Besten Dank für Eure Hilfe! Der Zilpzalp hat m.W. nicht gesungen, aber selbst wenn, ist er zwischen all den Amseln, Rotkehlchen, Meisen, Singdrosseln und Mönchsgrasmücken schwierig heraus zu hören. :-)

Brgds
Hansruedi
 
Hat der letzte gesungen? Wenn's ein Zilpzalp war, kann man ihn wunderbar am Gesang erkennen (singt ja seinen Namen) Schwierig wird es, wenn er still war, denn er hat einen nahen Verwandten, der ihm zum Verwechseln ähnelt: den Fitis.
Nana, über dieses Stadium sind wir doch längt hinaus ...

VG
Pere ;)
 
Nana, über dieses Stadium sind wir doch längt hinaus ...

VG
Pere ;)

Sind wir das? Auf einem passablen Foto kann ich die beiden jederzeit unterscheiden und meistens auch draußen, aber wir haben auch schon mit 15 Leuten um einen nahen Busch herum gestanden (alles recht geübte Beobachter) und ein herumhuschendes Vögelchen beobachtet, dessen Beine je nach Lichteinfall mal heller und mal dunkler wirkten und dessen Handschwingenprojektion nicht wirklich gut zwischen den Zweigen zu erkennen war.
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, dass man beide auch ohne Gesang prinzipiell auch optisch unterscheiden kann. ;-)
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH

Neueste Themen

Zurück
Oben